FW REX Superdrive SX260 - The Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

FW REX Superdrive SX260 - The Beast

Hallo,
    interessiere mich für o.g. Motor.
    Hat jemand schon mit dem Motor Flugerfahrungen und kann ein wenig berichten?
    Eventl. gibts schon ein Video?
    Grüße
    Ingo
  • kaiko
    kaiko

AW: FW REX Superdrive SX260 - The Beast

Getestet habe ich den noch nicht weil ich den Preis für einen 450er Motor unverschämt finde.

Schon mal an den Scorpion HK-2221-8 gedacht? Super Leistung und super Preis.
    Habe jetzt schon einige damit fliegen gesehen und bin beeindruckt.

Ich habe mal einen Scorpion HK-2221-6 im Rex gehabt, aber der war mir zu heftig von der Drehzahl.

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Mit dem Scorpion 08 liebäugel ich auch schon, zumal ich schon einige Videos in beeindruckender Performance gesehen habe und er vom Preis top ist!
      Mich würde nur interessieren wie sich ein Beast fliegt und wieviel Strom er letztendlich im Flug verheizt.

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Albert fliegt ihn schon und kann was dazu sagen genauso wie unser Master Dominik H. für ihn wurde der Motor auch entwickelt.

greets phil

Kommentar

• Alexander Scheuten
          Alexander Scheuten

Hallo,
          ist der denn schon lieferbar?
          Ich habe den SD260 der geht ja schon wie Sau
          Da waren 99,- Euro gerechtfertigt!
          Bin auf den SX260 gespannt

Gruß
          Alexander

Kommentar

• Helifreak_2110
            Helifreak_2110

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
            Mit dem Scorpion 08 liebäugel ich auch schon, zumal ich schon einige Videos in beeindruckender Performance gesehen habe und er vom Preis top ist!
            Mich würde nur interessieren wie sich ein Beast fliegt und wieviel Strom er letztendlich im Flug verheizt.
            Hallo,
            mein Kumpel fliegt den SX 260 Motor mit Drehzahl 3100 und 2400 Flightpower Lipo
            ca 5 Minuten....(kein extrem 3D)

VG Berthold

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              der SX geht super mit dem 17er Ritzel und guten 2200er Akkus. damit ist dann 5 minuten richtig guter Fun drin mit so 3500U/min.

Ich fliege mit dem Align Regler im Steller-Modus, und alles nru vollgas. Der SX hält trotz höherer Drehzahl noch konstanter die Drehzahl und ist perfekt fürs prügeln......

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Hi Albert,
                ich habe 18er auf den SD bin begeistert.
                Ist auch ein Beast ..hehe..
                mich würde nun aber ein vergleich interessieren sd260 sx260.
                Wenn da kein enormer unterschied sein sollte,wär das für mich rausgeschmissen Geld,dann kann ich besser einen Jazz für den 500er holen hmm....

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

mich würde mal interessieren, ob mein 45A-Scorpion-Steller noch ausreichend ist....fürs Original....also den 260.15 von Strecker selber.
                  Ich hab auch ein 18er drauf und fliege mit diversen 2200er Lipos (freakware, Rockamp, SLS, ZippyH) Ich komme so auf 5:30 Flugzeit und lade dann 1800mAh nach.

Kommentar

• kebelt
                    kebelt

hier jetzt auch mal mein 1. Video von meinem Copter mit dem 260.15er

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hi,
                      der SD mit dem 18er geht ganz nett, aber richtig Leistung gibts erst mit dem SX und dem 17er Ritzel.

in 5 Minuten saug ich im Regelfalle 1950 aus dem Akku´s raus. (Freakware)

Albert
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• kebelt
                        kebelt

Hi Albert,
                        wir haben uns kurz bei dem Scale-Treffen bei der IFM unterhalten....da hatt ich den 260.15 noch nicht. Dies ist allerdings nicht der SD von freakware....sondern des Original....der hat ja leichte Unterschiede...z.B. das Gewicht....

Ich hab heut bissl mit der Gaskurve für meinen Steller getestet und bin nun bei 100-98-100.
                        Da geht doch schon so einiges....mir fehlt nur das starke Verhalten bei Knüppelmitte!
                        Ein Logger zeigte mir heut, das der Motor max 37A zieht....und ich hab sowas um die 3300 Umdrehungen mit meinem 18er Ritzel.

Soll ich evtl ne Gasgerade einstellen? Oder soll ich für die Knüppelmitte irgendwie mit Expo bzw D/R arbeiten?
                        Wäre klasse wenn Du mir da nen Tipp geben könntest!
                        ßbrigens....wie schaut des mitm Timing aus....mein Steller steht derzeit auf "Auto".....oder soll ich da nen festen Wert eingeben?

Kalle

Kommentar

• scotty600
                          Member
                          • 23.04.2007
                          • 491
                          • Matthias
                          • Peking / China

Zitat von kaiko Beitrag anzeigen
                          Schon mal an den Scorpion HK-2221-8 gedacht? Super Leistung und super Preis.
                          Habe jetzt schon einige damit fliegen gesehen und bin beeindruckt.
                          Kommen grad' vom Platz und ärgere mich mächtig über den -8.
                          Keine Frage der Motor hat einen klasse Wirkungsgrad (geht gut oder super ist immer etwas subjektiv)

Nach ca. 25 Flügen sind die Lager des Scorpion hinüber. Jetzt bin ich am überlegen, entweder wieder den SD260 rein oder, auch wenn Ihr es nicht glaubt, wieder einen Scorpion -8. Dann werde ich aber vor dem Einbau den Motor zerlegen und die Lager mit grünem Loctide einkleben.

Kommentar

• kebelt
                            kebelt

ich hab bei readyheli.com gesehen, das es für die 2221er Motoren Keramiklager von Scorpion gibt. Vielleicht schaffen die bissl Abhilfe und halten länger?

Ich hab hier ja auch noch nen 8er rumliegen und wollt die mal testen....wenn ich ihn ned verkaufe :p

Kommentar

• scotty600
                              Member
                              • 23.04.2007
                              • 491
                              • Matthias
                              • Peking / China

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                              ich hab bei readyheli.com gesehen, das es für die 2221er Motoren Keramiklager von Scorpion gibt. Vielleicht schaffen die bissl Abhilfe und halten länger?

Ich hab hier ja auch noch nen 8er rumliegen und wollt die mal testen....wenn ich ihn ned verkaufe :p
                              Habe gerade hier einen neuen Thread eröffnet

Wenn die Dinger "schlecht" gebaut sind (die Drehzahlen sind ja nicht unerheblich) helfen die teuren tuning Lager auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X