Hallo,
so, habe fertig. Sprich Regler eingelernt, Kabel verstaut, Wege kontrolliert, Flugzustände.......
habs zwar schon mal gepostet, aber dann halt nochmals. Ich plane mit freakware eine "T-Rex 700 Testflugtag" für nächstes Wochenende in München. Ich weiß zwar noch nicht welcher Verein, aber dann darf fleißig gekuckt und auch probegeflogen werden nach vorheriger Qualifikation (notfalls vorfliegen). Ich weiß zwar nicht wo, aber ich poste hier noch genaueres.
Bogi (rcmovie.de) kommt morgen vormittag auch nach Hochstadt zum Filmen des Erstfluges.............
So spektakulär wie Lukas wirds nicht, muss es aber auch nicht.
@ Ricardo: es ist eine 58 cm Paddelstange im Baukasten gewesen, da ich aber weiß, dass die Blätter und Paddel mit der 50er Stange perfekt gehen, hab ich das noch geändert.
Kleines Fazit:
Der Bau war anstrengend, weil wie immer schnell, aber die Passform war perfekt. Kleine Kritikpunkte sind:
* Kabelführung (hab aus dem Vorbau noch etwas aus der Schottwand rausgeschnitten um besser zum Empfänger zu kommen
* Tankmontage ist am besten vorher vorzunehmen, so reinschnappen wie beim 600er is nich
* da es keinen Stellring zur Justage des Axialspiels der Rotorwelle mehr gibt, wird das mit Passcheiben erledigt. Dadurch braucht man relativ viel Kraft, um die untere Schraube durchs Zahnrad und Hülse des Freilaufs zu kriegen.
Positiv:
* so schnell hab ich noch nie die TS eingestellt: 10 Minuten und dann bei perfekten Default-Setup der T12 (je 50% bei swash) +/-12-13° Pitch) 9° zyklisch und das bei voller Freigängigkeit der Paddelstange in jeder Extremsituation
* Schön steif und trotzdem leicht
* hevorragende Teilequalität und durchdachte Detaillösungen
...................
Liefertermin der ersten Serie (ob diese die Nachfrage vollständig befriedigt*) soll unbestätigten Gerüchten zufolge in 4 Wochen sein. Die Info ist N I C H T von freakware oder einem anderen deutschen Vertrieb, also quält diese nicht mit Anrufen.
Albert

Ist das eine 4-er Stange ?

mit 620er Blättern flieg ich ja schon auf dem Rex N und da fehlen dann nur noch 8 cm.... zum 70er Blatt....

Kommentar