Es klang schonmal in diesem Thread an: T-Rex 500 Heck kompliziert
Ich hatte von Anfang an Probleme mit ultrahohen, kaum optisch wahrnehmbaren Vibrationen. Sie sind so stark, dass schon im Flug beide Heckanlenkungsführungen brachen. Da ich zuerst vermutete, dass vielleicht die Schwingungen der Heckanlenkung in den Führungsringen dafür verantwortlich sein könnten stellte ich auf nen CfK- Stab um. Beim nächsten Flug brach dann tatsächlich der Heckumlenkhebel ab - und das obwohl es derselbe ist, der sogar im 600N serienmäßig verbaut ist !!! Das ganze passierte immer bei in Idle2 also bei 2700 Umdrehungen, auch mit dem Kreisel hatte ich in dieser Drehzahl von Anfang an massive Probleme. In Idle1 bei 2300 hingegen funktioniert immer alles einwandfrei, auch der Kreisel.
Heute Mittag schrieb mich nun jemand ausm Forum an, der haargenau das gleiche Problem hat. Gibts denn davon nochmehr*
Bei der Analyse stieß ich auf folgendes: Video
Das "Knacken" kommt vom linken Heckrotorwellenlager wenn ich an der Rotorwelle wackle. Es scheint als hätte das Lager im Gehäuse miniminiminimales Spiel.
Hab jetzt nen Rundumschlag gemacht und quasi ein komplett neues Heck bestellt. Wenns das net is werf ich ihn wohl gegen die Wand - mach davon dann aber auch ein Video...

MfG Tobi

Kommentar