Chickendance mit 600N- das wars

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank NRW
    Frank NRW

AW: Chickendance mit 600N- das wars

auch mein beileid!sowas ist echt ärgerlich!...vorallem wenns von so ner kleinen fehlerquelle kommt!hab schon mehrmals gelesen das es mit diesem bec system probleme gibt...wieso schmeißt ihr die denn nicht raus??--------fliege ganz normale 4 zellige akkus ohne schalter und gehe doppelt in den empfänger rein...bis jetzt hatte ich noch nie einen ausfall in der art,nur einmal hatte sich mein quarz selbstständig gemacht....
    Gruß
    Frank

Kommentar

• Olikopter
      Member
      • 09.07.2007
      • 421
      • Oliver
      • Bochum

Zitat von Frank NRW Beitrag anzeigen
      ...hab schon mehrmals gelesen das es mit diesem bec system probleme gibt...wieso schmeißt ihr die denn nicht raus??...
      Hallo,

lies nochmal den Beitrag von rappi-master...

Wenn schon Lötverbindungen, dann müsst Ihr wenigstens Vibrationen davon fernhalten.
      Wenn's sich dann aber losrappelt, kann das Align-BEC wirklich nichts dafür. Das passiert bei deinen 4 Empfänger-Akkus genauso, wenn solche Verbindungen eingebaut werden.
      Klassischer Fall von Verschlimmbesserung...

Trotzdem schade um den Heli.

Gruß
      Oliver

Kommentar

• andreg
        andreg

Jungs, die Lösung ist so einfach.
        Baut auf Gas ein schnellels Digitalservo mit wenig Stellkraft ein. Zum Beispiel ein Futaba S9254.
        An den Servohebel macht ihr eine Zugfeder, bekommt ihr im Eletronikfachhandel.
        So einhängen das die Feder das Gasküken im Stromlosen zustand schliesst. Das funktioniert astrein, habe ich schon ein Jahr so, dem Servo macht das gar nichts. Aber der Sicherheitsgewinn ist enorm. Nie wieder Chickendance.

Gruss, Andre

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Zitat von Frank NRW Beitrag anzeigen
          auch mein beileid!sowas ist echt ärgerlich!...vorallem wenns von so ner kleinen fehlerquelle kommt!hab schon mehrmals gelesen das es mit diesem bec system probleme gibt...wieso schmeißt ihr die denn nicht raus??--------fliege ganz normale 4 zellige akkus ohne schalter und gehe doppelt in den empfänger rein...bis jetzt hatte ich noch nie einen ausfall in der art,nur einmal hatte sich mein quarz selbstständig gemacht....
          Gruß
          Frank
          ...passt vielleicht nicht 100% hier rein, da ich nur E-Helis fliege...

Bei mir hat das Align Bec auch einen Absturz verursacht...hat vollen Empfängerakku gemeldet mit LED's war glaube ich der 5. oder 6. Flug ohne Empfängerakku aufzuladen...
          ...und den Rest kann man sich denken...gegen Ende des Fluges war der Rex nicht mehr zu steuern...hatte das gefühl das die Digi Servos nicht mehr arbeiten bzw. stehen blieben...da war nichts zu machen - habe anschließend direkt das Bec mit dazugehörigen Align Lipo rausgeschmissen und gegen Helitron VS-5 und SLS ZX Lipo ausgetauscht...seitdem kein Absturz mehr

Will die Align elektro-Komponenten jetzt nicht schlecht reden - haben ja auch eine Zeit lang bei mir funktioniert - nur habe ich für mich persönlich den Entschluss gefasst, dass mir von Align keine Elektronik mehr in den Heli kommt...

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
          X