Antrieb T Rex600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank NRW
    Frank NRW

Antrieb T Rex600 Nitro

hallo zusammen,
    hab vielleicht eine etwas komische frage...vielleicht kann mir ja mal jemand ne konkrete antwort geben...
    also der t rex braucht doch nen 50er motor mit ner standart kurbelwelle oder??
    frage deshalb weil ich noch ein fast neues antriebsset von webra hier rumliegen habe,leider ist es der webra mit der "heim"welle (langgeschliffen)...
    kann man da was tricksen??
    gruß
    Frank
  • litronics2000
    litronics2000

AW: Antrieb T Rex600 Nitro

Hallo Frank,

wenn mich nicht alles irrt nein - da wirst du eine andere Kurbelwelle kaufen.

Ich weis nicht, was Webra für eine neue haben möchte. Evtl. bist du mit einem OS 50 Hyper oder dem Roten ThunderTiger fast günstiger dran.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Frank NRW
      Frank NRW

hab ich mir schon fast gedacht...hm mal sehen aber zum nicht gebrauchen ist das antriebsset auch zu schade...weiß ja nicht genau wie die kupplung am rex an den motor kommt...also ne drehbank hab ich und auch ne flex um die zu lange welle zu kürzen...*grins

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Zitat von Frank NRW Beitrag anzeigen
        hab ich mir schon fast gedacht...hm mal sehen aber zum nicht gebrauchen ist das antriebsset auch zu schade...weiß ja nicht genau wie die kupplung am rex an den motor kommt...also ne drehbank hab ich und auch ne flex um die zu lange welle zu kürzen...*grins
        Hallo,

was hast Du denn für einen Motor rumliegen? Rufe doch mal bei Höhn Modellbau an. Evtl. wird Dir ja dort geholfen.

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Hol Dir ne neue Kurbelwelle. Das bekommste kaum rundlaufend hin, da Du einen spannbaren Adapter drehen müsstest.
          Dumme Frage: Motoren mit Heim-Kurbelwelle gibbet ja schon ne Weile keine aktuellen mehr... Also wird der doch eh älter sein oder?
          Wenn ja: Kauf Dir nen neuen oder Du wirst neidisch den Kollegen zugucken, die aktuelle Motore mit richtig Leistung fliegen...
          Markus

Kommentar

• Frank NRW
            Frank NRW

ja ist schonwas älter aber der lief nochnichtmal ne stunde...und da ich ja immer alles soo sorgfältig weglege kommt da auch nichts dran...*ggg
            ja war wie gesagt auch nur ne frage bin noch zwischen nen NT und nem Rex am hin und her am überlegen....

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

bin noch zwischen nen NT und nem Rex am hin und her am überlegen....
              ?!?!?! Was gibts denn da zu überlegen?
              Die Helis sind so dermaßen verschieden, da kann die Entscheidung doch nicht so schwer sein.

Ein günstiger 50er aus Fernost gegen einen 90er Edelheli aus Deutschland? Verschiedener geht ja garnicht.

Gruß
              Chris

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

vorallem sind die Helis in den Crashkosten total unterschiedlich ... ein NT Crash = 3 REX Crashs vom Preisfalls du den 600N meinst.

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                X