Hab mir kürzlich den rex gekauft ,bin mir aber bei der wahl des empfängerakkus nicht sicher...Könntet ihr mir da einen bestimmten empfehlen?
Empfängerakku für T-rex Nitro 600 Pro
Einklappen
X
-
Tanker
Empfängerakku für T-rex Nitro 600 Pro
Hallo zusammen!
Hab mir kürzlich den rex gekauft ,bin mir aber bei der wahl des empfängerakkus nicht sicher...Könntet ihr mir da einen bestimmten empfehlen?Stichworte: -
-
Oliver Mauthe
AW: Empfängerakku für T-rex Nitro 600 Pro
Hallo
Wilkommen hier im Forum.
Ich hab ein 2100 mAh von Kokam 7,4 V Lipo
mfg Oli
-
Alex B. -
pbskat
Ich verwende einen XCell Lipo 2S mit 3900 mAh über einen VS-5P Lipo Controller von Kurt Moraw. Vertretbares Gewicht und Kapazität für einen laaangen Flugtag.
LG Peter
Kommentar
-
helidan
Ich fliege Sanyo 4 Zeller 1800mah NiCd. Hab auch noch das Align 2in1 Ding, war aber ein Fehlkauf... vertrau nicht drauf mit den duennen Kaebelchen. Wenn dann ein gescheiter Switch, emcotec oder Helitron oder so. Aber mit dem 4Zeller ueber den Winter war ich gleucklich. Mal sehn was der Sommer bringt!
Dan
Kommentar
-
Hallo,
ich habe selbst das 2in1 align Ding und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hab bis jetzt auch noch nie über irgendwelche Probleme damit gehört.
MfG AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Hallo,
also meine 2 in 1 Anlage läuft auch ohne Probleme. Habe dazu 2S 2100 mAh Akkus. Das reicht mir vollkommen. Habe kürzlich einen zweiten Akku gekauft. Tausche dann zwischendurch.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Mack1
Hallo
Habe einen 4-zeller Sanyo 2400 NiCd funktionieren echt super. 8 Flüge sind locker drin und wenn dann sind sie ja schnell geladen.
Gruß Markus
Kommentar
-
Helifly -
ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert, wie GP 2000 Zellen (4 Stk 160 gr) und Sanyo 1700 KR 4 Zellen (140 gr) und jetzt wieder einen Robbe 2S 3200 Lipo mit Regler von Helitron auf 5.4V.
Mit dem 1700 Akku konnte 30 Minuten fliegen, dann gingen immer ca 1200 rein. Nach dem mir das zu dumm wurde mit dem Minuten zählen hab ich jetzt wieder einen Lipo eingebaut mit Regler... das ganze wiegt um die 240 gr jetzt und is so eingebaut wie auf dem Bild.... also den Akku so weit wie es geht nach hinten schieben. So kann auch ne Gallone leerfliegen
... dann sind noch 500 sowas im Akku. Also 2800 gehen dann rein.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
nimm auch nur 4-Zellen Sanyo 2400. Auch acht Flüge ohne Probleme und mehr wären möglich. Mit Helitron-Schalter.
Dem Lipo-Zeug vertraue ich auch nicht und hat keine Vorteile selbst wenns zuverlässig funktionieren würde.
Gruß
MarcoZuletzt geändert von MR.NT; 29.04.2008, 18:35.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
MartinP
@ Uwe Z.:
WOW, ein 9254er Servo am Gas ... respekt vor deiner Motorcharakteristik ;-) :-D
Gruß, Martin
Kommentar
-
das 9254 is schneller am Gas als meine 9351 die TS hochschieben können.... das Servo is als Kreiselservo nicht mehr zu gebrauchen, aber fürs Gas reicht es alle mal. Es läuft am Revmax 3d im Digimode (gelbe Lampe, statt grüne)....
Kommentar
-
Helifly
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen.... das Servo is als Kreiselservo nicht mehr zu gebrauchen, aber fürs Gas reicht es alle mal. ....
Und warum nicht ? Fliege es selber mit dem GY 401 und das Heck steht ganz gut....
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar