Trex 450 Details

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hase
    hase

AW: Trex 450 Details

Leg die Taumelscheibe mal für paar Stunden in Aceton, vielleicht hilft´s!
    Sekundenkleber bekommt man so prima weg...

Gruss Rainer

Kommentar

• Thestealth
      Thestealth

ja habe auch mal im fernseh gesehen essig soll den kleber auflösen mal probieren aber bevor ich dann da stehe und nicht fliegen kann habe ich mal direkt bestellt und da ich auch auf meine hs65hb warte ist das nicht ganz so tragisch aber danke für den tipp wenn essig nicht geht werde ich es mal probieren!

Kommentar

• X.B.2408
        Gast
        • 08.07.2007
        • 234
        • D.

Zitat von Thestealth Beitrag anzeigen
        [...] lediglich die lager muss man sehr gut im Auge behalten! Ich habe sie bisher immer sofort gegen Align getauscht!
        Also praktisch vom Regen in die Traufe.

Align Kugellager sind absoluter Müll, sowas würde ich höchstens an eine Stehleiter schrauben.
        Zuletzt geändert von X.B.2408; 24.04.2008, 22:14.

Kommentar

• Thestealth
          Thestealth

Wenn du meinst! Also ich habe mit den Align Lagern sehr gute Erfahrungen gemacht!

Was soll den an dennen so schlecht sein? Also bei mir hat sich noch kein Lager festgefressen und leichtgängig sind sie alle!

Kommentar

• X.B.2408
            Gast
            • 08.07.2007
            • 234
            • D.

Kein Wunder dass die Lager leichtgängig sind bei dem Spiel im Neuzustand. Und das meine ich nicht sondern das ist eine Tatsache. Die Align Kugellager sind absoluter Billigschrott. Da gibt es deutlich bessere selbst für weniger Geld.

Kommentar

• Thestealth
              Thestealth

Mag sein das es bessere gibt es gibt imemr was besseres aber die Align sind nicht schlecht und absolut kein Billigschrott.

Kommentar

• X.B.2408
                Gast
                • 08.07.2007
                • 234
                • D.

Dann empfehle doch weiterhin die klapprigen Align Kugellager als hochwertige Teile.
                Und wer Ahnung hat kauft sich für weniger Geld qualitativ deutlich bessere Lager im Fachhandel.
                Glaubst du die User die mit den Align Lagern nicht zufrieden sind haben alle keinen Plan und die Shops die z.B. extra für den 450 andere HRW Lager usw. anbieten wollen nur Geld machen?

Kommentar

• Thestealth
                  Thestealth

Ich habe nie behauptet das du oder jemand anderes keine ahnung hatt aber ich habe noch keinen schreiben sehen das er wegen einem align lager abgestürtzt ist wegen einem copterx lager allerdings schon!

Also empfehle ich natürlich Align lager weil die meistens die nur einzelteile vom copterx holen in ihren original teilen die align lager haben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2008, 11:03.

Kommentar

• 14:53
                    14:53

Kann es passieren dass sich die Lager fest fressen und es dann zu einem Absturz kommt? Ich kenn viele Lager die trotz Sand und ähnlichem trotzdem laufen, zwar nicht optimal, aber die waren auch etwas größer

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Hi,

@X.B.2408:

ich habe lange im Internet nach gescheiten (deutschen) Qualitätslagern gesucht und nichts gefunden (in der Größe). Wenn du ne gute Quelle hast kannst du uns die bitte verraten (Link)? Am meisten stört mich das Spiel in der TS, aber das Lager soll ja nicht so easy zu wechseln sein.

MfG Erik

Kommentar

• dieter.guenther
                        Member
                        • 05.02.2007
                        • 425
                        • Dieter

Hallo Zusammen,

gute Lager für den REX etc. kaufe ich bei CNC-Modellsport.de

Könnt es ja mal Versuchen mit SKF, INA und so.. über einen Grosshändler wir es die Lager geben.
                        Verpackungsgrösse ?

Spielfreie Lager für die Taumelscheibe, sind ich in der USA bekommen.
                        bocabearings.com

Gruss, Dieter

Kommentar

• Helicopterus
                          Helicopterus

Zum Thema Lager:

Asiatische Lager (Miniaturrillenkugellager) ausserhalb der DIN-Reihen haben eine grössere qualitative Streuung als die namenhafter europäischer Hersteller.
                          So konnte ich einen kleinen Teil der von mir im Laufe der Zeit beschafften Lager gleich verschrotten oder reklamieren, aber den weitaus grösseren Teil konnte ich durchaus gut verwenden.

INA/Schaeffler/FAG liefert nur DIN-Baureihen, da findet sich so gut wie nichts für den Trex, Aussnahme ist der Klemmrollen-Freilauf.

SKF bietet einige passende Miniaturlager von guter Qualität an, allerdings ist die Beschaffung z. B. über den örtlichen Kugellagerhändler (sofern man überhaupt einen in der Nähe hat) recht teuer (Mindermengenzuschlag), "meine" Händler in BS haben die regelmässig auch nicht vorrätig.

Der überwiegende Rest aus Internetshops kommt fast ausschliesslich aus China (wer Ausnahmen kennt, bitte posten !).

Mein Fazit:
                          Ich nehme die billigen chinesischen Lager (aber nach Prüfung vor Einbau) und fliege mit dem Trex 450 nicht schlecht damit, auch preislich. Ausnahme ist der Freilauf, da steht INA drauf.

Grüsse,

Jens
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2008, 18:12.

Kommentar

Lädt...
                          X