Kurz vorweg: Ich habe die Suche Funktion genutzt !!!
Nachdem ich mir vor ca. 6-7 Jahren nen LMH 120 Corona kaufen wollte,
es dann doch gelassen habe und seitdem wieder FG 1:5er Fahre, will ich jetzt doch wieder mit Helis anfangen.
Ich hatte mir vor einigen Wochen einen koax- Blade (den gelben) gekauft und damit fliegen gelernt, auch in einer Turnhalle.
Nachdem ich mich jetzt so ein bisschen eingelesen habe, mit diversen Händlern und auch Privatleuten gesprochen habe,
und mir immer wieder der trex 450 ans Herz gelegt wurde, hab ich mich entschlossen diesen auch zu kaufen.
Da fing das Problem aber erst so richtig an

Ich bin zwar noch nie mit Pitch Helis geflogen, ausser im SIM kurzzeitig, aber mir wurde immer wieder gesagt,
dass der Schritt zu einem Trex nicht verkehrt sei.
Hin oder her, es soll ein Trex 450 sein. Hier im Forum steht ja einiges und jeder sagt wieder etwas anderes,
ist ja auch normal bei vielen Meinugen...
Mir persönlich geht es darum, mit diesem Heli in die Materie einzusteigen und mich in Ruhe damit zu beschäftigen und nichts
zu überstürzen !
Hilfe muss ich mir am Anfang sowieso von erfahren Fliegern suchen... (Raum Hamburg/Norderstedt...)
Mein Modellbau Händler hat mir folgenes Angebot gezeigt:
http://www.modellhobby-shop.de/
Home > Staufenbiel > Modelle > Helicopter > T-REX Helicopter > T-REX 450 S ARF superdeal (239€ + Funke)
Hier im Forum reden alle von Kohlefaser und Glasfaser. der Heli von Staufenbiel hat wohl nur Alu, oder?
Wäre ja ein Nachteil, so gesehen. Wie schauts da mit der Elektronik aus? Einzelteilen am Heck etc.?
Das ganze im Laden fotografiert sieht dann so aus: http://www.jennistanga.de/muss-weg/H...rex450sARF.JPG
Dann laß ich folgenen beitrag und das Angebot sieht laut den Antworten ja ganz verlockend aus (bis auf, dass es schon lange beendet ist)
Da sieht das Modell schon etwas edler aus!
Ich bin ehrlich gesagt mit den Ganzen Daten und Angaben überfordert, dazu noch alles in englisch
Da ich ja als Neuling schlecht mit anderen Trex 450 Modellen vergleichen kann. Aber wie ich gelesen habe ist wohl der SE V2 ganz gut.
Worauf ich hinaus möchte ist: Auf was muss ich denn genau achten, damit mir nicht überteurt irgendetwas angedreht wird,
was man für das gleiche Geld auch besser oder nur etwas teurer bekommen könnte.
Es ist ja in jeder Modellbau Sparte das gleiche; mit der Zeit lernt man aus Kauffehlern und einzelheiten,
das alles unterm Strich nennmt man dann Erfahrung.
Diese Erfahrung hab ich bei Helis leider noch nicht so. Darum bitte ich Euch um Hilfe, mir villeicht einen Einblick in Details zu geben,
von denen ein Anfänger keine Ahnung hat.
Was geht schnell kaputt, wo liegt der Unterschied bei den Angeboten und welche Funke wäre vom Preis/Leistungs Verhältnis angemessen,
wenn man nicht das Beste vom Besten braucht, vllt auch nicht das schlecht-ausreichenste; so ein gutes Mittelding halt.
Bevor ich mir jetzt einen Heli andrehen lasse und danach merke, da hätte man auch gleich was besseres nehmen können und wäre im Endeffekt
günstiger und mit weniger ärger davon gekommen, frage ich hier lieber noch einmal nach !
Jetzt bin ich mal auf eure Meinugen gespannt, ich hoffe ich kann folgen

Danke schon mal im Voraus !!
Lg, Alex

Kommentar