Schüttel-Erstflug Trex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum

AW: Schüttel-Erstflug Trex 600 Nitro

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
    ...Spiel das bei 70 bis 90 zehntel liegt, das ist fast ein ganzer millimeter...
    Klugscheiß an: das sind 7-9 Millimeter

Klugscheiß wieder aus.

Sorry, ich kann nicht anders

Wenn die Lager wirklich so viel Spiel haben (also 0,7-0,9mm), dann ist das ein Grund zum Umtausch... würd ich sagen.

Gruß
    Oliver

Kommentar

• Olikopter
      Member
      • 09.07.2007
      • 421
      • Oliver
      • Bochum

1/100 sind aber noch keine 7/10...

Um die Welle würd ich mir keine Sorgen machen, hört sich an, als wären die Lager Schrott...nach dem, was Du schreibst.

Kommentar

• Odysse
        Odysse

BRRRRRRRRR Knoten im Kopf,

@Olikopter neee sind 7/10 bis 9/10 je nach Lager , die Welle macht mir insofern sorgen das der Lagerinnenring nicht trägt, und damit verbunden wird der Kram mit der Zeit heiss durch die Reibung, desweiteren können wunderbar Störungen dadurch entstehen.

AAAAber anstatt zu Klugscheißen hättest ja mal bei Dir messen können ;-)

Habe gerade mal die Aluböcke bestellt und zwei neue Rotorwellen, weiss jemand wo ich gescheite Keramiklager für die Lagerböcke bekomme ?

gruß Kai

Kommentar

• helidan
          helidan

Kunststofflagerbloecke muss man auch vorher koernen, sonst hat das Lager keinen festen Sitz. Oder eben besser gleich durch die Alu ersetzen. hatte das gleiche Problem.
          3 Lagerboecke ist auch so ein Align Ding, macht mechanisch keinen Sinn, eine Welle 3Fach zu lagern.

Dan

Kommentar

• Olikopter
            Member
            • 09.07.2007
            • 421
            • Oliver
            • Bochum

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
            AAAAber anstatt zu Klugscheißen hättest ja mal bei Dir messen können ;-)
            Hätte ich, wenn ich eine Mikrometerschraube hätte...
            Bei mir flutscht die Welle "saugend" ins Lager, das ist mir allemal lieber als wenn ich mit Backofen und Gefrierfach arbeiten müsste, um die Lager zu tauschen.

3 Lagerboecke ist auch so ein Align Ding, macht mechanisch keinen Sinn, eine Welle 3Fach zu lagern.
            Doch, wenn man damit das Chassis stabilisieren will... bei einem wirklich verwindungssteifen Chassis reichen wohl auch 2 Lager.

Gruß
            oli

Kommentar

• frahade
              frahade

Das Tuning-Set von Align beinhaltet auch nur die beiden oberen Lager, das dritte Lager behält die Kunststoffhalter. Ist wohl so auch sinnvoll. Die Lager selbst in dem Align-Set machen einen guten Eindruck.

Frank

Kommentar

Lädt...
              X