Hatte heute das erste gröbere Malör mit meinem TREX 600!
War zum Glück gerade in einer Höhe von ca. 20 Metern als plötzlich mein Motor ausfiel (wusste anfangs noch nicht warum). Das ganze (auch zum Glück) in Normallage...ich reiße natürlich sofort negativ Pitch rein (hab vergessen die Autorot - Phase zu aktivieren weil) und lande den Heli auf dem Acker, auf den Kufen, puhhh
Das war meine erste gezwungene Autorot (hab aber auch noch keine gewollte gemacht :-D )
Soweit so gut, Heli ist noch heil...
Dann bau ich den stark erhitzten Motor aus und habe plötzlich das Ritzel in der Hand, aber mit Wellenstummel im Ritzel. Der Stummel (siehe Bild) ist nämlich kurz vor der ersten Lagerstelle abgerissen.... Hß vor allem ist da auch Rost drin*?? Und das obwohl ich den Heli noch gar nicht so belasten kann (Turn, Loopin, Rückenrundflug, Tic-Toc-Ansätze)
Mir ist das alle unerklärbar...
Aber jetzt brauch ich ein neues Setup (wollte schon länger auf 10S wechseln)...
Werd mal in den bereits erstellten Threads suchen.
Aber was würdet ihr mir empfehlen:
bereits den neuen Jive LV80
oder den Power JAZZ
oder den 32er
und beim Motor:
den neuen 30-14
oder den 30-12
Und: welches Ritzel fliegt ihr (ich hab noch die orig. ßbersetzung)
Beste Grüße, Martin

) und dass es sich dabei schon um die Version mit den Seriennummern handelt..Tatsächlich ist auch der Schlag in der Welle wirklich gering..das Ritzel sitzt wohl dazu eher noch bisl schief.. Von daher werd ich mich mal vorerst mit dem Gekreische des Getriebes abfinden und sparen anfangen 
Kommentar