micha
welcher regler ist am besten für den t-rex?
Einklappen
X
-
AW: welcher regler ist am besten für den t-rex?
woher soll irgendjemand wissen was du gebastelt hast?Zitat von copterx Beitrag anzeigen
micha
-
Michael W
Was soll denn ein PCM Empfänger gegen Motoraussetzer verbessern?
Oder fliegt ihr etwa Hold auf dem Motor?
Mit anderer Leute Gesundheit spielen und 50€ sparen ist die Lösung?
Klasse, weiter so
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Gast; 16.05.2008, 06:38.
Kommentar
-
Frank Liewald
Die kombi macht aber auch bei vielen Probleme, je nach verwendeten Servos spinnt das BEC gerne. Ich hatte mit dem Original Regler mehrere Störungen, nach einbach des Jazz waren die dann weg.
Ein Kollege fliegt jedoch problemlos damit. 2 andere hatten das gleiche Problem... und hier im Forum gibt es auch genügend, die die gleichen Probleme haben, also kann ich zu der Kombi eigendlich nur abraten.
So far, Frank
Kommentar
-
Hallo , wie ist das beim Roxxy, kann man den Knüppelweg fix einlernen oder muss ich bei jedem Starten diese neu festlegen ? Bei PCM verwendet Ihr Hold für den Motor ?
Grüße Manfred
Kommentar
-
donk
ßh....
war meine Frae zu doof ? oder habe ich sonst was falsch gemacht? Habe den Eindruck ich werde übergangen.
Danke für Eure Mühen Guido
P.S. Meine Frage bezog sich auf die Leistung der BEC-Systeme der verschiedenen Regler.
Kommentar
-
Niko
Der Roxxy 950-6 hat 3 Ah BEC. Also mehr als der Jazz.
Kommentar
-
Hallo Helifans,
also ich habe sowohl den 940-6 als auch den 950-6 im Einsatz und das ohne Probleme.
Nur macht mir die Regleröffnung Sorgen.
Also z. B. beim Roxxy BL 940-6 in Kombi mit einem ca. 4000K/V Motor (lt. Hersteller).
Ich fliege derzeit mit einer ßbersetzung von 11,5:1 (13 Ritzel, 150 HZR) und
einer "Regleröffnung = Gasgerade im Governor-Mode Heli von 30% auf meiner
DX7 und ca. 2550 U/min.
Was mich hier irritiert ist die nur 30%-ige Regleröffnung und die 2550 U/Min.
So wird bereits bei 7% ca. 2230 U/Min und bei ca. 65% Regleröffnung 3100 U/Min
erreicht.
Das kann doch irgendwie nicht stimmen?
Robbe meinte, dass der Gasweg nicht richtig eingelernt ist.
Aber ich habe den Gasweg von -50 bis +50 auf einem Schalter liegen und kann das auch genau am Servomonitor (dieser ist in 25-iger-Schritten aufgeteilt) nachprüfen. Es kommen so genau 0 -100% Gasweg zustande. Und den Weg habe ich eingelernt.
Hat jemand eine Idee?
DYMOND E-COPTER 450 SX, 3 x HS-65 MG, 1 x FS9257, GY401, Roxxy 940-6, Spektrum DX7 mit AR7000 Mode 2 (2,4 GHz), HeliCommand 3D
Kommentar
-
Michael W
Ich kann daran nix ungewöhnliches entdecken. Du hast ein zu großes Rizel drauf.
Die Werte decken sich mit dme Jazz.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
mit dem beiliegenden kleineren 12-er Ritzel ist es nicht viel anders. Da ist die Regleröffnung bei etwa 40% und 2600 U/Min.
Und wenn man in den Foren liest, fliegen die meisten Piloten mit 65% - 80% Regleröffnung.
Kommentar
-
Hallo,
Ihr sprecht hier alle immer nur von 2-3 Reglern, aber das sind doch bei weiten nicht alle.
Bin auch der Meinung, das der JAZZ zu sehr gehyped wird.
(Auch wenn er gut sein mag, sind m.m.n. die Preise etwas hoch angesetzt)
Da gibt es von TT den BLC-40 und von Hyperion die Titan Reihe.
Wie siehts denn mit denen aus?
Sind bestimmt auch nicht schlechter und vom Preis her im Roxxy Level.
Hat jemmand Erfahrung mit den Reglern gemacht?
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Michael W
Deswegen würde ich auch ein 11er Ritzel drauf machen oder erst gar keinen 4000 K/V Motor holen. 4000 K/V hat hier fast keiner außer extrem 3D Flieger vielleicht, die 3500 auf dem Kopf haben wollen mit dem Scorpion 6 Winder.Zitat von PeterH Beitrag anzeigenHallo Michael,
mit dem beiliegenden kleineren 12-er Ritzel ist es nicht viel anders. Da ist die Regleröffnung bei etwa 40% und 2600 U/Min.
Und wenn man in den Foren liest, fliegen die meisten Piloten mit 65% - 80% Regleröffnung.
Der Motor macht für den Otto Normal Flieger allerdings überhaupt keinen Sinn.
Da ist der 8 Winder sicherlich der geeignetere Motor. Ein Ritzel bestimmt man nach der gewünschten max. Drehzahl am Kopf. Im Reglermodus kann man nun mal nicht mehr als 30% der Drehzahl sinnvoll beeinflussen. Also mache ich mir direkt ein vernünftiges Ritzel drauf. Kleiner als 11 gibts allerdings nicht für die 3,17 mm Welle.
Vor allem hast du mit so einem Motor nicht lange Spaß, weil im Monatszyklus die Lager oder Wellen den Geist aufgeben.
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Gast; 24.08.2008, 11:53.
Kommentar
-
kebelt
ahhh....Freunde
Ich bin auch total gegen diesen Massenhype des völlig überzogenen Jazz.
Und Richtig, die ganzen Jazz-Flieger kennen doch garnix anderes....meißtens.
Ich fliege seit knapp 400 Flügen mit einem kleinen, feinen, günstigen 4S 45A-Regler/Steller von Scorpion......und der kostet glaub nur 1/3 von dem 40er Jazz. Und dessen BEC ist bestimmt nicht besser als des vom Scorpion. Also wozu so viel Geld ausgeben? Und, wie auch schon festgestellt wurde.....es gibt noch zig andere Regler/Steller
Kommentar
-
kebelt
achso....gegen dieses leidige Thema mit den Lagern und Wellen....hilft ein Strecker-Motor...hihi.
Ich hab meinen grad wieder ausm Heli geschmissen...weil ich schon gern über 3000U/min am Kopf haben möchte.
Kommentar
-
Michael W
Mit dem Motor gebe ich dir 100% recht. Ein SX260 mit 14er Ritzel wird 15 Scorpion Motoren überleben, denke ich.
Der Scorpion Regler ist ja nun wirklich kein vergleich zum Jazz, sorry.
Kein Regler Mode. BEC mit Heizung. Die angegebenen 4A des BEC ist sicherlich nur beim 2S betrieb möglich.
Gruß
Michael
Kommentar

Kommentar