Heckservo für den 450er - was hat sich bewährt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mungomaus
    Member
    • 03.09.2006
    • 115
    • Erwin
    • Kirchheim bei München

AW: Heckservo für den 450er - was hat sich bewährt???

Wäre schön, zu Thema zurückzukommen.

Was hat sich bewährt*

Und falls jemand PMG am 450 REX schon erfolgen oder erfühlt ... hat, dann wäre ich daran interessiert.

Danke Grüße

Mungomaus

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Hallo,
      Ja ich verwende PMGs in Verbingdung mit dem LTG 2100 und LTS 3100. Schau mal unter www.helinews.info dort findest du auch Bilder.

Gruß

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

Hallo,

ich auch, wie im letzten Beitrag auch geschrieben!

@Mungomaus
        ... warum zurück zum Thema, sind doch beim Thema?!
        außerdem wolltest du in Beitrag 18 wissen, warum ein schnelleres Servo auch mal schlechter für das Gesamtsystem sein kann.

Trotzdem,
        die PMG`s verringern die Kräfte. Ich verwende sie an mit drei Muttern an der einen Seite und zwei Muttern und dem Schraubenkopf an der anderen Seite und es funktioniert tadellos.
        Probier es mal aus, kostet ja nix. ;-)

Viele Grüße,
        Micha

Kommentar

• chg
          chg

Hallo,
          fliege meinen CopterX V2 mit dem Gy240 (ca.70%) und dem FS61BBCarbonSpeedDigital - eine sehr stabile und recht preiswerte (nicht billige!) Kombination. Natürlich in Kombi mit PMGs - da gehen die Stellkräfte gegen Null !

Auch bei viel Wind und schnellem Steigen bleibt das Heck wo es soll.
          Für die PMGs hab ich Kugelköpfe verwendet:

lg,
          Christian

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
            ... es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit des Servos an. Der Kreisel arbeitet nach einem bestimmten Regelkreis. Dadurch versucht der Kreisel z.B. das nachschwingen oder das übersteuern zu unterdrücken.

Es ist immer sehr gut für den gesamten Regelkreis, wenn der Kreisel abschätzen kann, wie schnell das Servo reagiert. Dadurch kann schneller das Heck dort hin bekommen, wo es hin soll. Ist das Servo schneller als der Wert, dmit dem der Kreisel rechnet, dann kann auch ein schnelleres Servo einen Nachteil für das Gesamtsystem bedeuten.

Das ist auch ein Grund, warum es manchmal einfach nicht funktioniert, Servos und Kreisel zu mixen, auch wenn das Servo eigentlich bessere Werte hat.

Aus dem Grund habe ich mich auch für die aufeinander abgestimmten Komponenten LTG 2100 und LTS 3100 entschieden. Die PMG`s schonen eigentlich nur das Servo und reduzieren die Kräfte.

Ist in anderen Regelkreisen auch so, in der Elektronik schaukelt sich da auch mal ganz gerne ein Regelkreis auf, wenn die Komponenten nicht zusammen passen.
            Hi nochmal ,
            gute erklärung .
            Der 401er wird ja mit dem 9254 (Geschwindigkeit: 0.04 Sek/45° ) verkauft , das 9257 (Geschwindigkeit: 0.06 Sek/45°) ist ja minimal langsahmer und wird sogar vom Hersteller als optimale ergänzung zum 401er erwähnt .
            robbe-online.net
            MfG Timo
            Ps: Super Vids , klasse geflogen

Kommentar

Lädt...
            X