Trex 450 Se Qualitätsmängel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smertullos
    smertullos

Trex 450 Se Qualitätsmängel

Guten Tag

Habe mir vor kurzem einen Trex450 Se angeschafft weil mich die meiner meinung nach schlechte Material-Qualität beim Belt CP gestört hatte. ( "neue" Hauptzahnräder laufen unrund , Grosses Spiel im Kopf )

Jetz habe ich das Se dingens da zusammengebaut und ich muss leider sagen das dieser um keinen Deut besser ist nein teilweise sogar eine Verschlechterung darstellt.

Was definitiv Besser ist ist de Kopf ( Massivere Hauptwelle , Weniger Spiel bis hinunter zu den TS -Servos)

Aber was ich schlecht finde Das Hauptzahnrad Läuft auf und ab wie wenns ein Chinese gebaut hätte der früher mal Seemann war ... dann die servos eibauen !.. Das ist ein Gefriemel bei dem man nicht mal mit ner Pinzette weiterkommt. Man muss auf der Rückseite der Bohrungen für die Servos so ein PVC Montage-dingens dranhalten was auf der Hauptwelllenseite fast nicht möglich ist weil man keinen platz hat.

Also ich muss ehrlich sagen das ich für diesen Preis was besseres erwartet habe und jetz mal ziemlich sauer bin... hoffentlich überzeugt mich das Flugverhalten wenigstens so das ich ihn nicht gleich wieder Verkaufen muss...

Hat von euch wer ähnliche Mängel Feststellen können oder bin ich mit meinem Eiernden Zahnrad der einzige....

mfg Georg
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Trex 450 Se Qualitätsmängel

Die Sache mit den eiernden Zahnrädern ist bekannt und trifft meistens zu (siehe dazu auch diverse Threas hier im Forum). Irgendwo hier im Forum habe ich mal vor kurzem ein selbstgebautes delrin Zahnrad gesehen, sah sehr sauber aus, kostete aber auch 39,- Euro.

Das Einbauproblem mit den Servos hatte ich auch. Beim nächsten Rex werde ich diese bereits vor der Montage des Helis in den Rahmen montieren.

Ansonsten solltest Du noch den Heckriemen gegen einen besseren austauschen (Neopren, ca. 7,- Euro).
    Meine Heli (450SE V2) hob beim Erstflug sauber vibrationsfrei senkrecht ab. Habe ihn aber auch über Expo, Gewichte auf den Paddeln und geringe Pitchwerte gezähmt. Allerdings habe ich auch vor dem erstflug etliche Tage mit der Einstellerei verbracht.

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Danke hab mir grad solche Präzisions - Hauptzahnräder bestellt.. 27 Eier das Stück ist zwar nicht billig aber das gute gefühl im Magen ists mir Wert
      Und ich will Weißgott nicht den Heli riskieren weil der 6er Scorpion Motor Plötzlich ins leere greift

? Wo bekomm ich den neopren Heckriemen her?

Möchte am Wochenende schon die ersten Flugversuche mit dem Heli unternehmen.
      Bin schon gespannt wie Nachbars Lumpi

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

ich würde den von freakware nehmen (den orangen).

MfG Erik

Kommentar

• elythomaslumber
          elythomaslumber

http://www.freakware.de/shop/artikel...eopren_397.htm ...z.B. dort.

Es gibt aber eine noch bessere Variante (orange) für ca. 14,- Euro.

Kannst Du mal die Adresse angeben, bei der Du die besseren Zahnräder kekauft hast?

Grüsse

hartmut

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hallo Leute,

Habe auch einen T-Rex 450 SE aber bezzgl. des Hauptzahnrad überhaupt keine Probleme. Ich habe das org. blaue drin und läuft einwandfrei.

Das einzigste ist das ich in dem Taumelscheibenlager recht viel spiel hineinbekommen habe.

Kommentar

• X.B.2408
              Gast
              • 08.07.2007
              • 234
              • D.

Zitat von smertullos Beitrag anzeigen
              Guten Tag

Habe mir vor kurzem einen Trex450 Se angeschafft weil mich die meiner meinung nach schlechte Material-Qualität beim Belt CP gestört hatte. ( "neue" Hauptzahnräder laufen unrund , Grosses Spiel im Kopf )

Jetz habe ich das Se dingens da zusammengebaut und ich muss leider sagen das dieser um keinen Deut besser ist nein teilweise sogar eine Verschlechterung darstellt.
              Das ist aber nichts neues das die Qualität bei Align nicht gerade gut ist. Da wirst du noch an vielen weiteren Kleinigkeiten oder auch Mängeln deine Freude haben.
              Wenn dein Rotorkopf tatsächlich so wenig Spiel hat ist das natürlich schön - ich kenne den Belt CP allerdings nicht und kann das nicht vergleichen.
              Mein 450 SE V2 hat jedenfalls extrem viel Axialspiel in der Taumelscheibe - da kann man sich präzise Servos absolut sparen. Des weiteren haben die Blatthalter reichlich Spiel auf der Blattlagerwelle was u.a. an den extrem schlechten und klapprigen Kugellagern liegt die Align verwendet und an der schlechten Passung der Wellen zum Lagerinnenring.

Der nicht gerade langlebige Heckriemen wurde schon genannt, weiterhin sind die Kopfdämpfungsgummis absoluter Müll und lösen sich sehr schnell auf.
              Dann gibts noch die bekannten Probleme des Reglers der nicht wirklich im Reglerbetrieb zu gebrauchen weil er entweder nicht richtig regelt oder für deutliche Störungen beim Gyro und somit ein pendeln des Hecks sorgt.

Kommentar

Lädt...
              X