600N oder doch gleich ein 700N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: 600N oder doch gleich ein 700N

Hallo Driver,

wir waren schon früher mal in Kontakt in meinen Spirit LI Zeiten im Nachbaruniversum.

1,8m ist natürlich noch geiler. Mein Cuatro ist momentan schrott. Kommt mal in einen Rumpf, aber ich habe mir einen Synergy 1,8m elektro aufgebaut. Der ist noch um eine Klasse besser zu fliegen als der Cuatro.

Jedoch in sachen Agilität ist ein 1,5m Heil besser. Hat aber auch die Steuerfolgsamkeit wie ein 1,8m Heli. Das was mir dann noch an 1,8m so taugt, ist die geringe Rotordrehzahl. Ich habe Kampfdrehzahl von 1500 und Normldrehzahl von 1200.

Aber das geht hier jetzt zu weit.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
      den Nova Cuatro "MUSS" man haben wenn man es sich leisten kann (es bleibt ein Traum...).
      Hallo,
      wie kommst Du den darauf ? Nach dem Cuatro kräht kein Hahn.

Der wäre mir viel zu träge in der Größe. Ja ich habe den auch fliegen sehen in der Flugschule.
      Wenn man fliegen kann merkt man den Unterschied.

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wie kommst Du den darauf ? Nach dem Cuatro kräht kein Hahn.

Der wäre mir viel zu träge in der Größe. Ja ich habe den auch fliegen sehen in der Flugschule.
        Wenn man fliegen kann merkt man den Unterschied.

Gruß
        Marco

Marco, sehr interessant, dass Du einen gutmütig abgestimmten Flugschulenheli mit einem 3D Heli vergleicht
        Offensichtlich noch keine Cuatro gesehen, die dementsprechend leicht und agil abgestimmt ist. Das ist alles andere als träge. Sicherlich nicht so für hartes eckiges 3d aufgrund des etwas höheren Gewichtes. Aber verstecken braucht sich die Mechanik sicherlich nicht, obwohl sie schon etwas älter ist.

Aber ich bin froh, dass nicht alle eine Faszination darin sehen einen 1,8m Heli in 3D manier zu bewegen. Sonst würden wir ja alle die gleichen Mechaniken fliegen. Mir taugt es unheimlich!!

lg
        Prinzi

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco

Wenn man 3D fliegen will, kauft man sich bestimmt keinen Cuatro. Der ist eigentlich für F3C ausgelegt.
          Ich kenne den Quatro sehr gut. Vor sechs Jahren bin ich einige Zeit den normalen Futura Nova geflogen. Der Aufbau ist ja beinahe identisch.

Jeder 50er lässt sich in jedem Fall leichtfüssiger bewegen. Und ist günstiger.
          Etwas höheres Gewicht ist gut. Der wiegt fast 2 Kg mehr. Witzbold.

Gruß
          Marco

PS. Nimms mir nicht übel
          Gruss Marco,

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Ich habe nie behauptet, dass der Cuatro der ultimative 3D Heli ist. Darum ist es hier nicht gegangen. Ich wollte hier begreiflich machen, daß sich ein 1,5, oder 1,8m Heli meiner Meinung nach besser fliegt als ein 50iger und ich auf die grossen Vögel stehe.

Wie kommst Du auf 2 kg Mehrgewicht? Ein 90iger wiegt normalerweise um die 5 kg die Cuatro hatte um die 5,6kg. Selbst mit dem 150iger Benzin Motor hatte ich keine 2 kg Mehrgewicht.
            Oder meinst Du die Cuatro mit Benzin Motor?

lg

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco

5,6 kg richtig. Und ein 50er hat ca. 3 bis 3,5 kg Abfluggewicht.
              Das sind bei mir mehr als 2 kg Mehrgewicht.
              Wenn Du drauf stehst, ist ja gut.
              Ich aber nicht. Fliege auch gerne mit meinem Mini Titan. Muss nicht den größten haben. ;-)

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                600er oder 700er Heli, die Frage ist ja genauso wie Sprinter oder LKW?

Das is doch ne völlig andere Klasse.

Musst du doch wissen ob du ne 50er oder 90er Klasse fliegen willst.

Gruß
                Chris
                Na also soviel anders fliegt ein 90er nun auch wieder nicht, gerade mit den heutigen 50ern wie dem 600 Nitro hat man bereits ein Flugverhalten, das der 90er Klasse schon recht nahe kommt.

Allgemein:

Ein 91 SZ-H ist auch nicht schwieriger einzustellen wie z.B. ein 50er Hyper. Das ist mit Verlaub Quatsch, und die dritte Nadel am 91er Vergaser brauchst Du auch nur, wenn Du mit 20% Nitro und mehr fliegst und selbst dann ist das alles andere als eine Hexerei ...
                Wenn , dann wären insbesondere am Anfang die Verfügbarkeit und Kosten von Ersatzteilen sowie der Spritverbrauch Entscheidungskriterien, die für den 50er sprechen und da der 600N sowohl qualitativ als auch vom Preis her insbesondere bei den Ersatzteilen mehr als überzeugen kann, favorisiere ich den 600N .

LG Nickmick

Kommentar

• NobertP
                  NobertP

Hi,

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Ich habe mir das Heute noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich werde jetzt den T-Rex 600N Pro nehmen und mal schauen wie ich so mit Verbrennern klar komme .

Ich habe ein Super Angebot komplett mit Servos und Gyro in den USA gesehen welches ich bestellen werde. Das ist zwar nicht gerade förderlich für unsere Deutsche Wirtschaft, aber ich habe auch keinen Geldesel zu Hause zumal ich die Preispolitik der Hersteller eh nicht verstehe (frei nach dem Motto: "mit den EU'lern können wir es ja machen"). Ich bestelle grössere Sachen zumindest nicht mehr hier. Da helfen auch keine 5% auf ein komplett Packet von Fre******. Aber das ist wohl ein anderes Thema

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Jetzt warte mal ab was du für ne Diskussion du mit so ner ßußerung vom Zaun brichst . :-)

Huhuhu " Im Ausland bestellen... Zoll und EUSt... in Deutschland nur 50 teuerer..."

Viel Spaß beim Lesen...

Gruß Thorsten

BTW Ich bin auch bekennender Auslandsbesteller !

Kommentar

• NobertP
                      NobertP

ich wollte es nicht rein schreiben aber es zählen schliesslich nur Zahlen

Mein Wunschpaket kostet bei einem Deutschen Händler 1.480 EUR
                      Aus den USA 1160,00 EUR inkl. 100$ Versand, 19% MwSt und 1% Zoll

das sind mal eben ca. 300,00 EUR. Na wenn das kein Geld ist.

Vielleicht noch als Anmerkung:
                      Die Preise vom Deutschen Händler basieren bereits auf Import Produkte wie Servos und Gyro. Also ist das "eigentlich" schon der beste Preis den ich finden konnte im Netz.
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2008, 22:51.

Kommentar

• Diver
                        Senior Member
                        • 28.10.2007
                        • 1471
                        • Andre
                        • Ulm

Moin Norbert,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ist bestimmt nicht schlecht. Hast Du den Super Pro Kasten bestellt, wo Regler, Blätter etc. dabei sind?

Gruß Diver
                        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• NobertP
                          NobertP

nein, es ist der normale Pro und ein spezial Händlerangebot wo auch noch der GY611, 4x9252 Servos und die Blätter dabei sind.

Kommentar

• helidan
                            helidan

Hab bei meinen Lieferungen schon 5% Zoll bezahlt (Plastik Spielzeug vs Metall)... wieder 50Euro mehr...

Dan

Kommentar

• Diver
                              Senior Member
                              • 28.10.2007
                              • 1471
                              • Andre
                              • Ulm

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
                              Hi, ich hab 50er (Raptor 50 und 600er Trex) als auch 90er (im Moment "nur" Raptor 90Se)... ich empfinde schon einen gewaltigen Unterschied zwischen den Hubis. Wenn Du fliegen kannst, wirst du mit nem 90er deinen Meister finden. Die Kraftentfaltung von den 3,3PS ist wirklich gewaltig
                              Gruss DAN
                              Hallo,

@Helidan: was hast Du denn für einen Motor im 90er Rappi? Ein Benzinmotor wäre schon sehr interessant.

Gruß Diver
                              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• helidan
                                helidan

@Diver
                                Ne, ist der 90SZ-H Methanoler aber mit 30% Nitro... mit Benzin faellt mir nur der Webra ein, weiss nicht ob den jemand im Rappi fliegt.
                                Gruss
                                Dan

Kommentar

Lädt...
                                X