T-Rexe? - benötige Hilfe bei Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocomat
    rocomat

T-Rexe? - benötige Hilfe bei Auswahl

Ich habe mir als Einstieg einen T-Rex 450 bzw diese Klasse ausgesucht.

1. Woher kommen die Rexe eigentlich, es gibt ja welche von Align und von Robbe. Wer ist denn der Hersteller? Gibts da eine webpage? Gibt es noch weitere "Hersteller", die baugleich mit dem T-Rex 450 xx sind.

2. Was haltet Ihr davon? Ist das auch eigentlich auch ein T-Rex? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130207993077
    Robbe, Ikarus, Kyosho sind mir ein Begriff, aber was ist den Phönix? Ein China Nachbau?

Was mich besonders interessiert ist beste Qualität, zahlreiche Teileversorgung und zahlreiches Rumpf-Angebot. Das scheint mir beim T-rex so ja zu sein.

Nach was könnte ich da noch Ausschau halten?

Danke schon mal für eure Hilfe!
  • rocomat
    rocomat

AW: T-Rexe? - benötige Hilfe bei Auswahl

Also align HP habe ich gefunden. Das scheint auch der Hersteller zu sein. Robbe verkauft die eben wohl auch, so wie früher auch Produkte von Kyosho.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

also align ist der Hersteller, deutscher distributorensind freakware.de und Robbe

dein Link ist kein t-rex wäre ich vorsichtig
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

1) Align ist der Hersteller und Robbe vertreibt den T-Rex in Deutschland http://http://www.align.com.tw/html/en/c_rindexe.htm ist ne Homepage von Alig. Align sitzt so weit ich weiss in Taiwan. Baugleich sind die CopterX. Den gibt's auf http://ehirobo.com

2) Ist denke ich ein Chinanachbau. Ich würde ihn um den Preis nicht kaufen. Dann lieber einen CopterX für um die 150€. Der Dollarkurs steht ja ziehmlich gut um in HK einzukaufen.

Der T-Rex Se V2 ist von den Wellen her mein ich besser als der CopterX. Die Aluteile an sich solen beim CopterX genau so gut sein. Ich würde aber eher einen T-Rex Se V2 kaufen, da man hin und wieder auch negative Berichte im Forum übers Heck und den CopterX allgemein gibt.

MfG Erik

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

ad 1. Die T-Rexe werden von der taiwanesischen Firma Align hergestellt. Dürfte ein ziemlich grosser Laden sein, der auch Haushaltsgeräte, z.B. Staubsauger, baut. In Deutschland und in ßsterreich werden die RC-Produkte von Align von Robbe vertrieben. Die englische Home Page von Align ist http://www.align.com.tw/html/en/e_company.htm.

ad 2. Eine Grundregel lautet: kaufe nie RC-Sachen in der Bucht, ausser du hast Jahre an Wissen und Erfahrung, weisst genau, was du willst, und das Angebot ist ein WIRKLICHES Schnäppchen, dass du um einen vergleichbaren Preis sonst nirgendwo gefunden hast, sodass du genug Reserve für Reparaturen hast, wenn sich herausstellt, dass das Teil ein Wrack ist.

Der T-Rex 450 ist ein guter kleiner Heli. Grundsätzlich gilt aber, je grösser ein Heli, desto ruhiger liegt er in der Luft, desto leichter ist er zu fliegen und desto besser ist der Lernfortschritt.

Es gibt hier im Forum zahllose Beiträge zum Thema Anfänger-Heli. Ich würde dir empfehlen, solange das Wetter so grauslich ist, ein paar Stunden ins Lesen dieser Beiträge zu investieren und dich einmal grundsätzlich zu informieren. Konkrete Fragen kannst du dann gerne Posten. Hier wirst du geholfen!

LG Peter

Kommentar

• rocomat
            rocomat

;-) ich hab nicht nur Stunden sondern schon Tage bis 02:00 nachts mit Infosammeln zugebracht. Eine Ausgabe Rotor und RC-heli-Action habe ich mir auch zugelegt. Die muss ich mir aber noch reinziehn.

Viele lesen Romane, ich lese Betriebsanleitungen ;-)

Es ist schön, wenn man als neuer in einem Forum willkommen geheissen wird. Thanxs!

Also der T-Rex 450 soll es sein.

Nur SE V2 oder XL muss ich noch sehen...Ich habe Rümpfe nur für den XL gesehen...
            Was würdet Ihr empfehlen? Als Bestellquelle freakware (oder wie der laden heisst, sorry..) ?

...jetzt bau ich noch ein schönes Avatarbild ein!

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

ob s se oder xl die größe ist gleich ... würde mir keinen xl mehr kaufen, s oder se je nach Geld
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Ainag
                Member
                • 15.02.2007
                • 554
                • Bjoern
                • Wuppertal

Hallo,

Wie schon erwaehnt keinen XL mehr kaufen. Aber auch beim S sollte man wenn das neuste Modell
                nehmen (S-GF). Ist nicht viel teuerer als der alte Aluchassis S, hat aber schon das Alu Heckriemenrad
                und ein schoeneres Chassis. Das beste Preis/Leistungsverhaeltniss hat der SE-GF, zumindest nach
                dem ersten Crash...
                Einen SE-V2 braucht man woll als Anfaenger weniger, lieber gespartes Geld in bessere Komponenten
                stecken.

Gruss Andre
                Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• rocomat
                  rocomat

Hat jemand noch eine gute Einkaufsquelle?

Kommentar

• michamerlin
                    Member
                    • 24.10.2003
                    • 875
                    • Michael

huhu

hier mal 2 addressen

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

gurß micha

Kommentar

• OFNeo
                      OFNeo

Wenn du Anfänger bist und auch gute Lernfortschritte machen möchtest, dann würde ich dir einen größeren Heli raten. 600er oder so. Ich hatte den 450 XL und war als Anfänger etwas überfordert mit dem Heli.

Wenn du dennoch den Hubschrauber möchtest, ich habe bei freakware.de bestellt.

Kommentar

• rocomat
                        rocomat

Anfänger bei Heli ja, habe aber schon div. andere R/C Gerätschaften. Was man halt so braucht.

Du hast sicher recht, gross ist besser, habs schon viel gelesen und leuchtet auch ein. Aber so ein Mutterschiff ist mir einfach zu big. Die Technik ist für mich das Hauptinteresse. Fliegen ist Nebensache.

Ich habe bei freakware schon mal geschaut. Und den Konfigurator benutzt. Tjo, mit einem Riesen ist man komplett dabei.

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Hi

Ist ja auch ne frage des Geldbeutels !!!!

Allein schon die Accus für den 600er....

Alternativ würde ich Dir ein Rex500 empfehlen....fliegt einfach super...und den kannst Du mit 5S 3300mah fliegen.....kosten pro accu belaufen sich auf ca. 130€

Ansonsten ein T-Rex450S CF den habe ich auch......damit habe ich vor kurzen auch angefangen.

Hier mal ein vergleich...500er und 450er

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hallo rocomat,

willkommen hier im Forum und Frohe Ostern.
                            Muß deinen Thread aber doch ins Board Align veschieben.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• X.B.2408
                              Gast
                              • 08.07.2007
                              • 234
                              • D.

Zitat von rocomat Beitrag anzeigen

Was mich besonders interessiert ist beste Qualität [...]
                              Dann bist du bei Align aber definitiv falsch!

Kommentar

Lädt...
                              X