Phoenix 45 Regler im Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

AW: Phoenix 45 Regler im Rex 450

Hallo Michael,
    den Artikel habe ich mal gelesen und gucke auch immer mal bei G. Giese auf der Homepage vorbei.

Der Motor im Test hat 10 Pole und wurde mit einem Timing von 30 Grad betrieben.
    Mein 500TH hat 6 Pole.

Wie kann ich jetzt auf das einzustellende Timing schließen?

Viele Grüße,
    Micha

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Was mich aber etwas stutzig macht:

- Beim original Regler war das Timing auf mittel eingestellt und beim Phoenix 45 auch;
      - Den Akku habe ich nach einer Flugzeit von 3 Min mit 1330mAh nachbeladen, was etwa
      dem entspricht, was ich auch sonst verbrauche;
      - Rechne ich diese 1330mAh um, so komme ich auf einen durchschnittlichen Strom von 26,6A
      was nicht viel ist. Der Regler kann kurzzeitig 65A ab.
      - weder Motor noch Controler waren warm;

Die Frage ist jetzt: gebe ich noch mal 30€ aus und versuche den Regler zum laufen zu bringen, oder kaufe ich mir gleich einen, mit dem ich keine Probleme zu erwarten habe?

Grüße,
      Micha

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

der regler reagiert etwas sehr zickig auf schwache akkus, er schaltet dann ab und zwar ganz, erst wenn gas auf 0 war läuft er wider an.
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

War bei mir auch eine ßberlegung, aber was besseres als die SLS sind momentan nicht zu haben!?

Ober ich stelle die Akkuerkennung komplett aus;

Grüße,
          Micha

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Quälst ihn aber ganz schön bei 26A durchschnitt. Die Akkuerkennung kann man sowieso in die Tonne hauen. wenn die Anspricht ist es eigentlich schon zu spät.

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Hi, ohne das USB Kabel kriegst das Ding nicht vernünftig zum laufen, hab nen HV125 im Einsatz, der nach langem hin und her probieren bei den parametern wunderbar geht.

Das USB Kabel kostet auch nur knapp 25 € hatt mich auch genervt, aber mittlerweile verkauf´s Politik, hab heut mal aus langeweile gezählt.

Hab 12 Schnittstellenkabel und 6 Prog Karten und 4 Prog Boxen in meim Sammelsurium...

*Arg* Aber hilft in deinem Fall nicht´s, hab mir ihn extra zum Spielen geholt zum Optimieren der Regelung und als Alternative zum Jazz. Wobei man mein neuen Jive auch Ordentlich verstellen kann das die kiste gar nicht mehr geht und man meint nen Yeti zu fliegen... Nicht gut meiner Meinung...

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

In meinem Acromaster (Fläche) hatte ich absolut keine Probleme, hier hatte ich aber auch nicht diese Ansprüche an den Regler.

Ich habe mich schon entschieden. Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Jazz zulegen und dann sollte alles so funktionieren, wie ich mir das vorstelle.

Für den Acromaster brauche ich eh einen Regler, werde also den Phoenix dort einsetzen und beim Heli mache ich jetzt keine Experimente mehr.

... manchmal werden die Experimente teurer, als wenn man auf erprobtes zurückgreift.

Also, vielen Dank für eure Ansichten bei der "Entscheidungsfindung",
                Micha

Kommentar

• Rusty
                  Member
                  • 19.10.2006
                  • 131
                  • Bernd
                  • Ostfriesland

Also ich benutze den 35A Regler ohne Probleme in meinem Rex seit 1,5 Jahren und wer glaubt das der JAZZ einen tollen Sanftanlauf hat der, kennt Xenon, Phoenix/ Master nicht. Der ist sooo sanft das es schon fast nervt. Und ich kenne den JAZZ.
                  Wer ihn per Funke nicht einstellen kann, na ja...und per USB Kabel ist das ja noch einfacher. Mal abgesehen von den 1000 Möglichkeiten, wenn man will. Den 45A hab ich auch noch und der geht genauso klasse seit 3 Jahren. Also kann ja sein das ich der Weihnachtsmann bin oder einfach nur Glück habe.

MfG von Rusty der die beiben Regler spitze findet.
                  T-Rex 700E BeastX, Blade 130X
                  Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus

Kommentar

• Mbra771
                    Mbra771

Hallo Rusty,
                    dann hilf mir doch mal bitte. Was für Einstellungen verwendest du, wenn du den Regler am Heli benutzt? Der Motorabsteller soll ja angeblich am Timing liegen, welches würdest du am 500TH benutzen (6 Polig).
                    Hast du die Unterspannungserkennung abgeschaltet?

Brauch jetzt wirklich mal hilfe!

(Hatte ich wirklich geschrieben, das ich mich schon entschieden hätte?)

Grüße,
                    Micha

Kommentar

Lädt...
                    X