Trex 600N : Heckservo aufs Heckrohr ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Trex 600N : Heckservo aufs Heckrohr ?

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
    Hmm, die Erklärung klingt logisch, ist aber nicht vollständig. Die Servogeschwindigkeit hängt auch von der Belastung ab, die es überwinden muss. Z.B. bei einem Auto gilt der Wert für Beschleunigung auf 100 km/h auf ebener Strecke, bergauf wird er nicht erreicht. Diese Berücksichtigung der Last fehlt mir in deiner Erklärung. In meiner ßberlegung wird das Servo schneller, weil der Hebel kürzer wird.

LG Peter
    Ich seh das mit der Belastung so - wenn das Servo mit sagen wir 3,5kg Stellkraft angegeben ist dann behält es bis zu dieser Stellkraft auch die angegebene Geschwindigkeit bei erst wenn man es überlastet wirds langsamer ... und zieht als Nebeneffekt mehr Strom - daran merkt man es meist zuerst.
    Wer liegt nun richtig ...grübel - also wenn ich so an meine praktischen Erfahrungen bisher denke kahm ich meist mit längeren Hebeln am Heckservo besser zurecht. Haben vor 2 Wochen am REX 500 mit einem extrem kurzen Hebel getestet das ging garnicht da war das Heck bei einem kurzen Vollpitchstoß dann 45-90° weggedreht so kann doch keiner fliegen....wenn ich da im Vergleich dagegen an meinen Rappi 90 zurück denke mit damals lediglich GY401 + S9254 am Heck und man konnte die Pitch ständig hin und her reissen zwischen voll positiv und voll negativ da hat garnix weggedreht !

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Fliegt so wie ihr denkt es sei am Besten und seid glücklich

Kommentar

• Heli11
        Heli11

Also ich finde die Mechanik des T-Rex 600 Nitro egal ob Pro oder CF als gelungen.

Das geniale daran ist ja unter anderem, so meine Meinung, der Servoumlenkhebel ( - dürfte Align sich von Synergy N9 abgeguckt haben - pschhhhht). Der Servo sitzt im trockenen, kein ßl, Sprit, etc. - was gibt es schöneres.

Ein Clubkollege fliegt diesen mit 611er - Kombi in voll 3-4D un das Heck steht wie angenagelt.

Könnte mir vorstellen das es bei einen 401er am Heck - was bewirken könnte.

Hätte ich nen Rex - 611er oder Solid G - am Umlenkhebel lassen - und fertig.

MfG:

Kommentar

• Ralf M.
          Ralf M.

Hallo,

die vom Hersteller angegebene Kraft der Servos wird in N/cm angegeben.
          Das heißt bei einem Einhängepunkt des Gestänges, 1 cm von der Mitte
          des Servohebels entfernt.

Sollte das Gestänge nun z.B. 2 cm von der Mitte eingehängt werden, habe ich
          schon nur noch die HßLFTE der angegebenen Stellkraft, usw. .

Ob die Heckservos mit ihren eher geringen Stellkräften da an ihre Grenzen
          kommen, hängt vom Heckrotor ab (aber bei 50er Helis eher nicht).
          Hier helfen ja z.B. Propellermomentgewichte, wie sie von einigen Herstellern
          90er Helis schon serienmäßig an die Blatthalter konstruiert werden, um die
          Stellkräfte am Heck zu reduzieren.

Soweit dazu, aber weiß denn nun jemand wo es die Halter fürs Heckrohr gibt ?

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Also soweit ich erinnere gabs solche Halter früher von Robbe oder K&S - hatte ich damals am Concept 46VR kann dir aber leider nicht sagen welcher Durchmesser das war inzwischen nutze ich sowas nicht mehr .

Marcel

Ps.: Schau mal bei

mhm-modellbau

nach der Artikelnummer KS0770 oder gleich nach Heckservohalter suchen da gibts noch mehr ...
            Zuletzt geändert von Fly-So-High; 19.03.2008, 23:59.
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Oliver Mauthe
              Oliver Mauthe

Zitat von Ralf M. Beitrag anzeigen
              Hallo,

Soweit dazu, aber weiß denn nun jemand wo es die Halter fürs Heckrohr gibt ?
              Hab dir in dem 2ten post geschrieben

"kannst den vom 600E nehmen gibts bei fw oder rc-city.de"

www.freakware.de oder www.rc-city.de oder www.helidealer.com

dort unter 600e parts

Art. Nummer H60041T

mfg Oli
              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2008, 00:10.

Kommentar

Lädt...
              X