T-REX 500 Heckprobleme - HILFE !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: T-REX 500 Heckprobleme - HILFE !!!!

Hallo tecel,

Das schwarze lässt sich nicht mehr dehnen. Bei den schwarzen habe ich einfach beide genommen, so kommt man auch auf die 7mm
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• tecel
      tecel

Hi nochmal,

nur damit das nicht mißverstanden wird: Vergeßt die Nulllage der Pitchhülse gemäß Bauanleitung. Alle Trimmungen müssen auf Null stehen und dann durch Verschieben des Heckservos die Nulllage mechanisch einstellen/erfliegen.
      Es gibt hier einen Thread zum 500er Heck, da ging es um Probleme mit der Leichtgängigkeit in Verbindung mit den Drucklager im Heck.

Grüße
      tecel

Kommentar

• tecel
        tecel

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
        Hallo tecel,

Das schwarze lässt sich nicht mehr dehnen. Bei den schwarzen habe ich einfach beide genommen, so kommt man auch auf die 7mm
        Hi,

7mm habe ich auch nicht geschafft, aber fast 6. Ich denke im 500er wird das auch nicht das Problem sein. Wenn du beide verklebt hast, dann darfst du ihn jetzt auch nicht mehr eingraben, oder wo bekommst du Ersatz her ;-)

Grüße
        tecel

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
          Hallo Marcel,
          Aber im Normalmode steht das Heck? Habt ihr das mal mechanisch eingestellt? Ist beim 2100 extrem wichtig. Seid ihr mit der ATV auf 100% (nach dem Setup mit 140%) gegangen?
          Heck steht weder im Normal noch im HH Modus richtig sondern pendelt eben immer. Mechanisch haben wir auch eingestellt aber unverändert. ATV haben wir auch mit beiden Werten schon probiert bringt aber ja nur ne andere Drehrate....Kreiselpads haben wir nun auch schon andere versucht ...unverändert.

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
          Hi Marcel,
          Servohebellänge ist bei mir 9mm (Im 450ziger). Aber das ist sicher nicht übertragbar. Mit einem stärkeren Servo und verwindungssteiferem Gestänge geht sicher mehr.
          Was mir gerade noch einfällt: Ich verwende nur die originalen Pads und die muß man auch noch etwas dehnen, steht genau in der Anleitung. Das nervt weil es lange dauert... Aber der Kreisel ist top, nicht aufgeben! Ich würde schon mehrfach um mein Heck beneidet.
          Grüße
          tecel
          So langsam glaube ich echt das Servo ist zu matt am Heck oder der Drucklagertausch bringt noch was....hoffen wir mal.

Marcel
          Zuletzt geändert von Fly-So-High; 09.03.2008, 19:16.
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Gibts sowas wie Delay (Verzögerung) an dem Kreisel ?

Grüße Chris

Kommentar

• Alexander Scheuten
              Alexander Scheuten

Hallo,
              habe zwar nur den 450er Rex aber vielleicht kann man das ja auch auf den 500er übertragen,b.z.w.mal ausprobieren?!
              Hatte auch ewiges Heckpendeln,allerdings lag es am Align Regler das ich nach zig std.erst herausgefunden habe!!
              Selbst beim Jazz gab es ein Pendeln bei/in gewissen Drehzahlbereichen,egal wie hoch oder niedrig man den Kreisel eingestellt hat!!
              Vermutlich hat dein Rex das gleiche Problem wie meiner hat/hatte!!
              ßffne einfach mal deinen Regler so auf 80- 90% oder sogar 95-98%!!
              Das wird ganz gut Pfeifen,aber schau und staune!!!
              Bei mir stand das Heck da wie...wie wird hier immer geschrieben??"wie angenagelt?!""
              Bei einer sehr niedrigen Drehzal stand Heck auch gut!!
              Irgendwie schaukelt er sich bei gewissen Drehzalen auf!!Komisch,aber da kannst nur TESTEN!!

Kommentar

• Rallemann79
                Rallemann79

Hatte das Problem mit meinem 450.
                Der Regler hat "gepumpt". Habe ihn dann nochmal neu Programiert und ein kleineres Ritzel drauf gemach.
                Jetzt ist alles gut....

Kommentar

• Slaine
                  Slaine

Hallo,

Marcel schreibt hier von meinem Rex500 der nicht so will wie ich.

... noch ein kleineres Ritzel geht nicht.. haben schon das 12er drauf.

Das mit dem Jazz nochmal neu programmieren werd ich mal testen, verspreche mir aber nichts davon.

Komisch ist nur, dass alle Welt von der Kombi LTG 2100 + S 9257 im 500ter soooo begeistert sind. und bei mir wills nicht hinhauen..

Grüße
                  Erik

Kommentar

• helifreak500
                    helifreak500

Hallo,

wo hast du dein Gyro montiert ?
                    Ich hab im Nachbarforum gelesen das er unbedingt oben drauf soll und nich in eine der Unteren Schächte !

Vielleicht hilft es ^^

Gruß,
                    Nils

Kommentar

• Slaine
                      Slaine

Ist oben Drauf

Grüße
                      Erik

Kommentar

• Diver
                        Senior Member
                        • 28.10.2007
                        • 1471
                        • Andre
                        • Ulm

Moin,

ich würde an diesem Punkt einen anderen Gyro zum Kreuztest hernehmen.
                        Servo ok? Wird da was warm?

Welche Art von Vibrationen zeigt der Heli?

Gruß Diver
                        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• urbasik
                          urbasik

Also ich habe fast die gleiche Kombi wie Du !

Jazz, LTG 2100 und 9257 Allerdings 13er Ritzel

Drehzahlen 2500 und 2800 (70 und 82% Futaba)

Meine Gyro Settlngs sind:
                          Futaba 5 Stern Hebel ganz aussen
                          Gain 48 % Niedrige Drehzahl und 44 Hohe Drehzahl und GY Mode der FF7
                          Rotate Rate auf Max
                          -30% Expo auf dem Heck (sollte für dein Problem jedoch nicht von Interesse sein)

Ich habe wie Mio schon schrieb keine Probleme mit dem 2100 ohne PMGs oder ßhnliches
                          Leichtes Spiel in den Heckblatthaltern (war schon zu beginn).
                          Heckanlenkung nur im Stand getestet und ist sehr leichtgängig.

Den Gyro musste Ich im Normal Mode nur eine Gestänge Umdrehung anpassen habe mit Schiebehülse Mitte begonnen

Vielleicht fällt Dir auf ob bei dir was aderst ist.

PS: mir fällt grad ein Ich habe die neuen ,bunten Heckblätter drauf mit den original schwarzen war das Gain ein paar Punkte höher.

Grüße
                          Frank

Kommentar

• tecel
                            tecel

Hi nochmal,

ich hoffe ihr seid ein Stück weiter? Ansonsten würde ich mal die Rotorblätter runternehmen und per Hand die Stellkräfte am Heck bei voller Drehzahl testen. Auf alle Fälle könnt ihr dann alles was mit Stellkraft, Gestänge etc. zu tun hat ausschließen. Ich habe da schon mal echt gestaunt... Kann sehr aufschlußreich sein.

Haltet uns bitte auf dem Laufenden!

Grüße
                            tecel, der heute bei dem Wind richtig Dusel hatte...

PS.: Weiß jemand was man machen muß, damit man Smileys benutzen kann?? Finde das bei mir nicht mehr - oder bin ich einfach zu blöd*

Kommentar

• Slaine
                              Slaine

Zitat von urbasik Beitrag anzeigen
                              Also ich habe fast die gleiche Kombi wie Du !

-------snipp-----
                              Meine Gyro Settlngs sind:
                              Futaba 5 Stern Hebel ganz aussen
                              -------snapp----
                              Also 5Stern Hebel ganz aussen is ja 3. Loch von innen. Das entspricht einer Hebellänge von ca. 13,5mm.

Dieses Loch hatte ich am Anfang auch.

Jetzt habe ich mal das äußere Loch (also das 4. von innen) getestet. Das entspricht einer Hebellänge von ca. 16mm. --- keine ßnderung ---

Gestern hat mir noch jemand gesagt, dass er das 2. Loch von innen Fliegt. das währe dann eine Hebellänge von ca. 10.5mm. Das sollte auf jeden Fall den Stellkräften des 9257 entgegen kommen. Schnell genug müsste das Servo theoretisch sein, für den kurzen Hebel. Werde das mal als nächstes testen.

Im E-Fall schraub ich halt ein 6100er LGT Servo aufs Heck... sind zwar ca. 25g mehr, aber das sollte das kleinere Problem sein.

Grüße
                              Erik

Kommentar

• Rex06
                                Rex06

Also ich hatte mit meinen lgt 6100 auch Heck pendeln welches ich fast 100% lösen könnte.
                                Mit den Align regler hatte ich im REGLER MODUS eine grade kurve. Jetzt habe ich den Jazz80 und einen 401er aufm heck. Ohne zucken oder wackeln.

Kommentar

Lädt...
                                X