Kürzere Paddelstange am 450S
Einklappen
X
-
Coma
Kürzere Paddelstange am 450S
Hab die Paddelstange wechseln müssen. Nun ist mir aufgefallen dass die neue 3 cm kürzer ist als die alte. Die alte war 220mm und die neue ist 190mm. Wie wirkt sich das auf den Flug aus? Hab bis jettz nur kurzen Schwebeflug damit gemacht.Stichworte: -
-
J.Schumi
AW: Kürzere Paddelstange am 450S
Hallo!
Habe bei mir auch die Große Paddelstange gegen ein kleinere ersetzt,er ist damit ein klein wenig zappeliger und auch agiler!Zur not hast du noch die Gewichte.
Hat aber seine Vorteile!
Gruß
Jens
Kommentar
-
Michael W
Ist das erste mal, das ich höre, das er mit kurzer Paddelstange agiler ist.
Gruß
Michael
Kommentar
-
J.Schumi
Sorry
Lieg ich da Falsch?:dknow:
Kürzere = Wendiger und schnellere Reaktion auf Steuerbefehle
Länger=Träger und weniger Reaktion auf Stuerbefehle
Gruß
Jens
Kommentar
-
Hallo!
Längere Paddelstange: Die Paddel liegen weiter aussen, haben eine grössere Anströmung und setzen die zyklischen Befehle (Roll und Nick) entsprechend schneller um, somit eine direktere Ansteuerung (wie Klaus schon erwähnt hat).
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
J.Schumi
Hallo!
Hatte eigentlich gedacht das durch die weiter auseinander liegenden Paddel, die Zentrifugale Kraft erhöht ist ,die das selbe bewirken wie gewichte!
Naja bin dann mal etwas schlauer geworden!
[SIZE="3"]
[/SIZE]
B
Gruß
Jens
Kommentar
-
Hallo!
Es ist in allen Fällen besser, die lange zu nehmen. Ich weis garnicht, warum die kurze noch angeboten wird. Dem Schweber bringts Stabilität, dem 3Dler Agilität. Das kann man dann eben noch mit Paddel verschiedener Gewichte zusätzlich beeinflussen.
Lange Paddelstange, keine Gewichte, leichte Paddel, zyklisch ca. 8-9° und das Dingt nickt und rollt wie die Schmitzkatze.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar

Kommentar