Dort steht u.a.: ...sensitivity of the gyro should be set lower when Flying in Idle up 1 or Idle up 2 modes if tail hunting (wag) occurs due to higher rotor Speed.
Idle up ist einfach eine andere (höhere) Drehzahl also Gasvorwahl.
Die englische Anleitung sagt , dass die Kreiselempfindlichkeit (sensitivity)
falls Heckzappeln (tailhunting) auftritt herabgesetzt werden sollte.
Wag heisst eigentlich soviel wie wedeln (beim Hundeschwanz) was
eine besonders bezeichnende Aussage trifft um Heckzappeln zu beschreiben.
Hm, ich denke, es liegt eher an der m.E. völlig fehlkonstruierten Lagerung des Heckrotors.
Meiner hat im Neuzustand schon soviel Spiel gehabt, dass ich die Axiallager sofort rausgeschmissen und durch TT Schräglager ersetzt habe...
Die Lagerung ist jetzt quasi spielfrei und somit muss der Gyro nicht gegen eine ständig ausweichende Heckrotorebene arbeiten...
Fett ist zwar wichtig, aber hier grantiert nicht dir Ursache...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar