Plötzlicher Leistungsabfall Trex 450 s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

AW: Plötzlicher Leistungsabfall Trex 450 s

Abend,
    Rallemamann bei Freakware.de gibt es eine Deutsche Anleitung für den Regler ( ist zwar der große aber ist die Programierung).

Gruß Kai

Kommentar

• markus.g
      markus.g

Hi,

ich fliege den 450S in identischer Konfiguration, mit 2 flatschneuen SLS 2200 ZX und einem frischen 2100 SAEHAN. Und das gleiche Problem mit den Drehzahlen - man munkelt, dass es schlichtweg an kalten Akkus liegt. Könnte hinkommen, indoor hatte ich die letzten Male keine Probleme, Outdoor bei dem aktuellen Wetter bei 2 von 3 Akkus die Probs. Freitag nochmal ein kleiner Hallentest, vielleicht ist es das wirklich.

Die Konfiguration mit der Abschaltung ist ne Variante, wenn es wirklich an kalten Akkus liegt macht man aber eher die Dinger dadurch richtig kaputt, oder?

M

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hi, ja ich dachte auch erst das es an Kalten Accus liegt.
        Habe dann aber mal mit aufgewärmten einen test gemacht und es hat sich nichts geändert, dann habe ich einfach den Regler auf hohen Entladestrom programmiert und nun funtzt es.
        Also ich fliege die Accus ja nicht Leer, es geht darum das der Regler zu schnell auf einen Spannungseinbruch reagiert, und sofort abregelt.

probiert es einfach mal...

Kommentar

• key2
          key2

da brauchst Du nicht "munkeln", es ist so, dass Lipos bei kalten Temperaturen nicht 100% Leistung bringen.

Kommentar

• Rallemann79
            Rallemann79

Hi Ihr da draußen....

also nochmal vielen dank für Eure Hilfe.....
            Hab meinen Regler umprogarmiert und halte meine Graupner Lipos jetzt immer schön war. Es liegt bei mir wirklich an der Temp.

War ja einfach...
            Danke nochmal für Eure schnellen und Kompetenten Ratschläge...

Ralle

Daumen hoch

Kommentar

• markus.g
              markus.g

Yup,

Freitag Abend in der warmen Halle gab es bei der mittleren Einstellung keine Probleme. Habe den Align-Regler für das Fliegen an der frischen Luft nun auf späte Abschaltung programmiert, auch wenn das nicht wirklich die Lösung sein kann. Heisst bei der Kälte nicht so rumbolzen und die Akkus schön warm einpacken Danke auch für den Tipp in die richtige Richtung...

M

Kommentar

• Helinarr
                Helinarr

Hallo,

mal eine Frage, hat der Regler einen Lipo Mode?? Kenn mich mit dem nicht so gut aus, denn beim Jazz sollte man das nicht proggen, auch wenn man mit Lipo fliegt, da sonst die Spannung einbricht, wenn man mal zu viel Pitch ruckartig (vielleicht beim Abfangen) gibt. Dann geht die Spannung runter und der Regler riegelt ab.

Vielleicht hat ja dein Regler das auch.

Gruß Alfred

Kommentar

• Alexander Scheuten
                  Alexander Scheuten

Hallo zusammen,
                  mit dem Riemen der hier vorgeschlagen wurde,bin ich nicht so ganz einverstanden!!
                  Ich glaube das ist der gleiche Riemen der im letzten Rex sep2007 seV2 drin ist!!
                  Ich habe diesen Riemen gleich dort in die Hand gedrückt bekommen "als kleinen Bonus"!!
                  Sollte als erstes diesen Riemen einbauen!!

RCWare Heckrotorzahnriemen XL/S/SE (HTR Super) RCWT400053 günstig von freakware - Alte ArtikelnummerHTHT1003ROrange, super haltbares Material, kein Ausfransen, kaum Abnutzung.Extrem robust, Kevlar verstärktes Material.Riemen NICHT knicken - unbedingt Biegeradius beachten !!!

Und die haben dort wirklich Plan die Leuts!!!

Gruß
                  Alex
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2008, 10:31.

Kommentar

• key2
                    key2

Hi,

das ist genau der Riemen, den ich meinte und auch von Anfang an verbaut hatte.
                    Grüße

Adnreas

Kommentar

• Rallemann79
                      Rallemann79

jA::: Den hab ich jetzt auch... Super gut das Ding....

Kommentar

Lädt...
                      X