Anfänger braucht Rat / T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Anfänger braucht Rat / T-Rex 600

Hallo,

also ich fliege auch seit 4 Wochen mit dem 600er durch die Gegend. Habe die allerneuste CF Version mit dem neuen Regler und 600XL Motor...mit dem Motor und dem Regler habe ich es auch nicht geschafft den Heli so anlaufen zu lassen, dass er sich nicht geschüttelt hätte. Konnte da die Blätter noch so fest spannen wie ich wollte. Der Softanlauf ist zwar schon um einiges besser als bei dem alten Regler aber immer noch nicht aussreichend. Im Mode 2 auf jeden Fall Regler 80% öffnen, sonst hast du nur Drehzahleinbrüche. Da ich weiterhin im Governor Mode flöigen wollte war ich gezwungen mir aufgrund des allseits bekannten "Heckzuck-Problem" mit LTG61000 und Align Regler den Jazz 80 zu besorgen.
    Wenn man jetzt nur mal das Anlaufverhalten der beiden Regler vergleicht sieht man hier auch keinen allzu großen Unterschied, ich musste immer noch meine Blätter kurz mit der Hand anschieben, erst als ich letzte Woche den Orbit 25-08 eingebaut habe - habe ich wirklich hammermäßigen soft Anlauf - absolut kein Vergleich zu den Bausatzkomponenten...tja hätte man das vorher gewußt, hätte ich nicht unbedingt die Combo Version gewählt, da ich jetzt original Motor und Regler verkauft habe ;-)

Es handelt sich hierbei nur um meine Erfahrungen, die ich in den letzten 4 Wochen mit meinen 600er Rex sammeln konnte - aber sonst ein absolut geiler Heli - bin jetzt voll zufrieden.

Gruß Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
    X