Anfänger möchte T-Rex500 bauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Anfänger möchte T-Rex500 bauen

...so,
    das mit der deutschen Anleitung für den 500er hat sich erledigt, da er bis auf die Servos fertig ist...

...dafür fand ich das Zusammenbauen des 500ers viel einfacher als die vom Logo 500 3D, den ich auch schon bis auf die Elektrik fertig habe...

...danke für Eure Mühen

Mike

Kommentar

• rolfi
      rolfi

Ich bin auch fast fertig.... leider hatts etwas länger gedauert .... zuviel andere Verpflichtungen. Aber nachdem das Wetter am WE ja sowieso net besonders flugtauglich werden soll hab ich noch genügend Zeit das Teilchen sauber fertigzustellen.

Kommentar

• teewurst
        teewurst

Danke für die vielen, wertvollen info´s. Habe mir jetzt immerhin eine Fernsteuerung (Graupner DX7) und Ladegerät zugelegt (Simprop Intelli -BiPower) und USB-Kabel. Habe schon unzählige Heli´s zerlegt (im Heli´-x) ;-) Der Simulator macht absolut Sinn, um den trägen Kopf zu programmieren - wann ist links = rechts und umgekehrt. ...
        Ich werde am Ball bleiben

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Ich würde dir zu Mode 2 raten,bei fortschritlichen 3D fliegen gehen die Piroflip's leichter von der hand,finde ich!!!Kochen kann ja jeder!
          Zitat von teewurst Beitrag anzeigen
          Hi, seit langem spiele ich mit dem Gedanken einen RC - Heli anzuschaffen und verfolge seit geraumer Zeit die Themen im Forum. Erst einmal wird man von den Informationen erschlagen aber folgende Liste habe ich mir daraus zusammengestellt und bitte euch um eure Meinung, ob die Wahl der Komponenten i.O. ist bzw. wichtige Dinge noch fehlen:

-T-Rex 500 Kit mit Motor, Regler und Blätter
          - Helicomand 3A von Robbe (bin halt Anfänger) - soll auch den Gyro ersetzen
          - Heckservo Digital S9254
          - Sender: Graupner DX7 2,4 Ghz komplett mit Empfänger
          - Ladegerät: Jamara x Peak 230 BAl oder Robbe Infinity 3BID *
          - evtl. Netzteil für Ladegerät ?
          - Akkus? Lese immer2x 3s 2100mAh oder zu kompliziert diese als 6s zu betreiben?
          - alternativ werden 6s 1p 22Volt mit 2300 mAh angeboten, aber reicht die Leistung?

Fragen:
          1- bei der Funke sind 4 Digital-Servos DS 821 dabei, reichen die oder müssen noch 3 x Taumelscheiben-Servos z.B. Hitec HS-82MG dazu gekauft werden?

2- Welcher Mode ist bei der Funke üblich (Mode 1 = Gas rechts?)

Ansonsten denke ich noch an werkzeug wie Pitchlehre, usw...

Viele Fragen, aber möchte den Anfangsfrust in Grenzen halten und das "Lehrgeld" reicht auch nicht ewig? Komme so auf 1600€, ist das normal als Einstieg oder sind meine Komponenten schon "Luxus"?
          Danke, ich freue mich auf Eure Meinung dazu... Gruß Thomas
          Zuletzt geändert von badboy1000; 19.03.2008, 22:31.

Kommentar

Lädt...
          X