Anfänger möchte T-Rex500 bauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teewurst
    teewurst

Anfänger möchte T-Rex500 bauen

Hi, seit langem spiele ich mit dem Gedanken einen RC - Heli anzuschaffen und verfolge seit geraumer Zeit die Themen im Forum. Erst einmal wird man von den Informationen erschlagen aber folgende Liste habe ich mir daraus zusammengestellt und bitte euch um eure Meinung, ob die Wahl der Komponenten i.O. ist bzw. wichtige Dinge noch fehlen:

-T-Rex 500 Kit mit Motor, Regler und Blätter
    - Helicomand 3A von Robbe (bin halt Anfänger) - soll auch den Gyro ersetzen
    - Heckservo Digital S9254
    - Sender: Graupner DX7 2,4 Ghz komplett mit Empfänger
    - Ladegerät: Jamara x Peak 230 BAl oder Robbe Infinity 3BID *
    - evtl. Netzteil für Ladegerät ?
    - Akkus? Lese immer2x 3s 2100mAh oder zu kompliziert diese als 6s zu betreiben?
    - alternativ werden 6s 1p 22Volt mit 2300 mAh angeboten, aber reicht die Leistung?

Fragen:
    1- bei der Funke sind 4 Digital-Servos DS 821 dabei, reichen die oder müssen noch 3 x Taumelscheiben-Servos z.B. Hitec HS-82MG dazu gekauft werden?

2- Welcher Mode ist bei der Funke üblich (Mode 1 = Gas rechts?)

Ansonsten denke ich noch an werkzeug wie Pitchlehre, usw...

Viele Fragen, aber möchte den Anfangsfrust in Grenzen halten und das "Lehrgeld" reicht auch nicht ewig? Komme so auf 1600€, ist das normal als Einstieg oder sind meine Komponenten schon "Luxus"?
    Danke, ich freue mich auf Eure Meinung dazu... Gruß Thomas
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: Anfänger möchte T-Rex500 bauen

Hallo,
    Zu deinen Fragen:
    1: Nein die Servos kannst du nicht nehmen, die sind leider zu groß. Ja du müsstest noch TS-Servos kaufen wie z.b die HS 82 MG ( gehen sehr gut )

2: Mode gibt es bei der DX 7 Mode 1 ( gas / pitch rechts ) und Mode 2 ( gas / pitch links )

Zu der Ausstattung: