Hallo,
ich möchte mir ein t-Rex 500 bauen und zwei akkus Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2400mAh 30C einbauen.
Kann mir jemand bitte ein Bild einstellen wie die zwei Akkus verbunden werden,da ich mit e-Hubis noch keine Erfahrungen habe.
Muß ich die Akkus eigentlich einzeln laden,da ich nur ein Lader habe oder gibt es eine Möglichkeit beide Akkus auf einmal zu laden.
MfG Uwe
Hallo das würde mich auch interessieren vorallem das mit dem gemeinsamen Laden da es angeblich nicht so einfach sein soll mit der Laderei - keine Ahnung warum!?
Die Verbindung schafft man gut mit den MPX Steckern zwei "Weibchen" gegeneinander kleben und dann oben mit einer Brücke verbinden (Kabel löten) und unten ein Männchen auch als Brücke löten - damit kann man dann zumindest Fliegen aber das Laden soll das Problem sein mit dem Erkennen der Zellen oder so - also raus mit der Info bzw. vielleicht muss das ganze hierdurch auch ins andere Forum?!
Grüße
Georg
Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
die 2x3 S Lipo Akku in Reihe als einen 6S Akku an einem Balancer zu laden ist kein Problem- man braucht hierzu nur das passende Kabel, das man sich entweder selber anfertigen kann, oder wie auf dem Bild von der Fa. Hacker angefertigt wurde. Gut zu erkennen ist, daß der Balancer die beiden Akkus als einen 6S Akku erkennt.
Hallo Leute hier der Link von der Robbe page also bekommt man das Kabel überall von dem Händler eures Vertrauens :-)
http://de.robbe-online.net/rims_de.storefront/ - sorry link ist nur die Homepage - aber dann einfach die Suche verwenden dann kommt das: Equalizer Adapterkabel 2x3S XH-EHR 1-4023XH kostet offz. 10.30 €
Danke noch einmal
Georg
Zuletzt geändert von Calimero; 16.02.2008, 00:10.
Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar