600N Probleme mit Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: 600N Probleme mit Tank

Hi!

Vielleicht hattest Du Pech beim Kauf und hast eine Charge erwischt wo der Tank nach dem Kunstoffspritzen etwas schrumpfte? Dadurch ist er etwas "kleiner" als der Normale.
    Wenn Du keine Cam hast nimm doch die Schiebelehre zur Hand und mess mal. Dann kannst die Masse posten und ich mess bei meinem nach. Dann haben zumindest ein Mass.

Wäre ein Vorschlag meinerseits. Denn meiner sitzt auch ziemlich fest drinnen.

liebe Grüße
    Waldi

Kommentar

• Ovid
      Ovid

So, war gerade nochmal einige Flüge machen. Es scheint so, als sei der Tank eindeutig zu niedrig, in eingebautem Zustand sind hat er nach oben hin zum Gummi noch 4-5mm Platz. Um jetzt trotzdem fliegen zu können, habe ich ihn mal verkeilt. Das hält jetzt soweit. Aber naja, mal wieder ein defektes Teil bestellen.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

wie gesagt.... bei mir kippelt der auch etwas rum, aber selbst bei max Speed Piros fliegt der Tank nicht raus.

Anbei mal ein Bild davon. Also oben zwischen Gummis und Tank kann man auch durchsehen und wenn jetzt den Tank bewege wird das Spiel auch größer.

Zitat Ovid

Na super. Da ja anscheinend sonst niemand ein solches Problem hat, werde ich wohl einen neuen Tank kaufen müssen. So langsam habe ich diesen Heli satt

Zitat ende

der Heli is echt nicht schlecht und geht sehr gut fürs 3d. Aber na ja.... evtl is ja die Vibe 50 war für dich....

wobei es da bestimmt auch wieder was zu meckern gibt..... irgendwann.... das man den dann auch wieder satt hat.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Also nochmal, ich würde an Deiner Stelle mal das Ausmaß der Ausfräsungen in den Seitenteilen überprüfen.
          Zur Sicherheit, nicht daß Du ein Ausschußteil erwischt hast, kann ja auch mal passieren.

LG Nickmick

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Ich baue nachher den Tank mal aus und messe mal nach. Evt. könnte das dann jemand mit seinen vergleichen!

Kommentar

• Supermanu
              Supermanu

Einfach mir Heisskleber einkleben, so würde ich das machen. Schön sauber von hinten, so dass man es nicht sieht,.......dann klappt's auch mit dem Tank .

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Heißkleber hält bei einem Verbrenner nicht lange.

wenn es 4-5mm sind dann geht auch jeweils ein aufgeschnittener Spritschlauch oben und unten. Die jibbet ja auch in Neon
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Heißkleber hält bei einem Verbrenner nicht lange.

wenn es 4-5mm sind dann geht auch jeweils ein aufgeschnittener Spritschlauch oben und unten. Die jibbet ja auch in Neon
                  Klar! Aber Spritschlauch noch auf die Gummiführung??

Kommentar

Lädt...
                  X