�bungslandegestell für Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marwilde
    marwilde

�bungslandegestell für Rex 600

Hallo zusammen,

da ich jetzt mal zeit hab, nach meinem Bau vom Lipovorwärmkoffer (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=58540),
    will ich mir jetzt mal ein ßbungslandegestell bauen und frag mich wie lang ich die Stäbe machen soll,
    reichen 60cm? Will 2 Stück Quer zum Landegestell anbringen.
    Wäre Dankbar für ein paar Tips.
  • Schakal
    Schakal

AW: ßbungslandegestell für Rex 600

Ich würde dir eher zu nem 90er Landegestell Raten...
    z.B. vom Rappi

Gruss Patrick

Kommentar

• Dark Blade
      Dark Blade

Hallo,

Ich würde 2 ein Meter lange, hole 12mm Carbonstäbe nehmen und an den Enden lakierte Styroporkugeln dranharzen. Das Gestell ist dann sehr stabil, falls man mal hart aufsetzt. Zudem kann man es auch für die 90er Größe nehmen.

Gruß Matthias

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

ich habe irgendwo eines mit Hula-Hup Reifen gesehen.Das hat mir richtig gut gefallen

Kommentar

• Loui
          Loui

Hallo,

kauft einfach einen Hula-Hup Reifen im Spielzeugladen. Darf nur der kleinste sein. Mit 4 Latten dann ein "doppeltes" Kreuz reinbauen, so das genau an den 4 Schnittpunkten die Kufen des Helis befestigt werden können.

Einziger Nachteil, bei mir ist es vorgekommen, das der Reifen in Resonaz mit dem Heli geriet. Da hilft dann nur ganz schnell Laden. Und im Nachhinein bin ich der Meinung, das das Flugverhaltee durchaus beeinträchtigt war.

Gruß

Carsten

Kommentar

• RC-Helibird
            RC-Helibird

Hi,

ich hatte mir zwei 1 Meter lange Rundholzstäbe aus dem Baumarkt besorgt, mit Heißkleber ein paar Styroporkugeln an die Enden geklebt und beide Stäbe mit Kabelbindern am Landegestell befestigt. Das hat dicke ausgereicht, da Du das wahrscheinlich sowieso nicht lange benötigst

Viel Erfolg und viele Grüße,
            Oli

Kommentar

Lädt...
            X