habe gestern den 600er nitro pro bekommen. Beim Zusammenbau des Rotorkopfes sind mir schon mal 2 Sachen aufgefallen die so eigentlich nicht sein können....
Habe in das Zentralstück auf jeder Seite 2 X Dämpfergummis schwarz, ordentlich eingefetten, montiert, dann die BL Welle durch, die Bronze Distanzstücke rechts und links drauf und dann die Blatthalter. So wie in der Anleitung beschrieben. Die Blatthalter waren ja bis auf die Drucklager schon komplettiert. Ich habe bei den Blatthaltern, genau wie in der Anleitung beschrieben, erst die schmale Unterlagscheibe (washer) eingelegt, dann die Drucklagerhälfte mit der "in" Markierung, danach die "Kugelscheibe" und dann die "out" Drucklagerhälfte. Als ich dann die BL Schrauben rechts und links festgezogen hatte stellte ich fest das die Blatthalter alles andere als leichtgängig sind. Man merkt deutlich das auf den Drucklagern Spannung ist. Weis nicht wie ich es beschreiben soll - ein rattern/haken ist leicht aber deutlich spürbar. Geht zwar nicht superschwer aber wenn ich den BH nach oben drehe und loslasse sollte der dann nicht von alleine nach unten gehen*?
Sobald ich die Verschraubung ein wenig löse läuft alles leichtgängig. Hmmm - nochmal zerlegt und das Fett was ich in die Drucklager getan hatte wieder rausgemacht weil davon ja auch nix in der Anleitung stand. Alles wieder zusammen - das Selbe!!! So als wäre die Welle 1-2 mm zu kurz oder die Unterlagscheiben zwischen äuserem Kugellager und Drucklager müssen wieder raus. Sehr seltsam.....
Auserdem geht die Flybar nach der Montage auch nicht so leichtgängig wie ich es von dem Quick UK Kopf an meinen Raptoren gewohnt bin....
Help me please ;-)
Achim

Kommentar