T-Rex500 oder 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snapon
    snapon

AW: T-Rex500 oder 600

Hallo

Habe auch schon einen 600er zuhause und noch nicht montiert ....... Warum *

Tja weil es mir der 500er angetan hat, kompakte größe und akku kosten !!!!!

Gut fliegen wird er auf jeden fall .......

gruß
    Claus

Kommentar

• rolfi
      rolfi

Ich nochmal zu dem Thema,

auch ich bin neu hier. Und meine Freundin is schuld dran . Mußte sie mir doch zu Weihnachten den Graupner Koax Heli schenken. Seitdem flieg ich das Ding permanent im Büro und in der Wohnung rum. Okay, wenn ich mal wieder auf Ersatzteile warte dann flieg ich halt mal nicht. Daher--> ich brauch was größeres für draußen um auch bei leichtem Wind fliegen zu können und nen "richtigen Heli zu haben".
      Ich hab mich nach wochenlangem rumstöbern in versch. Foren für den 500er entschieden.
      Warum??
      Soll deutlich stabiler fliegen wie nen 450 er und nur wenig unstabiler sein wie der 600 er.
      Kann, wenn ich aus der Schwebephase rauskomme auch deutlich sportlicher geflogen werden.
      Ist kostentechnisch überschaubarer wie nen 600 er.
      Is nich ganz so riesig und kann ich auch noch auf ner kleineren Wiese vorm Haus fliegen.
      Ich bekomme das Ding in den nächsten Tagen in der CF Version mit Spartan 760 Kreisel, HS5245MG Servos an der TS und S9257 Servo für den Gyro.
      Akkus will ich die Kokam 5S1P 18,5 Volt 3200mAh 30C evtl. die 20 C (mal schaun wo ich da am besten drankomme)Die haben für mich als Anfänger ausreichend Leistung und werden eine etwas längere Flugzeit als die 6s Variante haben.
      Bis ich das alles zusammengebaut und eingestellt habe werde ich noch fleissig meinen Koax scheuchen und am Simulator üben.
      Wenns denn soweit sein sollte mache ich dann einen Aufruf an die Cracks hier damit die mir bei meinen ersten Hüpfern mit der Mühle evtl. helfen ;-)!?
      Grüßerle

Rolf

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Zitat von rolfi Beitrag anzeigen
        Ich nochmal zu dem Thema,

auch ich bin neu hier. Und meine Freundin is schuld dran . Mußte sie mir doch zu Weihnachten den Graupner Koax Heli schenken. Seitdem flieg ich das Ding permanent im Büro und in der Wohnung rum. Okay, wenn ich mal wieder auf Ersatzteile warte dann flieg ich halt mal nicht. Daher--> ich brauch was größeres für draußen um auch bei leichtem Wind fliegen zu können und nen "richtigen Heli zu haben".
        Ich hab mich nach wochenlangem rumstöbern in versch. Foren für den 500er entschieden.
        Warum??
        Soll deutlich stabiler fliegen wie nen 450 er und nur wenig unstabiler sein wie der 600 er.
        Kann, wenn ich aus der Schwebephase rauskomme auch deutlich sportlicher geflogen werden.
        Ist kostentechnisch überschaubarer wie nen 600 er.
        Is nich ganz so riesig und kann ich auch noch auf ner kleineren Wiese vorm Haus fliegen.
        Ich bekomme das Ding in den nächsten Tagen in der CF Version mit Spartan 760 Kreisel, HS5245MG Servos an der TS und S9257 Servo für den Gyro.
        Akkus will ich die Kokam 5S1P 18,5 Volt 3200mAh 30C evtl. die 20 C (mal schaun wo ich da am besten drankomme)Die haben für mich als Anfänger ausreichend Leistung und werden eine etwas längere Flugzeit als die 6s Variante haben.
        Bis ich das alles zusammengebaut und eingestellt habe werde ich noch fleissig meinen Koax scheuchen und am Simulator üben.
        Wenns denn soweit sein sollte mache ich dann einen Aufruf an die Cracks hier damit die mir bei meinen ersten Hüpfern mit der Mühle evtl. helfen ;-)!?
        Grüßerle

Rolf
        Hi

Wo haste den bestellt...und was haste bezahlt ?

Gruß micha

Kommentar

• rolfi
          rolfi

Hallo Micha,

also Funke, Akkus, Werkzeug und diverse Kleinteile bei freakware und meinem lokalen Dealer.
          Den Hubi hab ich bei meinem chinesischen Freund bestellt... Mo Yiu von rcmachine ;-). Leider wird der wegen "Chinese New Year" erst morgen auf den Postweg gebracht. Kosten wird der mich inkl. Steuer 15-20% weniger wie hier. Also bleibt die Frage ob das besser ist den hier mit etwas weniger guten Servos/Gyro zu bestellen oder das kleine Risiko und die Warterei der Chinabestellung eingeht und fürs gleiche Geld die Premiumteile dazunimmt.
          Das Ergebnis wirds zeigen.

Kommentar

• wirt
            wirt

Die Akkukosten sind dann schon gleich, aber ein 600er mit 6S ist meiner Meinung nicht
            gerade Berauschend.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch die Größe des 600er wird der Akku auch mehr beansprucht,
            das wirkt sich dann auf die Zyklenzahl aus!

Was noch für einen 500er spricht, der Platz im Auto, ist auch nicht unbedingt außer acht zu
            lassen!

Ein 500er bringt man leichter mal wo unter.

lg
            Berny

Kommentar

• rolfi
              rolfi

Mitnichten,

ein 6s1p 4000mAh von Kokam für den 600 er kostet ca. 240 € und ein 5s1p 3200mAh von Kokam für den 500 er ca. 140 €.
              Oder irre ich mich da jetzt??

Kommentar

• Andreas Hauser
                Andreas Hauser

Hallo Rolfi,

ja, sehe ich auch so. Ich fliege meinen T-Rex 500 mit 6s1p 2100 mAh bzw 2400 mAh. Akkukosten belaufen sich auf etwa 120 bis 150 Euro für so einen Pack (jeweils 2 x 3s1p). Für den T-Rex 600 sollte man wohl eher etwa 4000 mAh-Zellen nehmen ... die sind natürlich wesentlich teurer.

Gruß Andreas

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

wie lange ist bei 2100 und bei 2400 die Flugzeit * ich meine bei 2x3s.
                  hab naemlich2x 2000 20C und 2x 2100 30C Kokam.
                  kann ich die beide benutzen*
                  Gruss Harry

Kommentar

• CamelBo
                    Member
                    • 09.04.2007
                    • 209
                    • Tobias

Also, wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann:

BEIDE
                    ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Raptor-Spy
                      Senior Member
                      • 28.05.2007
                      • 1234
                      • Mike
                      • Gross-Gerau

Aber warum sind dann immer die vergleiche mit den Akku Kosten für 500 und 600, das ist ja wie 50er und 90er da sind die Kosten auch unterschiedlich, am besten beide kaufen wenn du das Geld dafür hast, ich habe auch lange überlegt ob ich mir ein 500 oder 600er kaufe und bin dann doch zum 600er gegangen

Ich will mir dann noch einen 500er Logo kaufen und dafür die 6S mit benutzen als wie den Kleinen Rex.

Gruß
                      Mike

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Wie jetzt??
                        Du willst 6S Zellen mit ~2Ah für nen Logo benutzen??
                        Schon vergessen dass das ein 30er Heli ist?? Die normalen Akkus im 500er Logo sind immernoch knapp doppelt so groß wie beim 500er T-Rex....der fliegt damit keine 3min

Gruß
                        Dennis
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Raptor-Spy
                          Senior Member
                          • 28.05.2007
                          • 1234
                          • Mike
                          • Gross-Gerau

Wie 2Ah ?? benutze doch keine 2Ah im 600er das sind 6Ah Akku´s

Gruß
                          Mike

Kommentar

• Andreas Hauser
                            Andreas Hauser

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                            wie lange ist bei 2100 und bei 2400 die Flugzeit * ich meine bei 2x3s.
                            hab naemlich2x 2000 20C und 2x 2100 30C Kokam.
                            kann ich die beide benutzen*
                            Hallo g.harry,

bzgl. Flugzeit bin ich mich noch am rantasten ... so zwischen 4,5 und 5 Minuten Flugzeit dürften es sein. Dann sind noch etwa 20% der Kapazität übrig. Die 30C Kokam gehen auf alle Fälle, bei den 2000er mit 20C bin ich mir nicht ganz sicher ... in einem anderen thread wurden schon mal Motorstöme gemessen ... musst Du mal nachschauen ...

Gruß Andreas

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

Hmm,
                              wird wohl so ausgehen dass ich mir dann doch 5S 3200 oder 3400 holen werde. Kosten ab ca 110 Euro. Leistungsmaessig sollte das erstmal ausreichen.
                              6S1P kann ich mit meinem Lader net aufladen. geht bis max 5S und hab momentan keine Lust ( auch keen Geld mehr) auf ein groesseres Ladesystem umzusteigen.
                              Bei 2x 3S1P in Reihe spart man sich nix und hat doppelte Ladezeiten.

Wird so wohl die vernuenftigste Loesung sein.

Kann ich die gruenen MPX Stecker/Buchsen dafuer eigentlich benutzen* Oder sind da 4mm Goldkontaktstecker besser*
                              Gruss Harry

Kommentar

• gandhara05
                                Senior Member
                                • 20.04.2007
                                • 3225
                                • Dennis

@ Mike: hatte das so verstanden als wenn du die aus dem kleinen Rex verwenden willst, sorry
                                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                                X