T-Rex500 oder 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

T-Rex500 oder 600

Hallo

Möchte mir jetzt noch einen größeren Heli anschaffen,fliege zur zeit einen T-Rex 450S.

Sollte auf jeden Fall ein elektro sein.

Was meint Ihr.....? 500 oder 600er

Gruß Michael
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: T-Rex500 oder 600

Hallo,ich würde dir zum 600er raten ,da er die größe eines 50er Helis hat und auch ehrlich gesagt
    gut fliegt,habe selber keinen aber ein kumpel und der ist sehr zufrieden damit,ist allerdings auch
    teurer wie der 500er (Betriebskosten Accus und so)

gruß Rappi
    GruÃ? Horst

Kommentar

• MartinP
      MartinP

Hallo!

Ich fliege einen REX 600 E mit der standard 6S Konfiguration...
      Jetzt kommt es darauf an, was du fliegen möchtest!
      Ein 600er mit 6S ist halt gar nicht für hartes 3D geeignet läuft aber für Kunstflug perfekt! Für 3D müsste man ihn halt auf 10S aufrüsten --> mehr Kosten!
      Der 500er im Gegensatz fliegt mit 6S bombastisch...

Gruß, Martin

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Wie Rappi schon sagt, der springende Punkt ist die Technik drum herum.

Wenn Du das Ladeequipment für 6-10S Akkus hast, ist der 600er nicht verkehrt. Ansonsten wird's halt "teuer".

Mit dem 600er wechselst Du in eine andere Klasse, das macht schon was her.

Vorteil beim 500er, Du kannst Akkus und Ladetechnik vom 450 benutzen, aber er ist halt nur unwesentlich größer als ein 450er.

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

interessant am 500 ist auch das Gewicht. mit 1,7 kg ist er nicht ganz so Windanfaellig wie der 450er mit 0,7 kg.

Interessanter ist aber definitiv der 600E. Ist aber eben bei den Gesamtkosten etwas teurer.

leider kann man sich auf die Videos bei google, youtube usw nicht verlassen. Die komponemten , die die Profis benutzen sind meistens nicht standart.... grins

Hoffe dass jetzt endlich meine Sig geaendert ist.... habs schon 5 mal versucht und es hat ned geklappt.

Gruss harry
          Gruss Harry

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

Bin uebrigens auch gerade am Ueberlegen .... ob 500 rentabel ist. Dafuer muss dann eben die ganze Kleinheliflotte weichen... sprich 450er , Belt und Blade.

Ist eben echt nicht leicht diese Entscheidung..... bei mir waere als Alternative eben dann der Hurricane 550. Der hoert sich auch ganz gut an und ist eben preislich recht interessant ( unter 300 Euro mit 1500 Motor ). aber ok, sorr ist jetzt OT.

Back to Topic:
            Gruss Harry

Kommentar

• jan_wen
              Senior Member
              • 30.08.2007
              • 1051
              • Jan
              • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

moin moin

also der 500 ist schon ein absolut geiles gerät geht wie die sau und ist preislich meiner meinung nach interessanter und kein vergleich zum 450 iger
              den 600 finde ich etwas lahm mit 6s da würde ich eher zum logo neigen

mfg

jan
              GruÃ?
              Jan
              Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                Hallo!

Ich fliege einen REX 600 E mit der standard 6S Konfiguration...
                Hallo,
                ich auch,

Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                Ein 600er mit 6S ist halt gar nicht für hartes 3D geeignet läuft aber für Kunstflug perfekt! Für 3D müsste man ihn halt auf 10S aufrüsten --> mehr Kosten!
                Der 500er im Gegensatz fliegt mit 6S bombastisch...

Gruß, Martin
                wenn du mit dem 450er richtig 3D fkiegen kannst, wirst du vermutlich mit dem 500er glücklich.
                wenn nicht rate ich unbedingt zum 600er, der hat zwar weniger Leistung, ist aber um einige Klassen besser (leichter) zu Fliegen als ein kleinerer, sodaß du viel früher 3D Figuren fliegen wirst können.

Wenn es Kraftmeierei geht, ist sicher der 500er mit 6s zu empfehlen.

Grüße Klaus
                PS: Ich selbst bin allerdings nur 450er, Trex600 und 60er Helis geflogen, daher nur der Unterschied 450 zu 600 selbst erfahren, jeden falls bin ich trotz Mörderleistung vom 450er entteuscht!

Kommentar

• Andreas Hauser
                  Andreas Hauser

Hallo ,

ich hab seit einiger Zeit auch nen T-Rex 500 und bin absolut zufrieden damit. Im Vergleich zu meinem Rappi 50 und meinem Revo kann ich nicht unbedingt sagen, dass der kleine Rex zappeliger ist oder unsauberer fliegt ... hängt wohl alles auch ein wenig von den Expo-Werten ab. Ich bin mit dem T-Rex 500 mittlerweile auch schon bei kräftigem Wind geflogen ... keine Probleme. Das einzige Problem, das ich da momentan noch habe ist der GY-401, der bei schnellem Rückwärtsflug das Heckk nicht immer hält ... ein Spartan ist daher schon bestellt. Der T-Rex 600 wäre mir persönlich schon wieder zu groß und bzgl. der Akkus zu teuer. Insbesondere durch die niedrigeren Chrashkosten geht man mit dem T-Rex 500 doch ganz anders zu Sache (Revo 400-500 Euro, Rappi 50 150 - 200 Euro, T-Rex 500 * ich hoffe nicht mehr als 100 Euro).

Gruß Andreas

Kommentar

• key2
                    key2

Moin moin,

mal eine Frage zu den Akkukosten: Wenn man beide mit 6S fliegt, sind die Kosten dann nicht eigentlich "ähnlich"?

Grüße

Andreas

Kommentar

• MartinP
                      MartinP

Jaja, die Kosten sind ähnlich, fast gleich...aber der Leistungsunterschied ist halt gewaltig!

Kommentar

• rolfi
                        rolfi

Also die 6S (2 mal 3 s) oder 5 s beim 500 er kosten pro Akku bzw. Akkupaar bei nem hochwertigen LiPo (Kokam o.ä.) ca. 140 Euro. Bei den 6s von dem 600 er hast du aufgrund der höheren Kapazität des Akkus gleich nochmal 100 Euro mehr pro Pack. Allerdings hast du dann nen sehr wilden 500 er und nen eher zahmen 600 er!!!
                        Grüßle

Rolf

Kommentar

• Marlex
                          Marlex

Ich rate dir zu einem 600er, wenn du die Akkukosten verkraften kannst.

Habe alle drei T-rexen und der 600er macht einfach am meisten Spass. Gerade wenn man knapp über dem Boden Rollen und Flips macht, haut einem die schiere "Gewalt" einfach um. Hammermässiges Gefühl!

Kommentar

• Raptor-Spy
                            Senior Member
                            • 28.05.2007
                            • 1234
                            • Mike
                            • Gross-Gerau

Moin, ich fliege selber den 600er mit 6s und kann nur bestätigen das die Betriebskosten auf alle fälle höher sind als beim 500er, willst du Leistung dann bist du mit dem 500er besser dran, der 600er mit 6S ist für Kunstflug super aber nicht für Hardcore 3D :-) sonst musst du gleich auf 10S geht

Gruß
                            Mike

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Hallo

Danke für eure Antworten...werde mir einen 500er kaufen

Gruß michael

Kommentar

Lädt...
                              X