OS 50 SX Hyper im 600 Nitro dreht einfach nicht durch!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: OS 50 SX Hyper im 600 Nitro dreht einfach nicht durch!!

Links vom großen C gehen nicht, die arbeiten mit Session-IDs und Cookies.

Das Getriebeding ist Spielzeug, belief me, merkt man erst an einem 90er. Und dann die atypische 10mm-Welle..

Kann aber sein, dass Dein Link auf was anderes zeigte.

Kommentar

• MisterE
      Member
      • 03.09.2006
      • 316
      • Matthias

Also ich habe den Starter (Art.-Nr.: 233180 - 62 ) seit 2 Jahren zuverlässig bei meinem Rex 600 in Betrieb. Ich kann absolut nix negatives sagen... Eignet sich auch super um die Flächenflieger zu starten.
      T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
      FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• romsch1
        Member
        • 09.10.2007
        • 855
        • Roman
        • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

Das hier ist mein Starter,mit einem 4s 3900 22C Lipo startet er alles,selbst einen 45ZG Motor der nicht wollte,seit ich im einen Lipo verpaßt hat hält er auch fast ewig,seit 3Monaten nicht geladen und immer noch 58% drin,und ja ich starte oft,Bild siehe Anhang!

:http://www.der-schweighofer.at/artik...tarter_-30_ccm

Gruß Roman
        Angehängte Dateien
        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Ja, mit 24V lief der auch gut bei mir.
          Ich sehe gerade den K&S-Freilauf.., - will aber nicht gleich wieder was Negatives sagen..

Peace.

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Sag es,denn bis jetzt noch keine Probleme wenn du mich meinst?

Roman
            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

"Dich" meine ich nicht, Roman, nur den Freilauf, den ich für 'ne Frechheit halte.

Wenn er und die butterweiche, überlange Klinge bei Dir bis jetzt guten Dienst leisten, is ja OK.

Ich hatte an einem OS91SZ mit viel Kompression in Serie Lehrgeld zahlen dürfen, dazu gehörte dieses lila K&S-Dingens, der Starter mit Pipi-Motor, aber Getriebe und 10mm-Welle, statt 8mm wie üblich, und die Graupner ECO-Starterreihe mit Kohlenführungen aus Thermoplastik. Mann war ich bedient am Ende..

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Ihr werdet es sicher nicht glauben aber ich haben einen Graupner Starter ECO-90, der funzt schon monatelang ohne Probleme.
                Ich weiss nicht warum ich immer Schlechtes über den Starter hier im Forum höre. Kein Ahnung was ihr mit euren Helis macht bzw. wie Ihr diese startet

Ok faierweise muss ich dazu sagen das ich nur meinen 600er Rex damit starte. Hab aber schon einen 90er damit ganz leicht anbekommen.

Gruss Micha

Kommentar

• rhino
                  rhino

Hallo,
                  ich glaube nicht das es an Deiner Startbatterie oder Deinem Starter liegt.
                  Ich hatte nämlich letzte Woche genau die gleichen Probleme wie Du.
                  Ich hatte den Motor ziemlich Fett einlaufen lassen, danach hatte ich den Motor mit meinem Starter auch nicht mehr durchdrehen können.
                  Ich habe dann die Kerze rausgedeht und ziemlich lange den Motor durchgedeht. es ist unglaublich was da noch an ßl und Spritt rauskommt. Ich denke, bei mir war das gesammte Kurbelgehäuse mit nicht vollständig verbrannten Spritt voll.

Bitte folgende dinge prüfen:

1. Es könnte noch sein, das Deine Klemme beim betanken nicht richtig die Sprittleitung abquetscht, und Du beim betanken den Motor schon mit Spritt flutest. Einfach mal Tanken, und die Sprittleitung am Motor abziehen, so siehst Du ob die Klemme komplett abdichtet.

2. Falls Du einen Headertank verwendest, sollte der Nippel für den Auslass nicht höher wie der des Orginaltank liegen, sonst läuft der Spritt schon beim öffnen der Klemme, und dein Motor wird geflutet.

3. Deine Standgaseinstellschraube ist noch zu Fett eingestellt. Gemisch wird nicht vollständig verbrannt. Du solltest im Standgas eine Temperatur von ca. 50°C bis 55°C erreichen.

4. Nicht die Orginalen Sprittschläuche verwenden, der Querschnitt ist zu groß, es reichen innen locher 1,5mm.

Beim Starten des Motors, brauchst Du keinen Spritt ansaugen durch zuhalten des Auspufs. Einfach Glühkerze glühen und Starten.

Ich hoffe ich konnte helfen !!!

Grüße Heiko

Kommentar

• Hellechinno
                    Hellechinno

Ich benutz schon seit ca. 5 Jahren nen Akkuschrauber zum starten...

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                    X