freu, freu!!! Ende der Woche kommt mein 600er Rexchen als Pro Version...
Gibt´s bei dem Zusammenbau irgendetwas zu beachten was aus der Anleitung nicht hervor geht?
Nützliche Tips/Hinweise? Bekannte Schwachstellen am Gerät?
Hat jemand eine deutsche Anleitung oder einen Link wo man die her bekommt?
Hab auch die Servos zuerst eingebaut und dann erst die Seitenteile zusammen geschraubt. Die drei Hauptlager sind nicht gleich bzw eins is kleiner. Das kommt nach unten. War bei mir falsch bzw hab da nicht aufgepast. Das ganze fiel mir erst auf als schon alles beeinander war.... und ich die Rotorwelle reinstecken wollte...... peinlich....
Ja super. Dann danke ich erst mal. Für weitere Tips bin ich aber noch dankbar. Wie findet Ihr Euren Rex Pro? Deutlicher Unterschied zum normalen Nitro bemerkbar?
Naja, ich habe ihn letzten Sonntag erstmals ausgeführt und ich war dankbar dafür, nicht bei 3° C erst einmal die Riemenspannung justieren zu müssen. Gabe sag' ich Gabe!
Schieb' das Heckrohr nicht ganz bis zum Anschlag in die vordere Aufnahme und achte darauf,
dass die Welle auch hinten nicht anschlägt.
Auch bei Henseleit lässt man ca. 1 mm Spiel um Verspannungen der Heckwelle bei
Temperaturschwankungen vorzubeugen.
Vielleicht ist das ja selbstredend, in der Anleitung habe ich einen dementsprechenden
Hinweis aber nicht gefunden.
Zieh' die Schrauben in Plastikteilen generell sehr vorsichtig an.
Ich hab' in einem Paddel eine Madenschraube überdreht.
Falls Du einen Sensor montieren möchtest, solltest Du das sofort tun.
Die Suchfunktion wird Dir zu diesem Thema weiterhelfen.
mich hat eine kleinigkeit in den Wahnsinn getrieben.
Die
Die Lagerböcke sind zweiteilig und müssen natürlich so rum ins Chassis das die Buchstaben richtig rum sind.
Und sie sind schon von hausaus zusammengesteckt.
Bei mir war aber eine Hälfte falschrum draufgesteckt,hat saugend ins Chassis gepasst, aber beim test ob die HRW reinpasst, hats geklemmt.
Ich hab sicherlich 2 std versucht alle Chassisschrauben zu lockern um das Chassis auszurichten.
Oh mann, langer text, kurzer Sinn:
Schau einfach wenn die Lagerböcke drin sind, das bei jeder Nut (3 links3rechts)die Buchstaben richtig rum sind.
mir und meinem Vereinskollegen ist aufgefallen, dass die Kugellager in den oberen 2 Lagerböcken (Hauptrotorwelle) ein radiales Spiel von ca. 0,5 mm aufweisen, d. h. die Kugellager sitzten nicht fest. Entweder mit Loctide fixieren oder gleich die Tuning-Lagerböcke aus Alu einbauen, was ich z. B. gemacht habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar