Da geht sicher nochmals ne Minute mehr, oder? Der 3700FP ist ja schon einiges schwerer als der 2400 von Kokam. Da sollte der Unterschied von den Flugzeiten nicht sooo gross sein...
Kleine negative Punkte T-REX 500
Einklappen
X
-
AW: Kleine negative Punkte T-REX 500
Da geht sicher nochmals ne Minute mehr, oder? Der 3700FP ist ja schon einiges schwerer als der 2400 von Kokam. Da sollte der Unterschied von den Flugzeiten nicht sooo gross sein...Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
-
dl7uae
Das geht genau eine halbe Minute länger.
Mit 2100er ist nach ca. 4 Min (vielleicht auch mal 4,5
) Schluß mit lustig, danach kann man noch etwas Schweben. Bei Anfängern, die vornehmlich Schweben, wird es auch bis zu 6, evtl. 6,5 Min reichen, dann sind 80% raus und der Spannungseinbruch durch stossweise höhere Belastung "gefährlich".
Bin mal mit dem Logger geflogen: Bei reinem Schweben und 2300-2400 rpm zieht er 16-17A, bei 2500-2600 RPM 19-20A. Kannst Dir somit selbst ausrechnen, wie lange es so geht.
Der TR500 ist nun mal von der Intention her ein 3D-Gerät. Will man mehr FZ, ist die Kreisflächenbelastung schon schlechter als beim L500 und das Ding wird kopflastig.
Tom
Kommentar
-
dl7uae
.....
Das wurde bisher beim Thema "anfängerfreundlicher als ein kleiner TR450" nicht so ventiliert. Allerdings wusste man bisher nicht so deutlich, dass der TR500 für Drehzahl konzipiert ist, - jetzt schon.
Ist schon lustig: Meinen 450er (alte Heckübersetzung) könnte ich auch mit 1800-2000 RPM "fliegen", fliege ihn z.Z. mit "nur" 2600/2800, das ginge beim TR500 gar nicht, der will mindestens 2300-2400, sonst ist das Heck zu weich. Mit anderen Heckblättern könnte man ihn vermutlich auch mit 2000-2200 "fliegen", aber nur als Anfängerschweber und für etwas Rundflug. Was bestimmt bald jemand testen wird, der sich was anderes vom 500er versprochen hatte.
T.
Kommentar
-
Das Heck hält auch bei 2200 in sehr schnellem und engem rückwärtsflug. So schlecht ist das Heck nicht, nur sollte man diese hohen Ansprüche nicht an einen GY401 setzen.
Ich hoffe Align bringt bald die CFK Heckblätter für den 500er, die es schon für den 600er gibt. Die sind gut und günstig. Auf Bildern konnte man die schon bewundern.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Heligary
Wo ist dein Problem? Das passt doch was du sagst!Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen.....
Das wurde bisher beim Thema "anfängerfreundlicher als ein kleiner TR450" nicht so ventiliert. Allerdings wusste man bisher nicht so deutlich, dass der TR500 für Drehzahl konzipiert ist, - jetzt schon.
.............
Mit anderen Heckblättern könnte man ihn vermutlich auch mit 2000-2200 "fliegen", aber nur als Anfängerschweber und für etwas Rundflug. Was bestimmt bald jemand testen wird, der sich was anderes vom 500er versprochen hatte.
T.
Der 3D Experte fliegt mit hoher Drehzahl und das Heck hält.
Der Anfänger fliegt mir niedriger Drehzahl und das Heck hält bei den Figuren, die er fliegen kann.
Welcher Anfänger macht denn schnelle Rückwärtsflüge?
MfG Gerald
Kommentar
-
dl7uae
Zumal ich endlich das 401-Problem lösen konnte. Halleluja! Schreibe ich in den Thread dazu.
Ich habe da kein Problem mit, ist nur so, dass der 500er nicht unbedingt der "Wanderheli" ist, finde ich, das sollte sich Mancher bei der Kaufentscheidung vor Augen halten.
Tom
Kommentar
-
Heligary
Stimmt! Meiner "wandert" auch ganz schlecht. Aber fliegen tut er gutZitat von dl7uae Beitrag anzeigen
Ich habe da kein Problem mit, ist nur so, dass der 500er nicht unbedingt der "Wanderheli" ist, finde ich, das sollte sich Mancher bei der Kaufentscheidung vor Augen halten.
Tom
Kommentar
-
Was bitte ist ein Wanderheli?euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
dl7uae

Hab' mich an die Beschriftungen in meinem Ami-Auto gehalten: Da steht was von "cruise", "sport" und "overkill" oder so ähnlich.
Ein "Wanderheli" ist ein Cruiser.
Tom
Kommentar
-
Mit Jazz kann er auch wandern, der blöde "Steller-Regler" macht alles zunichte, denn wirklich mit niedrigeren Drehzahlen kann man ihn nicht sinnvoll betreiben.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar

Kommentar