Habs ja durch testen rausgefunden. Beim Heck mit Drucklagern und Baukastenheckblättern hab ich eine 5mm längere M3 schraube genommen, damit alles normal montiert und zusätzlich außen auf die selbstsichernde Mutter noch eine normale M3 Mutter geschraubt. Damit geht es konstant leichtgängig über den ganzen Schiebebereich. Wenn es zuviel ist flutscht die Hülse sehr leicht los um die Mitte, aber wenn es dann Außen ist geht die Hülse kaum noch wieder zurück in die Neutralposition.
Heck T-Rex 500
Einklappen
X
-
AW: Heck T-Rex 500
Habs ja durch testen rausgefunden. Beim Heck mit Drucklagern und Baukastenheckblättern hab ich eine 5mm längere M3 schraube genommen, damit alles normal montiert und zusätzlich außen auf die selbstsichernde Mutter noch eine normale M3 Mutter geschraubt. Damit geht es konstant leichtgängig über den ganzen Schiebebereich. Wenn es zuviel ist flutscht die Hülse sehr leicht los um die Mitte, aber wenn es dann Außen ist geht die Hülse kaum noch wieder zurück in die Neutralposition.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
dl7uae
Hmm.., heisst also, Du hast auf einer Seite deutlich mehr Gewicht als auf der anderen - eine Seite wie vorher, andere Seite mehr Schraubengewicht plus zweite Mutter?
Nicht, dass durch die Asymmetrie oder doch zuviel Gewicht der HR nach einer Linksdrehung sich schwer tut, nach rechts umzusteuern, wie z.B., wenn plötzlich viel Pitch reingehauen wird.
Ich hatte auch eine Mutter plus 4 U-Scheiben (auf jeder Seite), - das war eindeutig viel zuviel.
Tom
Kommentar
-
Hab heut enoch mal gebastelt. Hab ja das Alu Heckgehäuse nachgerüstet. Beim Kreisel Setup hab ich beim Limit links /rechts nicht genau genug gearbeitet. Wenn der Schieber zum Gehäuse läuft , hab ich es zu früh limitiert, der Schieber konnte 2mm ins Gehäuse rein. Genau die 2mm haben einige Grad Anstellwinkel ausgemacht, jetzt gehts wieder. Allerdings zuct es ab und an mit den Drucklagern. Jetzt kommen wieder die Radiallager rein, mit denen es vorher ja perfekt lief.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
@Tom, genau das Problem war es bei mir auch, danke für die Info:-)
Gruß
Mike
Kommentar

Kommentar