Heck T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Heck T-Rex 500

Hi
    habe folgendes Problem, mein Heck ist ein Lämmerschwanz oder es rastet nicht. Ein wirkliches dazwischen gibt es irgendwie nicht
    T-Rex 500 mit org. Regler im Steller betrieb.
    Drehzahl ist mit Garantie über 2400
    Sonst fliegt er schon ganz gut. Nur das Heck will nicht
    Heckservo 9650 (vielleicht auch zu langsam wird aber auf 6v Betrieben bzw 5.7 oder was der Align macht)
    DX 7 Empfindlichkeit 61 bei 64 Lämmerschwanz bei 63,62 minimaler aber auch kein rasten. Bei 61 ohne... nur gar kein rasten vom Heck
  • helidan
    helidan

Re: Heck T-Rex 500

wasn das fuern Gyro?
    Gruss

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

401

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hallo Sven,

mit dem 401 in einem Heli dieser Größe ist es so eine Sache. Kauf dir den LTG 6100 mit dem passenden Heckservo (mein Favorit) oder diesen Spartan (keine eigene Erfahrung), dann hast Du Ruhe und es klappt auch mit sauberen Piros bei Seitenwind.

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also wir haben den Trex mit GY401 und 9257 sehr gut zum laufen bekommen. Insofern kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass das S9650 der Grund für deine Problem ist.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Da hat Henning natürlich Recht. Das Servo ist sicher das Hauptproblem. Der Vorteil des LTG 6100 ist, dass da ein sehr gutes Servo mit dabei ist.

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Mm naja irgendwo wird da ja der Wurm drin sein...

Henning wo habt ihr den die 401 hingeklebt?

Kommentar

• Knut T.
                Member
                • 02.04.2007
                • 113
                • Knut
                • Emsland

Hallo Sven,
                ich hab das gleiche Problem wie Du. Mein Gyro G-Solid von CY mit Futaba 9257, Gain bei 38%. Kopfdrehzahl ca 2600 bei orig. Regler (Stellermode) und Motor. Hatte ich in einem anderen Thema schon mal angesprochen.
                Ein Bekannter fliegt das gleiche Setup und hat keine Probleme damit.
                Mir wurde empfohlen ggf. Regler gegen Jazz tauschen (hab ich noch nicht gemacht).
                Regler sollte im Stellermode betrieben werden (mach ich bereits wackelt aber trotzdem)
                Die Drucklager am Heck hab ich durch Kugellager ersetzt. Die Heckrotorblätter wackeln jetzt nicht mehr. Das Heckschwingen ist aber geblieben.

Gruß Knut
                T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• Danny1307
                  Danny1307

Hallo Sven,

Henning meint meinen Rex. Der Kreisel sitz auf dem Heckrohrgehäuse.
                  Empfindlichkeit habe ich auf 80 und bei idle 3 auf 70% eingestellt.
                  Ich vermute das liegt an deinem Heckservo. Ich verwende ein 9257.
                  Den Reglermodus des Reglers kannst vergessen der taugt nix.

Viele Grüße

Euer Daniel

Kommentar

• helius
                    helius

Finde ehrlich gesagt auch daß das Heck der Schwachpunkt beim 500er ist. Die Blätter sind schon nicht optimal und auch das Spiel im Blatthalter kann nicht wirklich gut sein. Naja vielleicht kommt da bald was im Tuning Bereich!

Kommentar

• Robby
                      Robby

Das Heck ist schon super. Man muss nur die Drucklager rausmachen und durch normale Axiallager ersetzen. Dann ist das Spiel wech. Weiterhin den Alignregler als Steller proggen und die mech. Einstellung im NM sauber einstellen. Dann funktioniert das Heck super, zumindest bei meinem 500er.

Gruß Robby

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Zitat von Robby
                        die Drucklager rausmachen und durch normale Axiallager ersetzen.
                        ** Also so eine Art "Rück-Tuning"?

Kommentar

• Robby
                          Robby

Jep, wenns funktioniert......!

Kommentar

• Sven Lürex
                            Sven Lürex

so ich habe den rex nochmal komplett 100%ig abgestimmt. Leider noch kein flug wieder möglich das es sehr sehr windig ist.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

AW: Heck T-Rex 500

Hi!

Mir geht's ähnlich mit 9257, 401. Anfänglich war es abartig, jetzt kann man fliegen, das Heck bricht nicht etwa aus.

Aber: ßberschwingen nach Drehung links. Im Schweben Nachpendeln, das sich legt, wenn man das Ruder ein paar Sekunden nicht betätigt. Mit mind. 50% Delay gibt sich das weitgehend, macht das ohnehin nicht sehr schöne Heckgefühl aber noch weniger crisp.
                              Andererseits: Die Drehrate ist abartig.

Bin jetzt bei 40% Gain, Pendeln setzt sehr weich ein ab 55-60%. ßberschwingen nach links auch im Normalmode mit 50%, kein leichtes Pendeln wie im HH.
                              Bei Fullpitch (12 Grad) dreht er leicht weg. Drehzahl ist 2500-2600 RPM, Stellermode.

Bisherige ßnderungen: Servohebel verkürzt, nun im ersten Loch des Futaba-Kreuzhebels, wie original zum 9257 dazu. BEC-Ausgangsspannung auf 5,8V, dazu diese Diode im Weg zum 9257 (~ -0,7V), die Align als "Regulator" bezeichnet. Hatte mich zuerst auf die Default-Einstellung (5,5V) und das entsprechende Konfigurationsgepiepse verlassen. Doch denkste, es waren nur 5,0V! Dann, wie gesagt, 50%+ Delay am 401, wenn auch ungeliebt.

Es bleibt schwierig...

Werde wohl mal 72mm SAB-Blätter versuchen, diese breiten CF-Latschen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X