600Nitro Aspuff abdichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

Re: 600Nitro Aspuff abdichten

Zitat von MR.NT
    Ich weiss ja nicht, was Du unter einer Alu-Dichtung verstehst. Aber vielleicht schaust Du Dir die mal an.
    Sind nicht so dünn wie Alu-Folie.
    Die sind dick und stabil. Die Vibrieren sich nicht lose.
    Das sitzt bombenfest.
    Es gibt doch nichts einfacheres und dichteres als Alu-Dichtungen.

Schalldämpferdichtungen - OS .46/.50 (5 Stück)
     Hersteller: Quick UK
    Herstellernummer: H3240
    Verfügbarkeit: Artikel ist lagernd

Bestell-Nr.: H3240
    Online-Preis: 4.24 €
    incl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten  

Artikelbeschreibung

Schnell montiert, aus weichem Alu, dichten zuverlässig und rappeln sich nicht lose! Gute Wärmeableitung !  

Kann ich nur jedem Empfehlen.
    Ich nehme nie wieder was anderes.

Gruß
    Marco
    Hallo
    Ich weiß schon was eine Aludichtung ist . Habe erst Kupfer , dann u.a Aludichtungen teilweise selbst früher benutzt . Aber bei schwereren Kompact - Reso Dämpfern etc . konnte ich jedenfalls die Befestigungsschrauben nach ein paar Flügen immer deutlich nachziehen . Für mich ein Zeichen , das sich das weiche Material halt doch etwas setzt . Nichts als Dichtung dazwischen ( Außer ein Hauch Silikon ) kann sich halt nicht setzen , nicht kaputtgehen und auch nicht zerbröseln  ....ist für mich persönlich am einfachsten und sichersten .
    Ist halt wie vieles Ansichtssache ...wenn jemand anderer Meinung ist, mache ich mir da keinen Kopf darüber , ist ja auch nur ein gut gemeinter Tip meinerseits --- wie deiner ja auch . Alu oder Kupferdichtung ist jedenfalls Welten besser als einen aushärtenden Kleber dazwischen  zu schmieren   ( Uuups....wieder was gesagt  )

Gruß
    Andi

Kommentar

• roco
      Member
      • 05.01.2006
      • 17
      • Roland

Ich bin mir sicher dass jede einzellne Lösung hier funktioniert!
      Wenn du aber mit Kleber oder Dichtmasse arbeitest, solltest du das Zeug vorher trocknen bzw. aushärten lassen.

Ich denke mit Aludichtung geht's da schneller
      schöne Grü�e,<br />Roli

Kommentar

• Seabear
        Seabear

Ich hab den Dämpfer einfach richtig gut angezogen, mit ner längeren Schraube und mit ner mutter!
        Das war total dicht (weit über 100 Flüge) und hat bombenfest gehalten!

Ach ja, Motor war ein OS Hyper mit Hatori.

Aber jetzt hab ich andere Sorgen  

Kommentar

• frankenandi
          Gelöscht
          • 10.10.2005
          • 301
          • Andreas

Zitat von roco
          Wenn du aber mit Kleber oder Dichtmasse arbeitest, solltest du das Zeug vorher trocknen bzw. aushärten lassen.
          O.k. ...erwischt ....das ist der Silikonmethoden - Nachteil ...heute bauen , morgen erst fliegen .
          Hat mich aber nie gestört , da mein Zeug zu Hause zusammmengebaut wird und ich nie auf dem Platz einen Heli zerlege...
          Gruß
          Andi

Kommentar

• Seabear
            Seabear

Ich hatte mal aufn Platz nen Schraubstock und ne Eisensäge dabei! Zur feinjustierung des Helis

Bei meinem T-Rex 600 Nitro Pro musste ich immer das gesamte Werkzeug mitnehmen! An dem Teil war so ziemlich immer was zu schrauben, aber so ist das halt wenn man sich nen Heli kurz nach der Neuerscheinung kauft...

Kommentar

Lädt...
            X