Angebote aus Hong Kong füreine Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gunni77er
    Member
    • 27.09.2007
    • 519
    • Gunnar
    • MBC Lehrte

Angebote aus Hong Kong füreine Rex 500

Hallo Heli-Gemeinde

ich wollte mal euren Rat hören.
    Habe ein Angebot aus Hong Kong gesehen für ein Rex 500

Model
    - T-Rex 500 Glass Fiber RC Helicopter

- Align 500L Brushless motor

- Align RCE-BL60G 60A Brushless ESC

- T-rex 500 GF Manual

Servos
    - Xtreme Power XS1161 Servo x 4

Gyro
    - Telebee Dual Rate RCE-500X Mini Gyro

Battery & Charger
    - Xtreme Power 11.1V 2200mAh 18C Li-polymer Battery x 2

- 11.1V Lithium Battery Charger

Bonus Parts
    - 425mm GF Main Blade

Preis 409.99 € + 52,- € Transport

Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten ?
    Kennt jemand den Gyro und Servos ?

Zu mir ich bin Anfänger und suche nach ersten Erfahrung mit einem Koaxial Heli und mehreren tagen vor dem FMS nun ein richtigen Heli. Im Auge habe ich den T-Rex 500 und T-Rex 600 weil die beiden schön groß und wie ich gelesen habe nicht so quirlig in der Luft sind

Grüße
    Gunnar

Grü�e aus dem Norden
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Re: Angebote aus Hong Kong füreine Rex 500

Im Auge habe ich den T-Rex 500 und T-Rex 600 weil die beiden schön groß und wie ich gelesen habe nicht so quirlig in der Luft sind
    Hallo Gunnar,

würde Dir zum 600er raten. Der steht stabiler in der Luft. Den hat auch meine Frau, und kommt super zurecht mit dem Teil.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      der 500er ist schon OK, für einen Anfänger meiner Meinung nach sogar besser geeignet als der 600er, aber das Set oben ist absolut nichts...
      Servos, Kreisel, Akkus, Lader und auch die Blätter sind absoluter Käse. Wie heißt's so schön, wer billig kauft, der kauft zweimal. Für einen flugfertigen 500er mit allem Drum und dran musst Du schon 1000€+ rechnen. Wenn, dann nimm auf jeden Fall den 500er CF (weil er CFK- und keine GFK-Blätter hat), mind. einen Gy401 mit S9257 oder besser, Hitec HS-82MG oder besser, als Akkus auf jeden Fall Kokam H5 2100 oder 2400, und auch für den Lader musst Du so 200€ rechnen (nfinity 3 o. ä.).
      Ich glaube zu wissen, welchen Händler Du meinst, und leider sind in all seinen Sets irgendwelche unbrauchbaren Klamotten drin,sodass sich das nicht wirklich lohnt. Außerdem bedenke, dass auf importierte Waren auch noch knapp 24,6% Zoll und Mwst. drauf kommen, das macht den Preisvorteil oft schnell wieder zu Nichte.

Gruß Björn

Kommentar

• gunni77er
        Member
        • 27.09.2007
        • 519
        • Gunnar
        • MBC Lehrte

OK vielen Danke euch.
        Werde wohl doch dann bei Eco-Pit Freakware oder RC-online kaufen
        Mal gucken ob 600 oder 500.

Der 600 hat doppeltes Gewicht und sieht natürlich stattlich aus wobei beim 500 die Akku kosten nicht so extrem sind
        Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

HONG KONG: NEIN DANKE

Ich rate von sowas ab, habe es eign. auch vorgehabt, hab es schluss endlich gelassen.
          Kann soviel schief gehen, und wenn der Zoll das spitz bekommt, kommt noch schön was drauf! Und dann dein Händler so weit weg zu haben, und dabei nur 60euro gespart, nöööööö.....

MfG Tino

Kommentar

• Rob.ert
            Rob.ert

Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=82354.0

Es gibt anscheinend auch ganz gute Angebote in Honk Kong.

Kommentar

• somt1033
              somt1033

Also ich hab gute erfahrungen mit hongkong gemacht.
              Außerdem kannst du dir da auch bessere sets mit 401 etc. bestellen.
              und die händler lassen auch mit sich reden wenn du einzelne komponenten austauschen willst.
              ich würde sagen beim momentanen dollar kurs kommst du immernoch bestimmt 100-200 euros billiger weg!

Kommentar

• raptor-tom
                Member
                • 22.08.2007
                • 164
                • thomas
                • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

Hallo,

was ist wenn da was fehlt ect...
                Oder falsche Lieferung oder so was.
                Englisch sollte man dann schon können, sonst kann
                das schon stressig werden.
                Ich würde eher zum Händler Deines Vertrauen gehen.

Gruss Tom
                Grüsse Tom

Kommentar

• fishtank
                  fishtank

Bei RC-Machine wo es dieses Angebot gibt, einfach melden und dann schickt er einem fehlende Teile hinterher.
                  Ich habe min. 40 Bestellungen im Ausland hinter mir und habe bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn du den Verkäufer anschreibst macht er dir deine Wunschcombo für einen guten Preis. Ich habe einen 450er T-Rex von ihm und habe trotz Zoll 300 Euro im Vergleich zu freakware als Beispiel gespart.
                  Die sind schon in Ersatzteile angelegt worden

Ich habe hier um die Ecke einen einzigen Händler und wenn ich mich auf ihn verlassen müsste dann hätte ich jetzt einen Mini Titan E325 für 450 Euro ohne Blätter und Servos.

Man sollte es manchmal einfach ausprobieren im Ausland zu bestellen. Schlechte Händler gibt es auch in Deutschland.

Kommentar

• ASteinle
                    ASteinle

Hallo!

Wann wird eigetlich die Mehrwertsteuer und die Zollgebühr fällig wenn etwas aus dem Ausland kommt?

Gruß Andreas

Kommentar

• stef466
                      stef466

Hallo

Die Zollgebühren und MwSt. musst du immer Bezahlen!

1. Der Zoll öffnet das Packet, dann musst du es beim Zoll abholen und gleich bezahlen
                      2. Du bekommst es direkt nach haus und musst es dann selbst anmelden und dann bezahlen.

Alles andere ist Steuerhinterziehung.

Es soll auch schon dem ein oder anderen passiert sein, dass der Zoll plötzlich vor der Haustürstand und nach dem Packet aus Hong Kong gefragt hat.(dies war dann um einiges teurer als in Deutschland)

Gruß Stefan

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Andreas Steinle
                        Wann wird eigetlich die Mehrwertsteuer und die Zollgebühr fällig wenn etwas aus dem Ausland kommt?
                        Eigentlich immer.Ausnahme nur wenn dir dir ewas von einer Reise mitbringst dann wirddas erst ab eienem Bestimmten Warenwert fällig. Das müssten ca. 150 Euro sein.
                        Gruß
                        Uil
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• helidan
                          helidan

Als Anfaenger rate ich dir auch eher zum 500er. Abgesehen davon, dass es im Moment schwierig ist, Ersatzteile besonders Rotorblaetter zu bekommen. Der Unterschied CF GF, glaub nicht, dass Du am Anfang irgenwas merkst.
                          Das Set ist Schrott, gebe meinen Vorredners Recht, der Kreisel ist Mist, Servos kenn ich nicht, wuerd ich aber nicht nehmen, der Lader ist bestimmt auch Mist, die Akkus bestimmt nicht besser.
                          Veranschlag lieber:
                          GY 401 mit S9257... aus Taiwan 120Euro + 25%MwSt u.Zoll (oder LTG 2100 mit demselbigen)
                          HS 82MG*3 66Euro
                          Lader, naja, ein Intelli Special fuer nen 100er tuts fuer das auch (6s Laden, also 2x3s waer ok, 200Euro Lader ist sicherlich mehr in die Zukunft orientiert...)
                          SLS ZX 2200 *2 fuer 90 Euro
                          zusammen etwa 850 Euro, aber ist gescheit.

Angst aus Taiwan zu bestellen hab ich auch nicht, ging immer glatt. ABER: um den Zoll +MwSt kommste kaum drumrum, nervig ist halt das Abholen vom Hauptzollamt, je nach dem wo das ist (NACHSCHAUN!!!). Wenn Du ein wenig suchst, bekommst Du die Sachen auch halbwegs guenstig in Deutschland, nicht alles ist wirklich guenstiger im Ausland, besonders nicht, wenn du es dann nochmal kaufen musst (telebee... piezo... brrr)

Gruss
                          Dan

Kommentar

• -ulli-
                            -ulli-

AW: Angebote aus Hong Kong füreine Rex 500

Hi Andreas,

grundsätzlich entstehen bei einer Einfuhr nach Deutschland immer Zoll- und Steuerabgaben!
                            Wie überall so gibts hier auch Ausnahmen, wenn zB.

-die Sendung als Geschenk "Gift" deklariert wird. Hier kann eine sog. Freischreibung erfolgen wenn Absender und Empfänger
                            privater Natur sind, demzufolge keine "commercial Invoice" existiert sondern eine sog "proforma Invoice" und wenn hierbei
                            der Wert die 45 € (!) nicht übersteigt.

-die Sendung privater Natur mit einem Wert von bis zu 350 € ist. Hier kann eine sog. pauschlierte Abgabenberechnung vorgenommen
                            werden - Bedingung hierfür wieder: Absender und Empfänger sind privat! - Es werden dann pauschal 10 oder 13,5 % vom Warenwert
                            (umgerechnet in €) als Einfuhrabgabe erhoben (der Prozentsatz richtet sich nach dem jeweiligen Präferenzstatus des
                            Ursprungslandes - zB USA [keine Präferenz] = 13,5%, oder Malaysia [Präferenz FormA]= 10 %)

-alle weiteren Sendung müssen verzollt werden - es fällt also Zoll (lt Zolltarif bezogen auf die Ware) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) an,
                            hier bei werden zudem die Frachtkosten anteilig aufgeteilt und mit berechnet!!

Bitte noch beachten: Ersatzteile für Modellhubschrauber welche "allgemein verwendbar"
                            sind zB. Schrauben, Kabelsätze oder e-Motore müssen gesondert tarifiert werden
                            und haben ggfls einen höheren(!) Zollsatz als der Heli an sich...

Ich hoffe etwas "Licht ins Dunkel" gebracht zu haben!

so long erstmal

-ulli-
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2008, 01:58.

Kommentar

• Beautycore
                              Beautycore

AW: Angebote aus Hong Kong füreine Rex 500

wenn es aus Nicht EU-Ländern kommt ja

Kommentar

Lädt...
                              X