T-Rex 450 SE höher legen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedhans
    Speedhans

T-Rex 450 SE höher legen?

Hallo,
    erst mal Gruß an alle. Bin ziemlicher Neuling hier.
    Gestern hab ich mit meinem Rex die ersten Schwebeflüge absolviert und bin absolut happy. Hat ganz gut geklappt.
    Das einzige was ein bischen blöd ist daß das Heck wegen der buckeligen Wiese ab und an den Boden berührt. Macht es da Sinn sich Buchsen aus Kunststoff zu drehen so ca 5mm oder mehr? und die zwischen Landegestell und Chassis zu montieren? Oder gibts da vielleicht ein höheres Landegestell. Was meint Ihr? Bin Dankbar für jeden Tipp.

mfg
    Hans
  • hartlrobin
    hartlrobin

Re: T-Rex 450 SE höher legen?

Hallo Hans!Hatte das selbe Problem und hab mir aus zwei gekeuzten Kohlefaserstangen mit angeklebten Tischtennisbällen an deren Ende ein Landegetell gebaut und unter den Kufen mit Kabelbinder befestigt.Da der Hubi jetzt auf den Bällen steht,bekommt man eine bessere Bodenfreiheit.Sieht zwar nicht sehr sportlich aus,dafür bleibt der Hubi heil.
    Gruß, Robert

Kommentar

• Speedhans
      Speedhans

Hy hy Robert,
      das Gestell hab ich auch dran, aber totzdem hab ich das Problem, daß der Heckrotor mal unsanft den Boden berührt-

Gruß
      Hans

Kommentar

• tennisschere
        tennisschere

Hallo Hans,
        ich habe mir einfach das Landegestell vom 600-er drunter gebaut. Damit hast du die notwendige Bodenfreiheit und gleichzeitig eine größere Sicherheit bei der Landung. Es ist natürlich ein wenig wuchtiger, aber ich habe damit keinerlei Probleme.
        Grüße

Markus

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

Mit dem 600, da musste denke ich was bohren usw., wegen der 450--600 Unterschiede.
          Dürfte auch etwas doof aussehen, so kleiner Heli auf so nem Gestell, oder?!

Wir machen es beim 600 so, weil das Heck ja auch ziemlich tief liegt, das 3D Langegestell hinten rann, dieses ist doch ein Stück größer.
          Effekt: