T-Rex 450 SE höher legen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedhans
    Speedhans

T-Rex 450 SE höher legen?

Hallo,
    erst mal Gruß an alle. Bin ziemlicher Neuling hier.
    Gestern hab ich mit meinem Rex die ersten Schwebeflüge absolviert und bin absolut happy. Hat ganz gut geklappt.
    Das einzige was ein bischen blöd ist daß das Heck wegen der buckeligen Wiese ab und an den Boden berührt. Macht es da Sinn sich Buchsen aus Kunststoff zu drehen so ca 5mm oder mehr? und die zwischen Landegestell und Chassis zu montieren? Oder gibts da vielleicht ein höheres Landegestell. Was meint Ihr? Bin Dankbar für jeden Tipp.

mfg
    Hans
  • hartlrobin
    hartlrobin

Re: T-Rex 450 SE höher legen?

Hallo Hans!Hatte das selbe Problem und hab mir aus zwei gekeuzten Kohlefaserstangen mit angeklebten Tischtennisbällen an deren Ende ein Landegetell gebaut und unter den Kufen mit Kabelbinder befestigt.Da der Hubi jetzt auf den Bällen steht,bekommt man eine bessere Bodenfreiheit.Sieht zwar nicht sehr sportlich aus,dafür bleibt der Hubi heil.
    Gruß, Robert

Kommentar

• Speedhans
      Speedhans

Hy hy Robert,
      das Gestell hab ich auch dran, aber totzdem hab ich das Problem, daß der Heckrotor mal unsanft den Boden berührt-

Gruß
      Hans

Kommentar

• tennisschere
        tennisschere

Hallo Hans,
        ich habe mir einfach das Landegestell vom 600-er drunter gebaut. Damit hast du die notwendige Bodenfreiheit und gleichzeitig eine größere Sicherheit bei der Landung. Es ist natürlich ein wenig wuchtiger, aber ich habe damit keinerlei Probleme.
        Grüße

Markus

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

Mit dem 600, da musste denke ich was bohren usw., wegen der 450--600 Unterschiede.
          Dürfte auch etwas doof aussehen, so kleiner Heli auf so nem Gestell, oder?!

Wir machen es beim 600 so, weil das Heck ja auch ziemlich tief liegt, das 3D Langegestell hinten rann, dieses ist doch ein Stück größer.
          Effekt:
          -hinten mehr Bodenfreiheit
          -sieht geil aus

Wenn es sowas auch fürn 450 gibt, kauf es dir.
          Wenn du schon eins dran hast, hol dir das alte und mach es vorne drunter.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Zitat von tennisschere
            Hallo Hans,
            ich habe mir einfach das Landegestell vom 600-er drunter gebaut. Damit hast du die notwendige Bodenfreiheit und gleichzeitig eine größere Sicherheit bei der Landung. Es ist natürlich ein wenig wuchtiger, aber ich habe damit keinerlei Probleme.
            Grüße

Markus
            Sorry, aber wie baut man ein 600er landegestell unter nen 450er?? Haste mal ein bild??

Kommentar

• Speedhans
              Speedhans

Hy,
              Bin grade wieder rumgeschwebt, und das mit dem Heck nervt auf der Wiese. Macht aber trotzdem abartig Spaß muß ich sagen.
              Danke euch mal für die Tipps. Werde am Montag zu Freakware fahren und mal nachhacken obs da was gibt fur meinen kleinen.
              Bin ja gespannt. Wenn nicht, vielleicht lege ich den Rexi dann mit Kunststoffbuchsen höher. Was meint Ihr?

Gruß
              Hans

Kommentar

• uwe neesen
                uwe neesen

Hi
                Da ich den "Dragsterstyle" am Heli gut finde (Heli steht leicht nach vorn geneigt auf der Wiese) habe ich hinten zwischen dem Kufenbügel und den Haltewinkeln die Messinghülsen der Servogummitüllen zwischen gelegt. Einfach zwei dieser Hülsen ineinander gesteckt und längere Schrauben verwenden > fertig. So berührt der Heckrotor auch auf einer Wiese das Gras nicht mehr (oder kaum).

Uwe

Kommentar

• uwe neesen
                  uwe neesen

Hier noch 'n Bild:

Angehängte Dateien

Kommentar

• tennisschere
                    tennisschere

@ ovid und @ Tino 1.0

Ich habe leider kein Bild, aber so gespenstisch sieht es gar nicht aus. Ich habe das 3-D Landegestell passend aufgebohrt und einfach drunter geschraubt. Seitdem habe ich weder Probleme mit dem Heckrotor, noch Angst bei der Landung (auch wenn mal eine Böe kommt) .

Gruß

Markus

Kommentar

• Speedhans
                      Speedhans

Is ja echt goil mit der Höherlegung nur hinten. Aber ist da nicht das Abheben und Landen schwieriger weil er eben nach vorne geneigt steht? Bin halt erst beim Schweben

Gruß
                      Hans

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Is ja echt goil mit der Höherlegung nur hinten. Aber ist da nicht das Abheben und Landen schwieriger weil er eben nach vorne geneigt steht

Hallo Hans,

das geht, es geht aber auch wenn man nix höherlegt.
                        Mußt halt beim Landen etwas aufpassen.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Speedhans
                          Speedhans

Leicht gesagt wenn mann schon gut geübt hat und ne grade Unterläche zum Landen hat hab erst n paar ßbungsflüge hinter mir und die Wiese ist total wellig

Gruß Hans

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hallo Hans,

wenn die Heckrotoblätter ein wenig Gras erwischen, ist net schlimm.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Dann lande doch auf ner Fussmatte ausm Auto!

Kommentar

Lädt...
                              X