Du wirst sehen, wie der Virus die Grenzen bald erweitert und Dein Hirn weich macht
Plötzlich werden die hohen Beträge von früher nichtig und klein.
Fast hätte ich heute noch nen Acrobat SE gekauft und habe mir jetzt doch nen E-Heli der 90er größe gekauft.
Da kosten 2 Akkus mehr, als der 450er voll ausgestattet.
Es gibt zwei Möglichkeiten erstens kannst du mit einem Mini Titan anfangen (trex ist noch leichter und windanfälliger). "Geringe" Crashkosten(max.75€ meist 30€) sind sehr verlockend und auch der Preis ist im Rahmen. Jedoch sind min. 2 Akkus und das Ladeequitment auch nicht zu unterschätzen. Der Mini war mein erster "richtiger" Heli nach der Honey Bee CP2.
Vor einem Monat hab ich nun, nur dank eines netten erfahrenen Helipiloten der mir auch beim einstellen geholfen hat, einen Raptor 50 Titan. Ich kann nur sagen Stabilität bekommt eine neue Bedeutung leider auch die crashkosten.... mir ist zwar noch nichts passiert aber mindestens 75€ eine andere Liga. Ich möchte damit sagen, wenn du das Geld hast würde ich dir zu einem Raptor 50 Titan raten, wenn du dich noch eingewöhnen und Erfahrung sammeln möchtest ist ein Mini 'Titan das Richtige.
PS: Ich bin 13 und bei dem Mini habe ich das Gefühl das ich der bin der den Ton angibt, beim Rapi, der ja so groß ist wie ich(maximale Ausdehnung) bin ich mir da nicht so sicher
ein T-Rex im Wohnzimmer? Das ist mir schon klar. Dafür habe ich ja einen Koax.
Werde nochmal ein wenig nachlesen über den MT, und auch größere. Je mehr man ließt desto unsicherer wird man. Da muß man sich einfach mal entscheiden, auch wenn es vielleicht falsch war.
Am Sim übe ich mit dem Piccolo, der ist ja nun schon sehr zappelig. Zum üben aber genau richtig, finde ich zu mindestens.
wenn du nen Heli fürs Wohnzimmer suchst, dann ist ein CP mMn nichts richtiges. Selbst der kleine Gaui 200er macht viel kaputt wen nder einschlägt.
Die Dinger zu fliegen ist nicht gerade einfach.
Woher kommst du denn ? Falls du aus der Nähe kommst kannst du dir gern mal nen Logo angucken....dan weißt du ob evtl ein Heli der 500er oder 600er Klasse was für dich wäre oder dir das alles zu viel Respekt einflößt. Wenn ja, dann bleibt dir nur der 450er Rex oder z.B auch der Pikke 450.
Eigentlich wollte ich nur einen Heli fürs Wohnzimmer. Ein Koax, den ich auch noch habe, ist aber dann doch nicht ganz das was ich wollte. Die billigen RTF machen auch keinen richtigen Spaß. Der T-Rex 450, denke ich, ist für mich schon die Obergrenze. Zumindest im Moment.
Hallo Susi,
also wenn dich der Heli-Virus erst mal richtg erwischt hat dan bleibt es da garantiert nicht bei, die sucht wird immer schlimmer.
Und dann steht eines Tages doch was in der 90ziger größe da.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
das hast du sehr gut erkannt. Wenn mir jemand vor 2 Monaten gesagt hätte ich wäre bereit 1000 Euro und mehr für einen Heli mit Zubehör auszugeben........... Rate mal was ich ihm da gesagt hätte?
Qualität hat eben seinen Preis. Und wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft zweimal.
Vom Heli bin ich schon sehr lange fasziniert, die Steuerung war nur immer viel zu schwer. Dank guter Simulationsprogramme ist dies aber nicht mehr so entscheidend. Wenn ich die Ersatzteile alle hätte Kaufen müssen die ich schon geschrotet habe, aber hallo.
Hallo Susi,
wir würden uns freuen wenn du uns in Bebra besuchst. Da kannste dann auch so ziemlich alle von den Helis sehen die für dich in frage kommen.
Das könnte dir deine Entscheidung doch sehr erleichtern.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar