Jedes T-Rex Modell empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lwl
    lwl

Jedes T-Rex Modell empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

bin nach endlosem Lesen hier zu dem Entschluss gekommen mir einen T-Rex zu kaufen. Habe von den billigen Helis nun doch die Nase voll.

Meine Frage wäre nun: Kann ich jedes T-Rex Modell ohne Probleme kaufen? Denke da an die Modelle S,X,XL,SE,SEv2. Für den Anfang würde ich gerne ein Modell der Reihe X oder S nehmen. Gerade die X-Reihe ist günstig zu bekommen. Möchte lieber bei den Komponenten nicht so sehr sparen. Die lassen sich ja auch im nächsten Heli einbauen. Komme bei meiner Rechnung auch über 1000 Euro.

Ist bei den verschiedenen Modellen was zu beachten? Habe da leider nicht viel mit Sufu gefunden.

Recht herzlichen Dank im voraus.

Liebe grüße
    Susi
  • jax
    jax

Re: Jedes T-Rex Modell empfehlenswert?

also X oder XL würd ich nich mehr kaufen isn ladenhüter.. Lieber gleich SE dann hast was gescheites, oder halt ein S wenns unbedingt günstig sein muss. Wobei sich dann die frage stellt ob man nicht ein MT nimmt der ist sehr günstig und crash resistent obwohl aus plastik.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo Susi,
      erst mal herzlich wilkmmen hier im Forum bei den ganzen verückten.
      Nun zu deiner Frage, also den X oder XL würde ich beim T-Rex 450 nicht nehmen. Wenn dan schon den Soder halt aufwärtsts.
      Der X hat noch das kurze Heck was nicht so toll ist, der XL ist komplett aus Kunstfoff aber hat schon das längere Heck.  
      Der S hat dann schon Alu Seitenteile und noch einiges andere aus alu was schon deutlich Stabiler ist. Der SE ist halt komplett aus CFK und Alu, und der SE V2 isteine überarbeitete version des SE.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Hallo Susi,

Wenn du Anfängerin bist, würde ich dir empfehlen, lieber mit einem Heli der 50er Klasse zu beginnen (T-Rex 600 oder 600 N). Diese Helis liegen einfach satter und ruhiger in der Luft und das ist enorm hilfreich in der Anfangsphase. Die Lernschritte sind dann weniger stressig als mit einer zappeligen Kampfgelse wie T-Rex 450 oder Mini Titan und der Lernfortschritt ist dadurch schneller, d.h. du hast schneller Spass an deinem Hobby.

Wenn du dir aber unbedingt einen kleinen Heli zulegen willst, dann würde ich dir auch eher den Mini Titan empfehlen. Vom Bauen her ist der T-Rex wesentlich anspruchsvoller und erfordert schon ein wenig Erfahrung beim Zusammenbau und Einstellung. Der Mini Titan ist da eher robuster und einfacher.

Ansonsten willkommen bei den Verrückten...

LG Peter

Kommentar

• tomcat
          tomcat

Hi Susi,

ich fliege den 450 s als ersten Heil nach dem Koaxheli und bin gleich damit sehr gut zurecht gekommen . Jetzt habe ich allerdings den 600er Rex geflogen und muß Peter recht geben . Der 600er liegt wesentlich ruhiger in der Luft und überfordert auch den Anfänger nicht im Gegensatz zum 450er. ( Hört sich natürlich gut an,bin ja selbst noch Anfänger)
          Heute würde ich auch mit dem 600er Rex beginnen.

Gruß Tom

Kommentar

• lwl
            lwl

Hallo ihr Lieben,

recht herzlichen Dank für eure Ratschläge. Bis jetzt habe ich nur FP-Modelle geflogen. Bei den Pichgesteuerten habe ich schon großen Respekt wegen den hohen Drehzahlen. Nicht nur das dabei mehr kaputt geht, ist auch für Mensch und Tier gefährlich.

Ist denn beim Flugverhalten der einzelnen T-Rex Modelle ein Unterschied?

Ein 600er Rex.............. kann ich mich im Moment nicht so recht anfreunden. Hat für den 450er Rex schon eine Weile gedauert. Auch wenn das einfacher wäre.

Liebe Grüße
            Susi

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

oder einen 500er? das is ne sehr gute größe ... nicht zu teuer und groß genug um echt stabil zu fliegen

bhei den 450er echt nur S oder SE die anderen sind deutlich schlechter im flugverhalten
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo Susi,
                als bei dem X steht das Heck nicht vernünftig da es zu kurz ist, der XL ist insgesamt etwas weich da komplett aus Kunstff. Also wärst du meiner Meinung nach mit eim S auf der richtigen Seite. Oder schau dir einfach mal den T-rex 500 an.
                Ist etwas gößer und liegt dadurch natürlich ruhiger in der Luft.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Tino1.0
                  Tino1.0

Jo, der 500 nimm den.
                  Ist größer als der 450 und liegt besser in der Luft. Und die Akkukosten sind nich gleich so extrem wie beim 600(muss ich schmerzlich verstellen).
                  Ich denke, zwar kostet der T-Rex 500 nur 80Euro weniger als der T-Rex600, aber die Akkukosten schlagen beim 500 nicht so ein.

MfG Tino

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Hi,
                    hast Du die Teile überhaupt schon einmal live erlebt* Falls nicht, trage Dich doch einfach mal in die Member Map ein und schaue nach, ob's bei Dir in der Nähe jemanden gibt, der den 450er und/oder den 500er hat. Dann kannst Du mal für Dich vergleichen, welche Größe Dir eher zusagt, ich glaube, dann kommst Du vom 450er schnell wieder ab
                    Ich persönlich würde nämlich auch eher zum 500er tendieren, ist einfach eine geniale Größe, nicht zu klein und hibbelig, nicht zu groß und Respekt einflößend, und nicht zu vergessen, von der Anschaffung und dem Unterhalt her DEUTLICH günstiger als die 600er Klasse.

Gruß Björn

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

moin,

da beim V2 trotz der dickeren blattlagerwelle immer noch ne M2 schraube die blatthalter hält, reicht auch ein normaler.
                      für "normalen" piloten, also kein extrem,maximum 3D reicht der normale.

aber es wird bald keine ersatzteile mehr für den normalen geben.
                      also muss man dann auf die billigeren zubehörteile gehn

grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

Also gut, T-Rex 500 aber weiter runter würde ich echt nicht gehen.

Den Vorschlag von Björn mit Member Map eintragen und sich die Teile in Betrieb anschauen halte ich für echt gut, ich würde auch schauen, ob du wo auf Lehrer/Schüler-Kabel mal ein paar Minuten mit den Teilen schweben kannst. Dann kaufst du nicht wie die meisten von uns die Katze im Karton und kommst nicht erst nachher drauf, dass das nicht das Optimum war.

LG Peter

Kommentar

• heli-tom.de
                          heli-tom.de

Hi Susi,

ich bin den Umgekehrten Weg gegangen, vom 90er runter auf den 450er. Bei jedem Schritt in der größe nach unten werden die kleinen Dinger agiler und fordern mehr "Zuneigung" und Fingerspitzengefühl! Liegt einfach am Gewicht under der nach unten abnehmenden Trägheit.

Auf den REX bin ich gekommen, weil mir der SE schon in seiner Grundausstattung recht gut gefallen hat. Die Technik ist für den Preis nicht schlecht und bei der Größe ist er auch leicht im Kofferraum verstaut, wenn es mal auf Reisen geht, denn ein kleiner Acker zum fliegen findet sich fast überall.

Ich würde sagen, wenn Du mit einer gewissen Vorsicht an das Fliegen der Kleinen gehst, ist das Crashpotential auch nicht zu hoch und Du wirst bald Erfolge verzeichnen können.

Good Luck!!

Kommentar

• Speedhans
                            Speedhans

Hy,
                            also ich würde dir aus eigener Erfahrung zum T-Rex 450 SE raten. Da sind die Kosten bei einem Absturz nicht so hoch wie beim S. Der SE hat Alu Kopf und Heck. Ist stabiler als das Plastikzeug beim S. Somit wirds beim Bodenkaschieren nicht so teuer. Zahlt sich schon nach ein paar kleineren Umfallern aus. Der 500er ist halt mit Rotorblättern und Teilen schon etwas teurer. Wenn Du mit Expo arbeitest, dürfte das mit dem 450er schon passen.
                            Gruß
                            Hans

Kommentar

• lwl
                              lwl

Hallo ihr Lieben,

danke für alles. Sind doch viele Infos die mir weitergeholfen haben. Trotz intensiver Suche habe ich das so nicht gefunden. Bringt halt immer viel wenn man jemanden Fragen kann. Hier sind Kompetente Antworten ja die Regel. Danke nochmal.

Eigentlich wollte ich nur einen Heli fürs Wohnzimmer. Ein Koax, den ich auch noch habe, ist aber dann doch nicht ganz das was ich wollte. Die billigen RTF machen auch keinen richtigen Spaß. Der T-Rex 450, denke ich, ist für mich schon die Obergrenze. Zumindest im Moment.

Liebe Grüße
                              Susi

Kommentar

Lädt...
                              X