Kleine Umfrage:
Wer fliegt mit den Liposaver von www.Lipo-Blitzer.de ?
Hab heute einen bekommen und frage mich warum ich bisher noch keinen hatte
Die LED fängt bei 3,5-3,4 V an zu blinken und und glüht ab 3,2-3,1 V Pro Zelle Dauerhaft.
Möchte einfach nicht mehr beim schätzen daneben liegen und der Timer kann einen auch nicht sagen.
wenn der Akku mal nicht ganz voll war.
Lohnt meiner Meinung nach nicht, er ist ja für versch. Zellenzahl "programmierbar" also misst er nur die Gesamtspannung vom Lipo. Das selbe macht ja der Motorregler auch. Viel sinnvoller ist eine Einzelzellenüberwachung. Also 3LED`s bei nem 3S Pack.
Aber das kommt sicher wenn ein Lipo älter wird. Noch besser wäre eine LED, die leuchtet oder blinkt wenn eine der Spannungen der Zellen zu weit unten ist. Lässt sich aber auch ohne Probleme realisieren....
Hatte auch mal einen drinne, hab ich wieder raus geworfen - da lade ich lieber die Akkus kurz vorher und stoppe...vor allem ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal mehr Saft hatte, sprich mehr Drehzahl als der Blitzer draußen war - bei gleicher Einstellung - kann das sein das so ein Blitzer bei den 450er relativ viel Strom saugt*
Nein, ein Lipowächter braucht fast kein Strom. Im überwachungszustand braucht er nur einige mA (milliAmpere). Wenn der Alarm losgeht, je nach Wächter ca. 20-100mA. Im Vergleich zu den 15 A die der Rex saugt ist das also vernachlässigbar.
Da ich mich selber mit dem Bau von Lipowächtern baschäftige, habe ich schon verschiedene Wächter ausgemessen. Die oben genannten Angaben sind also keine Schätzungen sondern Werte aus der Praxis.
wenn du nen guten Lipowächter suchst dann frag mal Stephan Lukas.
Der baut dir einen mit EXTREM hellen LED's...die Sonne ist dunkel dagegen
Das funktioniert recht zuverlässig. Der hat so Blinkfolgen 1x, 2x, 3x,4x, Dauerleuchten.
Coole Sache, war ich positiv überrascht von.
wenn du nen guten Lipowächter suchst dann frag mal Stephan Lukas.
Der baut dir einen mit EXTREM hellen LED's...die Sonne ist dunkel dagegen
Das funktioniert recht zuverlässig. Der hat so Blinkfolgen 1x, 2x, 3x,4x, Dauerleuchten.
Coole Sache, war ich positiv überrascht von.
iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!
Werde mir bei ihm einen bestellen ist echt genial!
habe leider heute erst rein geschaut Ich bin der Stephan Lukas und baue diese Lipoblitzer. Die Standardversion ist für 3S geproggt und kostet 15,- EUR + 3,50 Versand (versichert), noch mach' ich das aber nicht gewerblich...
Schaut einfach auf "meine kleine Heliseite" (unten) Da ist das Teil auch ausführlich beschrieben, bei Interesse Mail oder PN.
iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!
Werde mir bei ihm einen bestellen ist echt genial!
das ist auch ein geniales Teil, jedoch sicherlich besser in der Halle zu gebrauchen, da dann der Heli nicht so weit weg ist.
Mein Blitzer ist für draußen gedacht, wenn es hell ist am Tage, im Rex z.B. hinten unten am Boden mit LED nach unten blitzend (16mCd bei 35mA => wird beaufschlagt mit ca. 70mA beim Bltz / das haben auch die 20mA 18mCd-LED's gut mitgemacht) ist das Teil super zu sehen und es kann während des Fluges prima eingeschätzt werden, wann die Landung eingeleitet werden sollte, da die verschiedenen Blinkschwellen eindeutig auf die Akkuspannung und den Akkugesamtzustand schließen lassen.
Im Video auf meiner Seite ist das ganz prima zu sehen - war damals garnicht so beabsichtigt. Da kam es mir eigentlich nur auf die verschiedenen Direktantriebe an...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar