140 Grad mit einer LED?! Das verwundert mich doch sehr, muss ich die Welt verpennt haben. Danke.
Lipoblitzer für T-Rex 450
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Lipoblitzer für T-Rex 450
140 Grad mit einer LED?! Das verwundert mich doch sehr, muss ich die Welt verpennt haben. Danke.
-
Thint1
hi hajo,
ich habe schon seit längerem den blitzer von stefan im einsatz - erst den mit der "normalen" led, dann die version mit einer power - led im 450er.
aktuell im 500er 3 power-led weiss unten auf der bodenplatte und grün/rot auf den seitenteilen.
auch bei gutem sonnenlicht sieht man die led´s auch an der grenze des "aktionsradiusses" des 500er.
ein freund verwendet dieselbe konfiguration am 600er, da kann´s schon mal vorkommen, dass man auf die entfernung die led´s nicht mehr so gut sieht - aber verglichen mit anderen blitzern und piepsern wären die schon viel eher unsichtbar/unhörbar.
ich wurde schon einige male von anderen piloten auf den blitzer angesprochen und kann den blitzer nur weiterempfehlen. nach fast 25 jahren elektroflug endlich mal ein system wo die spannungslage während des fluges (einfach und noch dazu gut aussehend) vom piloten "gelesen" werden kann.
grüsse
Thomas
Kommentar
-
smaugi -
Hallo Thomas,
prima, du bist auch hier...
Ja das mit dem Abstrahlwinkel ist wirklich total wichtig beim Fliegen, Mohnfeld (weiter oben) hatte ja das Problem, er hatte einen mit einer 10mm LED mit 60Cd Licht, das ist wirklich Mega-viel und hört sich super gut an - aber das war's auch schon
, was nutzt das, wenn nach 7,5° außer Mitte der Strahl weg ist...
Also in diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende, gleich ist Büroschluss bei mir
Grüße Stephan
Kommentar
-
nepinet
Hast Du mal bei Lipoblitzer.de geschaut ??
Ich meine nicht Lipo-Blitzer.de !!
Das ist was korrektes...! Das macht sinn.
Sorry, habe als Newbee die Vorbeiträge nicht beachtet !!!
Tut mir leid. Mein Tipp hat sich dadurch erledigt.Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 21:04.
Kommentar
-
fwbp34
Na, will ich auch mal
.
Also Stephan, Einzel-LED's sind schön, die Steifen sind besser
.
Andreas
Kommentar
-
Hi Andreas,
ich habe ja jetzt im LOGO "zwangsläufig" eine neue Haube drauf und will mal versuchen, die SMD-LED's (4 Stück davon) vorn links und rechts als Quadrat zu plazieren...
Das Problem ist da dann allerdings, diese gegen äußere Einflüsse, also z.B. "ungewollte Landungen" einigermaßen zu sichern...
Pssst... ganz geheim
Aber ich hatte leider bis jetzt noch keine Zeit 
Grüße Stephan
Kommentar
-
Schneipe
Mein 500er bekommt dann auch die Power-LED in Rot, gelle Stephan.
Kommentar
-
Hab am Mittwoch in der Post ein schönen Lipo-Blitzer gefunden
Ein mit der extra hellen roten LED, einfach total super das Teil!!!
Ganz Herzlichen Danke für den Lipo-Blitzer, Stephan.
LG, Johannes
Kommentar
-
ecco
Habe auch mal für die 3 Helis und 2 Flächen jeweils einen bestellt
Mal gespannt 
Grüße, Daniel
Kommentar
-
smaugi
Ich will ja nicht protzen, aber ich habe 3
. Vorne in der Haube eine rote und eine grüne und Hinten eine weiße. So kann ich in allen Fluglagen vom Blitzen geblendet werden
Kommentar
-
Thint1
man(n) kann nie genug led´s haben :0
aktuell im 500er 3 power-led: weiss unten auf der bodenplatte und grün/rot auf den seitenteilen.

jetzt sehe ich auch am datenlogger ob die blinkzeichen mit der spannung übereinstimmen
Thomas
Kommentar
-
smaugi
Kommentar
-
Thint1
klar, mit 3 power-led siehst du die stromspitzen schon im logger
geht aber nur wenn du den blitzer am reglereingang anhängst und nicht am akku
Thomas
Kommentar
-
smaugi
Habe ich bei mir auch, aber ich sehe die Spitzen nicht im Stromlog.
Vermutlich müsste ich dafür meine Abtastrate hochsetzen. Momentan habe ich nur 1/4 Sek. eingestellt.
Kommentar

?
Kommentar