ich bin heute mal auf dem Rex die 463er Blätter von MHM (nennen sich SF sind aber MAH). Um einen Vergleich zu haben, habe ich alle anderen Einstellungen unverändert gelassen. Also 13er Ritzel und 6S A123.
Aufgefallen ist gleich, dass der Spurlauf mit den SF nicht mehr stimmte. Die Drehzahl am Boden bei 0° Pitch war unverändert zu den 425er.
Mit den 6SA123 und 80% erreiche ich derzeit nur 2000 U/Min.
Es fällt auf, dass der Rex mit den 463er viel besser steigt und sich viel leichter anfühlt. Ansonsten gibt es keine großen Auffälligkeiten bis auf die Tatsache, dass die Flugzeit über eine Minute zurückgegangen ist.
Mit den 425er hatte ich 8 - 8,5 Min. Mit den 463er 7 Min.
Ich könnte jetzt Pitch verkleinern um die gleiche Steigleistung wie mit den 425er zu haben. Ob sich das dann viel auf die Flugzeit auswirken würde muß man sehen.
Fazit erstmal: Die größeren Blätter bringen ohne sonstige Veränderung etwas mehr Leitung dafür aber auch einen wie ich finde recht großen Rückgang der Flugzeit.
Am meisten Spaß hat bis jetzt der Flug mit einem 5S 3200er Kokam und 425er gemacht (463er habe ich hier noch nicht getestet). Drehzahl bei 80% mit dem 13er Ritzel ist hier 2200 U/Min. und absolut null einbrechen der Drehzahl. 2200 U/Min. finde ich für Otto-Normal-Flieger wie mich mehr als ausreichend.

selbergedreht.....
Kommentar