1. Hubibau und schon Probleme! (T-Rex 600(kippelt ; Riemen))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino1.0
    Tino1.0

1. Hubibau und schon Probleme! (T-Rex 600(kippelt ; Riemen))

Abend alle zusammen,

ich hab da so ein paar Fragen zum Bau eines T-Rex 600 die ich gerne schnellst möglich geklärt hätte, da ich unbedingt weiterbauen will!

1.
    Auf Seite 9(neun) der Anleitung, sieht man oben, wie das Chassie ausgerichtet wird.
    Mein Problem, mein Chassie kippelt, diese kleinen Füßchen, die sind nach innen geneigt, also kann ich auch kein Landegestell drauf schrauben, wo dran liegt es?!(der Abstand von Loch zu Loch ist beschiessen)

2.
    Das Heckrohr, bekomme ich nicht ganz drauf, der Riemen ist einfach zu kurz oder das Rohr zu lang. Ich muss an dem Riemen so ziehen, ich habe Angst den zu zerlegen!!
    Hab das Rohr ganz im Chassie drin, so weit wie es möglich ist. Wenn ich hinten die Aufnahme drauf machen will auf das Rohr, sieht man ja ein kleines Loch im Rohr , wo ein Pinökel vom Plastik rein kommt, aber der Riemen ist viel zu kurz, ich erreiche den Pinökel nicht, es fehlen so 3 cm oder mehr.
    Wie kann ich das beheben?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!

MfG Tino
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Re: 1. Hubibau und schon Probleme! (T-Rex 600(kippelt ; Riemen))

1. weiß ich leider nicht genau was du meinst

2. Bist du vorne richtig drin mit dem Rohr im vorderen Gehäuse? Ich bin mir mit dem Heckgehäuse nicht mehr ganz sicher, da es Alu war.
    Jedenfalls mußtest du bei der Aluversion quasi eine seite später dran bauen dann gings

Kommentar

• Tino1.0
      Tino1.0

1.
      Das is so ein Bild, wo das Chassie auf ner Glasplatte steht und auf beiden Seiten 90° sein muss....
      Wo die Kufen drann kommen, wenn ich den heli nur auf den kleinen anschlüssen( ohne Kufen) stehen lassen, kippelt er.

2.
      Ja es ist vorne im Gehäuse ganz drin.
      Aber es passt nicht mit dem Riemen -.-'

Bitte helft mir

MfG Tino

Kommentar

• Tino1.0
        Tino1.0

So, das Problem 2 wäre, gelöst, ich sollte vll. nich imma bis Nachts an arbeiten
        Dachte durch die Lichtverhältnisse das Heckrohr wäre ganz drin, war es aba gar nicht ^^.

So das mit dem kippeln bleibt aba!
        ich hab ma rasch ein paar Fotos gemacht, wo die kleinen Füßchen drauf zu sehen sind.

MfG Tino
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

Hier das 2. Bild, mal ne Einzelaufnahme des Füßchen´s
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Heliflying
            Heliflying

Hallo Tino

Ich glaube das mit den Seitenteilen hast du falsch interpretiert. Du mußt natürlich bevor du die Lagerböcke fest anziehst die Seitenteile ohne den unteren Kufenbügelhalter auf einer ebenen Fläche stellen und dann erst die Schrauben Fest anziehen.

Kommentar

• Tino1.0
              Tino1.0

Na Super, also alles wieder auseinander?!
              SHI****
              aba auf der Abbildung ist deutschlich alles schon zusehen und in der Anleitung steht auch nichts drin, wenn man die Lager montiert, dass man die nicht festziehen draf ...., wenn das stimmt was du sagst, find ich sollte es auch in der Anleitung stehen, weil diese Abbildung kommt erst, wenn man alles schon montiert hat, unzwar vor der Schritt wo hinten die heckrohraufnahme drauf kommt......

Also, wie soll ich das problem beheben?

MfG Tino

Kommentar

• Heliflying
                Heliflying

Tino, Schraube mal die untere Seitenteilhalterung runter und dann stellst du die Seitenteile auf eine ebene Fläche und kontrollierst ob da noch was kippelt. Wenn nich dann demontier nochmals ,zur endgültigen kontrolle ob die Lagerböcke nicht "verzogen" montiert sind, einfach die Hauptrotorwelle und probierst ob diese ohne zu "ecken" reingeht.

Kommentar

• Tino1.0
                  Tino1.0

Hi,
                  die Welle geht leicht rein, außer beim letzten Lager, aba das is ja auch ein bissel enger.
                  Aber durch die ersten beiden flutscht das gut durch , drehen tut sie auch supi.

Okay ich werde mal die untere Platte loseschrauben.

Hab noch ne Frage:
                  beim montieren der "Flybar paddle". soll ich die bis zum "Anschlag" auf die Gewindestange draufschrauben?(Seite 5 unten).

Noch ne Frage:
                  Seite 4, Assembly Section, beim den Blatthaltern, dieses Lager zusammen setzen, der "In" Ring geht ned richtig rein , in die Blatthalten, wie stelle ich das am betsen an? Den einen Washer (Unterlegscheibe) habe ich reinbekommen sitzt auch plan, aber diese Lager

MfG Tino

Kommentar

• Tino1.0
                    Tino1.0

Okay,
                    Es ist das Chassie, das heißt , ALLES noch mal raus
                    Ich krig ne Krise.

Wohnt hier jemand zufällig in Berlin und hat etwas Locite für mich, hab langsam keins mehr und als ich welche kaufen wollte , waren alle Läden schon zu -.-'

Ich rall des ned mehr -.-'
                    VERDAMMT

MfG Tino
                    P.S: meine Fragen , ein Post zuvor, sind immer noch atkuell

Kommentar

• Kapfinator
                      Kapfinator

Hi!

Ich krig ne Krise
                      Das Bauen soll ja Spass machen und nicht in einer mittleren Krise enden! Also in der Ruhe liegt die Kraft!

Grüße

Michael

Kommentar

• Heliflying
                        Heliflying

Ganz ruhig Tino

nimm dir mal eine Schiebelehre zur Hand und überprüf mal welchen Aussendurchmesser die Blattlagerwelle hat und jetzt messe das innere Loch der Drucklagerscheibe wo "IN" drauf steht . Wenn du jetzt beide Werte miteinander vergleichst muß die Drucklagerscheibe "IN" wennige Zehntel mm grösser sein als die Blattlagerwelle.
                        Bitte vergiß nicht das Drucklager und die Dämpfungsgummi ein wennig zu fetten.

Zu den Padeln: nimm mal das Heckservoanlenkungs-Gestänge zur Hilfe und schiebe es soweit in die Padel hinein bis du anstehst und markierst dir die Stelle an dem Gestänge. So nun misst du den markierten Abstand. Nun kontrollierst du wie tief die Lehre in die Padel hineingehen. Jetzt wirst du sehen das die Padel soweit reingedreht werden sodas die Madenschrauben nicht an das Gewinde der Padelstange festgeschraubt wird sondern erst am vollen Material der Stange.

Kommentar

• Tino1.0
                          Tino1.0

Aso,
                          ich hab ja den Kopf mit den Dämpfungsgummis fertig, aber im Blatthalter selbst, kommt ja noch son ein Lager rein, was ich ja selbst zusammensetzen muss.
                          Ich mach das so.

Blatthalter auf die Welle schieben
                          "In" auf die Welle drauf(so weit es geht, sind ja nur 1-2cm)
                          Lager drauf
                          Out drauf
                          Und dann fstschrauben

ich hoff das is so richtig!*?

MfG Tino

Kommentar

• Heliflying
                            Heliflying

Das Lager wo da noch so reinkommt ist das Drucklager. Wenn du genau in der Bauanleitung nach siehst werden die Lager nicht auf der Blattlagerwelle zusammen gebaut sondern im Blatthalter. Du mußt allerdings aufpassen das du bei der Montage die Lager nicht im Blatthalter verkantest und die Druckscheiben nicht verdrehst.

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Zitat von Tino1.0

Noch ne Frage:
                              Seite 4, Assembly Section, beim den Blatthaltern, dieses Lager zusammen setzen, der "In" Ring geht ned richtig rein , in die Blatthalten, wie stelle ich das am betsen an? Den einen Washer (Unterlegscheibe) habe ich reinbekommen sitzt auch plan, aber diese Lager
                              Das ist einer der einzig Punkt, den ich beim 600er sch... fand. Die Blatthalter sind etwas zu klein für das Drucklager. Manchmal gehts (habe schon mehrere 600er gebaut) aber manchmal auch nicht. Achtung, wenn es verkantet, dann klemmt es hinterher. Einfach ein bisschen mit Schleifpapier den Blatthalter innen ausreiben bis man das Lager ohne Gewalt eindrücken kann. Nochmal rausnehmen und wenn sich im Blatthalter kein Grat mehr bildet, dann ist es ok.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
                              X