500 oder 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: 500 oder 600?

moin,

ich finde das "turbinenpfeifen" vom rex600E gut

noch immer weit aus leiser als ein verbrenner.

mag sein, dass hier nur hardcare 3D fliegen, aber für den otto normal flieger ist der 500 auch nicht gerade billig.

servos passen S9650.
    4 stück sind wir schon bei 320 euro.

beim 600er kann man an der taumelscheibe auch mal was günstigeres nehmen.

wer nicht den align regler fliegen will, der muss ich 500 wie auch im 600er mit 6 oder 10S knapp 200 euro für den jazz ausgeben.

auch der motor, wenn es nicht der align sein soll, kostet beim 500 und 600 fast gleich.

einzig allein sind die akkus billiger.

obwohl ich kein 6S von den 2100/2200 nehmen würde sondern 4S 3700 oder 5S 3300.

grüße

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von MeisterEIT
      moin,

ich finde das "turbinenpfeifen" vom rex600E gut

noch immer weit aus leiser als ein verbrenner.

mag sein, dass hier nur hardcare 3D fliegen, aber für den otto normal flieger ist der 500 auch nicht gerade billig.

servos passen S9650.
      4 stück sind wir schon bei 320 euro.

beim 600er kann man an der taumelscheibe auch mal was günstigeres nehmen.

wer nicht den align regler fliegen will, der muss ich 500 wie auch im 600er mit 6 oder 10S knapp 200 euro für den jazz ausgeben.

auch der motor, wenn es nicht der align sein soll, kostet beim 500 und 600 fast gleich.

einzig allein sind die akkus billiger.

obwohl ich kein 6S von den 2100/2200 nehmen würde sondern 4S 3700 oder 5S 3300.

grüße

grüße
      Align Servoliste:

DS3405
      S9257
      S9650
      HS-5245
      HS-82 MG

Letztere kosten 25 Euro das Stück!

Mit dem Align Antrieb kann man aber fürs erste (und auch für immer) gut leben.

MfG Gerald

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Hi!

fürs erste
        Das ist so richtig!

Gruß

Michael

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

ßberleg dir, was du mit dem Ding machen willst.

Mit dem 500er hat ja hier noch keiner so richtig viel Erfahrung, aber fest steht, daß er mehr Power hat und dafür etwas zappeliger ist. Wenn du die maximale Power für 3D brauchst ist er der bessere Heli.
          Der 600er ist auch für Kunstflug gut, aber mit dem geht es etwas gemächlicher zu - wenn du ihn nicht auf 10s umrüstest. Dafür geht dieser sauberer und ruhiger.

Wenn du also lieber großräumigen sauberen Kunstflug machen willst wäre der 600er die erste Wahl, wenn du lieber auf engem Raum rumschleuderst der 500er.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Hi,

ich bin die letzten 6 Monate völlig ohne Heli gewesen; habe aber im Schnitt jeden Tag 10 Minuten am Sim geübt. Ich kann in allen Lagen auf dem rücken fliegen; begrenzt auch schon rückwärts.
            TicTocs geht, finde ich aber nicht so erstrebenswert. Ich fliege gerne richtig schnell, dann z.B. Cuban 8s oder Abwandlungen. Jegliche Art von Piroflips kriege ich noch nicht in meine Rübe. Ich finde die aber auch nicht sonderlich schön.
            Ich bin nicht der Typ, der Tage auf dem Modellflugplatz verbringt, sondern lieber in der Mittagspause so 2 bis 3 Akkus leert und dann ist gut.
            Ich hab gestern bei Ebay noch ein 9252 geschossen; jetzt habe ich drei davon rumliegen, plus ein 9254. D.h. ich habe schon einen kompletten Satz Spitzenservos für den großen.
            Frage an die Runde: Ist der Align Regler vom 600er so weit OK, oder hat der auch so seltsame Witze auf Lager, wie es der kleine Regler hatte?

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Ist der Align Regler vom 600er so weit OK
              Kommt darauf an, welche Anforderungen du stellst!

G.

Michael

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von Azzurra

Frage an die Runde: Ist der Align Regler vom 600er so weit OK, oder hat der auch so seltsame Witze auf Lager, wie es der kleine Regler hatte?
                Meine zwei Align Regler, einer aus der ersten Serie und einer aus der neuesten Serie, funktionieren einwandfrei. Der neue hat sogar einen vernünftigen Sanftanlauf. Allerdings fliege ich nur 3D mit mindestens 90% am Regler und im Stellerbetrieb. Wie er sich unter anderen Bedingungen verhält, weiß ich nicht.

MfG Gerald

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Welche Drehzahl kommt dann dabei raus?

Kommentar

• helidan
                    helidan

Moin, wollte hier eigentlich die gleiche Frage stellen, hab dann aber vorher gelesen, gut, ne...
                    Ne im Ernst... lohnt sich der Aufstieg vom 450er auf den 500er* Hab nen 600erN und nen 90er SERappen, wollte mir eventuell nen 600er elektro holen, der Sound ist geil, und man darf nach 2000 noch (bei uns) fliegen... für ne Wiese sowieso besser als Verbrenner... Akkukosten beim 600er schrecken mich aber immer noch ab. Ich kann mir diese 500er Größe trotzdem nicht vorstellen... irgendwelche comments*

Gruss
                    Dan

Kommentar

Lädt...
                    X