T-Rex 600 N Pro Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: T-rex 600 N pro Baubericht

Zitat von maxiblue83 Beitrag anzeigen
    Einfach Kabelbinder drunterschieben hält ohne Probleme, seku sieht hier doch etwas unschön aus.
    Steht sogar in der Anleitung drinn, mit Kabelbindern festklemmen...
    Funktioniert 1A... und wenn man sie sauber abschneidet, ist es eine gute Lösung :-)

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Also ich habe unter die Führung keinen Kabelbinder mehr bekommen. Das war viel zu eng oder was für Kabelbinder benutzt Ihr??

mfg

Kommentar

• Oliver Mauthe
        Oliver Mauthe

Hallo

ja ist zimlich eng aber mit den kleinen Kabelbindern die dabei sind geht es.

Musst mit 2 fingern den halter nach oben ziehen und leicht schräg drücken und dann mit der anderen hand den kabelbinder drunterschieben.

mfg Oli

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Hey, Sascha,

schön geworden, das Teil, das Warten hat sich gelohnt!

Die wichtigsten Tips kamen schon von den anderen Piloten, bleibt ein letzter, nicht sehr wichtiger: die Gummis auf den Kufen habe ich innen zwischen die Kufenbügel gegeben, nachdem das Kufenrohr durch die Abgase rutschig geworden ist und ich zwei davon während dem Flug verloren habe. Man kan aber auch ohne die Dinger Fliegen, ausser man startet von Asphalt oder Beton...

LG Peter

Kommentar

• saschaheh
            saschaheh

@maxiblue83
            na klar lass ich da noch jemanden drüberschaun allein trau ich mir nicht ganz

@Frank Liewald
            hab leider noch keinen gewebeschlauch drübermachen können weil ich erst einen kaufen muss weil den was ich jetzt ha hat zu großen durchmesser.
            und das mit dem gummi kürzen mach ich auch noch(häts spätestens beim ersten rundflug mit dem großen gehört oder gesehen trotzdem danke für den hinweis.
            ajo das mit dem heck mach ich natürlich auch gleich.

noch eine frage warum sollte man den vergaser gerade drehen? funzt er dann nicht richtig oder wie? das würde mich interessieren. warum ist der eigentlich überhaupt gedreht?

mfg sascha

Kommentar

• Oliver Mauthe
              Oliver Mauthe

Hallo

Der Vergaser kann gedreht werden damit er von unten in den heli passt, er liegt auch so in der packung ist aber noch nicht festgeschraubt.

funktionieren würde er auch so nur da kommst du doch mit der gasanlenkung nicht hin.

kannst du mal ein Bild von der anderen Seite machen ohne Haube so das man die Gasanlenkung sieht.

mfg Oli

Kommentar

• saschaheh
                saschaheh

die gasanlenkung passt aber.
                bekomm den vergaser komplett geschlossen und geöffnet.

foto is leider nicht so gut weil ichs mit dem handy gemacht hab.

mfg sascha

edit: hab den motor aber so auch ohne probleme ganz leicht unten rein gebracht

Kommentar

• saschaheh
                  saschaheh

ach ja hab fast vergessen noch was zu fragen.

und zwar muss ich glaub ich doch den hubi das erste mal alleine starten. da kapfinator keine zeit hat

und will ihn unbedingt nächste woche am 29igsten eingeflogen haben damit ich am helitreffen in ohlsdorf fliegen kann(fals ich irgentwie runter komme).

bei der gaskurfe (leider muss ich am anfang damit fliegen weil der ATG nicht das tut was ich will und nicht mehr weiter weis)
                  wie muss ich am anfang etwa einstellen damit er mir nicht gleich hochdreht wie sau.
                  ich hab jetzt mal auf der funke 70-60-50-60-70 eingestellt. is das zu viel?

Kommentar

• Oliver Mauthe
                    Oliver Mauthe

Hallo

Du musst den Vergaser unbedingt gerade drehen so geht das nicht mit der gasanlenkung schau noch mal in der anleitung dort ist das mit dem anlenkgestänge beschrieben.

Die Hebel Servo und der am Vergaser müssen parallel stehen.

Ich mach dir nacher gleich paar fotos von meinem.

Wenn du den ATG mit der Mx 12 ohne zusatzkanal betreiben willst wird das schwierig
                    ich konnte die drehzahl nicht ändern durch den taster.
                    Habs aufgegeben und mir den rev max geholt dort kannst am poti drehen.

Die Gaskurve normal muss bei 0 anfangen wenn du bei 50 den motor anmachst zerlegt es dir die Kupplung.

nim die Gaskurven aus der Anleitung ich schau sie nacher nochmal durch muss erst was essen

mfg Oli

Kommentar

• Oliver Mauthe
                      Oliver Mauthe

Hallo

So schau mal hier

Die Hebel sollten parallel stehen wenn der vergaser halb geöfnet ist (der mittlere von den 3 Strichen)

mfg Oli

Kommentar

• saschaheh
                        saschaheh

ja das mit dem vergaser werd ich dann morgen gleich ändern.

ja das weis ich e das ich am anfang beim starten bei null anfangen muss.
                        nur nacher wenn ich auf die gaskurfe umschalte zum schweben und so, nicht das der heli auf einmal hochtourt und beng is alles im ar***.

mfg sascha

edit: ajo das mit dem ATG is aber jetzt scheise! ich kann net einfach nen neuen kaufen, bin ja noch lehrling

ausser ich flieg solange mit normaler gaskurfe bis hoffentlich mal die X9303 ins haus trudelt das wird wahrscheinlich einer der nächsten investitionen sein.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2008, 23:35.

Kommentar

• fishtank
                          fishtank

Wo wohnst denn Sascha ? Ich hab hier ein Display von meinem Solid G, ist vielleicht leichter zum einstellen. Ansonsten könnten wir uns mal über den ATG unterhalten ? ;-) So preislich und so...

Gruß Thorsten

Kommentar

• saschaheh
                            saschaheh

ich bin in rohrbach und in wels vertreten (oberösterreich)

naja eigentlich hab ich ja nicht vor mir einen anderen zuzulegen. da vielleiicht in 2 monaten e die x9303 bestellt wird.

muss ich halt mit normaler gaskurfe auskommen. geht ja auch, und hardcore fliegen mach ich ja auch noch net.

mfg sascha

Kommentar

• Oliver Mauthe
                              Oliver Mauthe

Hallo

Bin auch bis vor 2 wochen mit normaler gaskurve geflogen das geht schon.
                              du darfst halt nur nicht zu schnell von oben runter wie z. B. beim Tail Slide das der Motor überdreht.

aber ich denke das ist am anfang kein Problem.

Zum schweben reicht die Normale Kurve völlig aus ( normal aus der Anleitung)

Mit dem ATG kannst es ja nochmal probieren ( ich habs net hinbekommen hatte sogar 2 verschiedene ausprobiert vll hilft das mit dem g-view display aber bevor ich nochmal 50 euro für das display ausgeb hab ich mir lieber gleich den rev max geholt )

hab meinen auch aufgehoben wenn die ff10 kommt dann wird er wieder eingebaut

mfg Oli

Kommentar

• saschaheh
                                saschaheh

ich kann ja ein paar sachen einstellen wie übersetztung und so aber ab der motordrehzahl einstellung bekomm ichs nicht hin.

mfg sascha

Kommentar

Lädt...
                                X