hab jetzt alles durchgesetzt was ihr mir noch für tips gegeben habt
hoffentlich ist morgen in 4min. heute ein etwas schöneres wetter damit ich entlich mal starten kann.
ich dachte ich schreib mal in dieses Thema, da es ja um den Baubericht vom Nitro Pro geht
Ich baue auch grad einen und wollte mal wissen, wie man den Tankstopfen am besten in den Tank reinbekommt. Ist das normal, dass der mit roher Gewalt da reingestopft werden muss? Darf man da auch ein bisschen Fett, ßl oder WD-40 drauf machen, um den besser reinzubekommen?
ich bin gerade beim präventiven, spätestens monatlich anstehenden
Tankpendelschlauchwechsel.
Zum Einbauen montiere ich alles vor und befeuchte die Gummidichtung
mit etwas Sprit.
Es wird nicht möglich sein, die Gummidichtung komplett parallel
ins Loch zu bekommen, daher setze ich sie von vornherein etwas schräg an.
Nun mit ständigen, leichten Drehbewegungen und ordentlichem Druck die Dichtung
ans Loch pressen.
Nachdem eine Seite der Dichtung in der Nut "eingerastet" ist, den Druck auf die
gegenüberliegende Seite erhöhen, bis die Dichtung kompl. einrastet.
Sollte Dir die Gummidichtung komplett mit allem in den Tank fallen, öffne das Fenster
und schmeiß' den Tank erst einmal in den Garten.
Es geht auch so. Man braucht nur Geduld oder Spucke.
Und wie kriegt man den Stopfen - z.B. beim Schlauchwechsel - wieder raus?
Mit einer Spitzzange an der Verjüngung des Nippels ansetzen
aber nur so stark zugreifen, dass man beim (langsamen!!!) Herausziehen
des "Fuel tank nipples" aus der Gummidichtung nicht abrutscht.
Hierbei KEINE Drehbewegungen mit der Zange machen.
Ich hab' das hier mal eben demonstriert, im Normalfall nehme ich den Tank
dafür aber in die Hand, stütze die Zange auf der tankhaltenden Hand ab
und hebel den Nippel heraus.
Anschließend die Gummidichtung vorsichtig aus dem Tank nehmen.
und den Schlauch+ Pendel herausziehen.
Hab' ich jetzt schon x- mal gemacht und ich habe immer noch die
Teile aus dem Bausatz in Betrieb.
Hallo Leute
Habe seit gestern den selben Heli in der Luft.
2 Fragen habe ich an Euch.Mein Rex bäumt sich beim Geradeausflug immer auf,was könnte das sein?
Haltet Ihr einen Headertank für notwendig?
Gruß Uwe
Der 600 Nitro Pro ist auch mein erster Verbrenner.
Mir wurde gestern geraten, dass man entweder das Sinter-Tankpendel oder einen Headertank verbauen soll, da sonst die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Motor Luft zieht und der Motor dann ausgeht.
Aufbäumen mit nem Paddel-Heli ist gar nicht so abwegig. Kann schon mal passieren.
Hi, ich nochmal
Kann man die Kroko-Klemme von der Glühung auch so montieren oder bringt das Nachteile? Hab bei vielen gesehen, dass sie die Klemme einfach von vorne senkrecht bzw. leicht schräg auf die Kerze geklemmt haben.
Die Leitung werde ich selbstredend noch befestigen
Du solltest jedoch jedes Kabel, dass das KohleChassis berührt mit einem Schutz versehen (z.B Geflächtschlauch)
Ich seh da bei dir nämlich noch ein paar Kabel rumbaumeln hihi.
Du solltest jedoch jedes Kabel, dass das KohleChassis berührt mit einem Schutz versehen (z.B Geflächtschlauch)
Ich seh da bei dir nämlich noch ein paar Kabel rumbaumeln hihi.
Grüße Frank
Hi Frank,
danke für den Tipp. Ich habe Spiralschlauch hier und wollte mit dem Dämpfer noch Geflechtschlauch bestellen.
Die Kabel baumeln noch, da noch nix verlegt ist. Hab die Bauteile erstmal provisorisch befestigt um zu schauen wie ich alles unterbringe. Am Ende wird da nix mehr baumeln
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar