T-Rex 500 kommt näher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Re: T-Rex 500 kommt näher

Hi,
    glaube nicht, dass es schon E-Teile-Preislisten vom 500er gibt, kann mir aber gut vorstellen, dass sich das preislich zum Nitro nicht wirklich was tun wird... Wenn, dann wird der 600er vermutlich einen Tick teurer sein, aber bei den Align-Preisen juckt das nun wirklich keinen ;-)

@ All:
    Will mir natürlich auch nen 500er ordern, allerdings wohl erst nach Neujahr, da mir vorher die Zeit dazu fehlt. Was wäre denn das Optimum an Ausstattung für das Teil* Ich würde gerne den CF mit Standardantrieb, 3 x S9650, Gy611 / BLS251, R319dps und Align-Blättern kaufen. Als Antriebsakku dann natürlich 6S Kokam 2400 30C nehmen. Wie habt Ihr vor, Eure auszustatten*?

Gruß Björn

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

T-Rex 500

Taumelscheibe: 3x S9650
      Heck: GY401 + 1x S9650
      Motor: RS295/25
      Regler: Align oder Jazz 80
      Akku: 4s Kokam 4000
      Empfänger: XR 16

Gruß Thomas

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

nene Thomas kein 9650 auf´s Heck.... lieber das standard 9254....

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Bei mir kommt auch 4x S9650 drauf, warum soll das schlecht sein, geht doch auch gut auf dem kleinen Rex, ist nur viel zu stark für den kleinen. Da brauche ich nur ein Ersatzteilvorrat. Hängt man weit ein, dann ist es auch schlell genug.

Um die schöne Tabelle Tabelle zu benutzen

Heck: LTG 6100 + 1x S9650
          Motor: Wahrscheinlich ein Hacker A30
          Regler: Jazz 55
          Akku: 6S Kokam 2400 oder 2100
          Empfänger: SMC16

Das wird fast zu 100% meine Ausstattung sein

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Na weil das 9650 schon im Lepton überfordert ist, bzw dort das standard um welten besser geht...

Die werden wohl auch nen Standard vorsehen, lieber einmal nen gescheites Kaufen..

Wenn du aber eh nen 6S Setup fliegen willst würd ich die Orginal config fliegen, die geht sehr gut, da wird dein A30+55Jazz nicht besser sein, ausser im Sanftanlauf, aber wer weiß... Die schlafen ja auch nicht da unten ;-)

Kommentar

• Michael W
              Michael W

ßberfordert ist da sicherlich der Gyro nicht das Servo.
              Kann ich am 600er Rex sehen, ein Kollege mit GY401 und S9254 und meiner mit LTG 6100 und LTS6100. Das Heck ist mit dem 401 nicht ohne geringes wegdrehen und zucken hinzubekommen. Mit dem LTG 6100 schon.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Beautycore
                Beautycore

na wenn die Servogröße net ausreichen würde hätt Align das sicher auf Std.Servos ausgelegt*!!!!!!

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

Ups meinte natürlich das es die S9650 bei Ebay für 33 Euro gibt

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Zitat von Suny23
                    Na weil das 9650 schon im Lepton überfordert ist, bzw dort das standard um welten besser geht...

Die werden wohl auch nen Standard vorsehen, lieber einmal nen gescheites Kaufen..
                    Guten Morgen

Na das 9254 liegt ja auch noch regungslos daheim rum daran sollt es nicht scheitern ......

Gruß Thomas

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Ich probiere auf alle Fälle erstmal das 9257 fürs Heck. Ein 9254 habe ich auch noch. Erstmal sehen. Die 9257 wurden auch schon in einem Rex 500 Prototypen auf der TS eingesetzt.

Was wieder nicht so gut ist, ist, dass der Standard-Motor wieder so hoch dreht und dadurch wieder so kleine Ritzel (12 und 13) zum Einsatz kommen. Da wird er wieder zum Kreischer. Aber auch hier: Erstmal schauen.

Gruß Holger

Kommentar

• MisterGolf4
                        MisterGolf4

Guten Tag

Ich bin recht neu hier. Ich nenne mein eigen derzeit ein Exxtreme ESky LAMA. Die ich recht gut behersche.
                        Mein Traum ist ein Funkey Rumpf Hughes 500D oder E in der 50er Grösse.

Ist es richtig das der T-Rex 500 wegen der Fehlenden Paddel besser past *
                        Und ist es möglich ein Fünfblattrotor zu verbauen *

Zusammen mit dieser Ausstattung

Heck:              GY401 + 1x S9254
                        Motor:             RS295/25
                        Regler:            Align oder Jazz 80
                        Akku:              4s Kokam 4000
                        Empfänger:       XR 16

Wo würde das ganze dann Preislich liegen *
                        Und gibt es hier bedenken das auch ich das als "nicht PROFI" gebaut und geflogen bekomme *

Besten Dank an Euch.

/EDIT möchte noch sagen das ich kein 3D oder Kunstflug machen möchte ich stehe mehr auf Realistisches fliegen.

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Hallo MisterGolf4

Herzlich willkommen hier im Forum

Aber liege ich jetzt falsch der 500er T-Rex hat Paddel was du meinst ist ein Logo500 mit V Stabi.
                          Außer du willst den 500er T-Rex gleich mit V Stabi aufbauen.
                          Zu deinen restlichen fragen ist schwer zu Antworten das es den 500er ja noch nichtmal gibt(bzw er erst ausgeliefert wird) und da wird es ganz sicher nicht gleich nen 5 Blatt Rotorkopf geben.
                          Aber du mußt bei deiner Ausstattung ( ohne V Stabi) schon mit 900 Euro rechnen mit V Stabi +700 Euro dazu.

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Du nimmst bei V-Stabi auch keinen herkömmlichen Gyro, da werden Rigid Geräte wie von CyClock oder HeliComand Rigid benötigt.

Kommentar

• Jörg
                              Jörg

Moin,

eiweia. Jetzt geht's aber ganz durcheinander!

Du nimmst bei V-Stabi auch keinen herkömmlichen Gyro,
                              richtig, denn der ist bei VStabi dabei.

da werden Rigid Geräte wie von CyClock oder HeliComand Rigid benötigt.
                              Der CyClock ist zunächst einmal nichts anderes wie ein elektronischer (120° - 140°) Mischer. Sonst nichts. Erst mit 2 weiteren Kreisel wird so was 'ähnliches' daraus wie eine Gyro Stabilisierung für die Taumelscheibe.

HeliCommand Rigid ist ein eigenständiges System zur Stabilisierung der Taumelscheibe bei paddellosen Rotorköpfen mit integriertem Heckkreisel. Da mit Piezo Sensoren arbeitend zwar für Scale ausreichend aber nicht mit VStabi im 3D Betrieb zu vergleichen.

Zum T-Rex 500:

Für so ein Vorhaben ist er viel zu klein, da braucht man sich doch nur mal die Daten anschauen. 3 bis 4 passen in einen 50er Hughes Rumpf hinein. Zudem kennt noch keiner den Rotorwellendurchmesser Zwecks anderer Rotorköpfe.

Auch den Logo 500 halte ich für zu klein. Klar kann man ein längeres Heck einbauen, aber dann kann ich auch gleich den 600er nehmen.

Für einen 50er Rumpf bietet sich der T-Rex 600 an, wie es auch schon ein paar mal durchgeführt wurde. Siehe Scale Forum.

Und gibt es hier bedenken das auch ich das als "nicht PROFI" gebaut und geflogen bekomme *
                              Ja.

Trainer kaufen, fliegen, reparieren, fliegen, reparieren, fliegen, reparieren...... so lange bis die Abstände zwischen Fliegen und Reparieren deutlich größer werden.
                              Dann Rumpf kaufen.

Gruß
                              Jörg

Kommentar

• Kirneh
                                Member
                                • 01.06.2001
                                • 692
                                • Henrik
                                • Haren/Haselünne

also ich finde die Servos bei ebay leider nicht für den Preis.
                                www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
                                X