T-Rex 600 oder 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Re: T-Rex 600 oder 450 SE V2

Zitat von T-rex 600
    Das ist Richtig, aber der 35X ist wirklich sehr gut und kann bedenkenlos Verwendet werden
    Servus...

Auch im Reglermodus? Und zum harten rumbolzen?

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von Pascal
      Also wir haben einen Rappi Titan T-Rex 600 auf die Rücksitzbank bekommen ;-) Also Transportmäßig kein Problem.
      Aber ich würde auch zum Verbrenner raten.
      Vorallem wenn es dir gleich ist, daß deine Rücksitzbank voll ßl ist!

Grüße Klaus

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Oder vielleicht mal was drunterlegen...wenns ein Verbrenner ist...oder ne Kiste bauen...gibt so viele Möglichkeiten...

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Stimmt vielleicht, aber was meinst du mit lohnen beim Elektro?? da lohnt sich garnichts! Er hat einfach nur mehr power, ist sauber und leise! That's it, ob das reicht muss jeder selber wissen!

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Pascal
            Pascal

Mit lohnen ist gemeint, dass ich mir nen Verbrenner hole, einen Kanister sprit und kann fliegen bis der Empfängerakku leer ist. Bei mir ca. 8 Flüge.
            Also hole mal einen Elektro 600er.

Dazu dann zumindest 5-6 Akkus, damit der Flugtag nicht zu langeilig wird, dann bist du locker bei 1000-1200€ nur an Akkus. Ok, damit kannst du aber dann auch ein paar Hundert mal fliegen mit den 1200€ aber in der Anschaffung biste eben diese 1200€ erstmal zusätzlich los statt der 60-80€ für 10 Liter Nitro, mit dem du was weiß ich nicht wie oft fliegen kannst.

Das meinte ich mit lohnen.

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Da lohnt sich garnix....wie soll sich was teureres auch lohnen :/
              Aber so viel Nitro wie du brauchst um auf E-Leistung und Drehmoment zu kommen kannste in keinen Tank der Welt kippen
              Wenn dir Verbrennerleistungen reichen kannste auch Elktro mit Konions fliegen, kommt dan auf ähnliches raus wie mit 15-20% Nitro...
              Elektro im 50er is mehr so wie 80%Nitro und n bissl ßl Zumindest mit 10S
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Hallo,

ein Elektroantrieb muß halt je nach gewünschter Drehzahl gut abgestimmt sein.
                Dann ist die Leistung deutlich höher, oder die Kosten mindestens gleich, wenn nicht niedriger.

Beim Verbrenner bist du flexibler was die unterschiedlichen Drehzahlen angeht. Da kann man die Gaskurve einfach runter drehen. Aber wenn Leistung verlangt wird, muß ne Menge Nitro in den Tank, und die Motoren halten dann auch nicht ewig.

Was bleibt ist die längere Flugzeit, das Motoreinstellen und Putzen, auf Seite der Verbrenner.

Aber eigentlich ging es hier um "Trex600 gegen Trex450", also Elektro Midi gegenüber Elektro Micro.

Grüße Klaus

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Sag lieber Elektro Mini, Miicro kommen dir hier sonst noch einie mitm Pocket Zoom
                  Die Entscheidung sollte beim Gelbeutel und dem FLugfeld liegen, an nichts anderem. Ich merke immer wieder wie hoch die Crashkosten zu werten sind.
                  Die Akkukosten genauso. Die Anschaffung ist da schneller egal als man denkt. Ist das Budge limitiert und du willst auch mal im Garten Schweben üben nimm den 450er. Hast du eh nen Flugplatz und vielleicht schon fette 6S aus nem Flieger und Geld ist nicht sooo wichtig, dann auf jeden Fall den 600er fliegt gutmütiger und sauberer und deutlich imposanter. Aber es ist mit einem 450er einfacher übermäßige Leistungen zu erzielen als im 600er....auch hier wieder Kostenfrage.....bist du Vielflieger mit nicht ganz so kleinem Geldbeutel würde ich dir zum Rex 600 mit 10S raten. Da hast du Power oder Flugzeit und anständige Lebensdauer der Komponenten.

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• KO
                    KO
                    Senior Member
                    • 20.03.2007
                    • 1029
                    • Klaus

Hallo Dennis,

Da ich vom 10ccm Heli über den Trex600CF zum X450 gekommen bin, ist die 450er größe für mich halt noch micro.

Zum Ersatzteilpreis kann ich dir nicht ganz zustimmen, die Teile vom 600er kosten unwesentlich mehr, die großen Kosten liegen da beim Acku und Ladeequipment!

Von der Motorleistung schenken sich die zwei wohl nicht viel.
                    Von der Performanze im Flug kann ein 450er dem 600er nicht konkurieren, außerden ist beim heftigen Kunstfliegen der größere Heli wesentlich besser zu erkennen, und daher wesentlich weniger bruchgefährdet.(meine praktische Erfahrung) Versuch mal ein paar Autorotationen zB. mit Piroetten, oder rückwärts oder vielleicht am Rücken!

Trotzdem möchte ich den 450er nicht mehr missen, hat eben seinen eigenen Charakter.
                    Eine Entscheidung zwischen 450 u. 600 läßt sich nicht so rational fällen, wis zB. zwischen 600 u. 90er Heli.

Grüße Klaus

Kommentar

• Beautycore
                      Beautycore

Ich habe mit nem LMH 120 angefangen und erstmal das Schweben in allen richtungen geübt und das war die günstigste variante die ich wählen konnte...damals
                      Wenn ich heute nochmal anfangen würde wäre sofort ein 50er fällit sei es der Rex als Nitro oder E-Version fliegen beide klasse und sind von den E-Teilen her günstiger als alle anderen dieser Klasse.
                      Der Heli ist einfach ruhiger und wenn du mit Expo fliegst und parallel am Sim übst kommst du schnell weiter...
                      Ob nun 6 oder 10S sollte am anfang eher egal sein da du beim Schweben eh net die Spitzenströme ziehst somit halten auch die 6S lange
                      Viel spaß beim Entscheiden

Kommentar

• tom03
                        tom03

Hallo,

bin nach den ganzen postings immer noch am überlegen......

Wie groß ist eigentlich der 600er Alukoffer (Bausatz) ?

LG, Tom

Kommentar

• tom03
                          tom03

Zitat von tom03
                          Hallo,

bin nach den ganzen postings immer noch am überlegen......

Wie groß ist eigentlich der 600er Alukoffer (Bausatz) ?

LG, Tom
                          Das Teil sollte nach Möglichkeit in meinen Koffer passen....

Kommentar

• Pascal
                            Pascal

Den 600er wird nicht wie der kleine in einem Koffer geliefert ;-) Aber ich denke es kommt die auf den Karton an.
                            Also meiner vom Nitro ist ca:

LBH 73cm*25cm*12cm

Da war der gesamte Bausatz inkl. Motor und Dämpfer drinnen.

Kommentar

• tom03
                              tom03

Hi,

bei mir wäre es der 600er mit E-Motor.
                              Ist die Box dann kleiner ?
                              Die 73cm sind schon recht lang... ;-)

LG, Tom

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Ich habe auch nen 450er und nen 600er.
                                Wenn ich einen abgeben müsste, wäre es garantiert der 600er. Keine Frage, das der 600er in der Luft mehr her macht.
                                Aber der 450er passt in mein Gepäck und ich bin mehr als 200 Tage im Jahr unterwegs. Der 450er ist schon von Spanien bis Tschechien in der Luft gewesen, er ist fast immer mit dabei. Tolle Reichweite, oder? . Na gut, ich hab ihn dann doch in die Länder transportiert.
                                Einmal hat ihn die Lufthansa doch kaputt gekriegt. Lag aber daran, das er zu viel spiel im Koffer hatte.
                                Mit dem 600er Rex brauchste auch nur 3 Hokam H5 und 2 Ladegeräte der Oberklasse zum Dauerfliegen. Genauso ist es beim kleinen Rex.
                                Da reichen natürlich kleine Ladegeräte.

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X