T-Rex 600 oder 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom03
    tom03

T-Rex 600 oder 450 SE V2

Hallo,

ich fliege demnächst in die USA und habe 2 Angebote für T-Rex.

450 SE V2
    430XL 3700KV brushless motor
    3S1P 11.1V 2100mAh/22C
    RCE-BL35X electronic speed controller
    Karbon Rotorblätter

3x 3152 Servo
    gy401/9254
    für 680 $

oder

600 GF (nicht CF)
    RCE-BL75G 75A Brushless ESC(Govener Mode)X1
    600XL Brushless motorX1
    REC-B3X External BECX1
    5.1V Step-Down Voltage RegulatorX1
    Li-Polymer 7.4V 1900mAh 12C For BECX1

3x 3152 Servo
    gy401/9254

ebenfalls zusammen für 680 $

Alternativ obige Angebote mit jeweils 3x 9542, dann aber für 800 $.

Bin jetzt hin- und hergerissen. 600er oder 450 er ? reichen den 3152 Servos auch bei 600 er ?
    Die Ersatzteile für den 600er sind teurer...., der 450er ist Robuster, dafür lässt sich der 600er besser fliegen.

Bin noch Anfänger, bisher Simulator und Basic One (ähnlich WASP) geflogen (schweben).
    Für welches Angebot würde Ihr Euch entscheiden ?

LG, Tom

• fineart
    fineart

Re: T-Rex 600 oder 450 SE V2

Hallo Tom,

bei dem Angebot scheint etwas nicht zu stimmen. Die 3152 Servos und das 9254 Heckservo passen nicht in den 450er T-Rex. Beide Modelle lassen sich so einfach nicht vergleichen. Du solltest bei deinen Einkaufsüberlegungen direkt 3-4 Flugakkus einplanen. Ein Elektroheli mit nur einem Akkusatz macht keinen Spaß. Der 450er bietet sich für den Winter an, man kann damit zuhause in einem freien Raum ca. 5 x 5 m das Schweben üben. Der 600er ist ausschließlich für den Outdoor geeignet.

Gruß

Thomas

Kommentar

• tom03
      tom03

das mit den Servos für den 450er war mein Fehler.
      Im Angebot waren 3x Hitec RS65 HB und Gyro 401 mit S 9650 Servo enthalten.

.. der 600er würde mir schon besser gefallen ...

LG, Tom

Kommentar

• Mirco
        Mirco

Moin

Kauf dir den 600er, schmeiße den Regler raus und ersetze Ihn durch einen JAZZ 80-6-18, warte bis die neuen KOKAM 30C 6S 5000mAh auf dem Markt sind und Du wirst damit ne menge Spaß haben. Der Rest ist so O.K.

Gruß

Mirco

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Hi!

Ich würde Richtung 600er gehen. Den Originalregler habe ich durch einen Jazz Regler ersetzt (ist aber nicht 'unbedingt' notwendig).

Der Preisunterschied bei den Akku's soll dir auf jedenfall klar sein.....

Grüße

Michael

Kommentar

• tom03
            tom03

Hallo,

wie groß (lang) ist eigentlich die Box für den 600er wenn er nicht zusammengebaut ist ?
            Ich muss das Teil ja im Gepäck über den "grossen Teich" bringen, idealerweise die Box in einem
            Koffer.

Muss es eigentlich der 9254 Servo sein oder tuts da auch einen günstigeren Servo ?

Hier die Servos, die der "Kollege" in USA anbieten kann:

LG, Tom

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Versuche keine Experimente mit einem anderen Heckservo! 401er Gyro und 9254 haben schon ihre Berechtigung!

Grüße

Michael

Kommentar

• tom03
                tom03

Noch was, kann man eine DX 7 aus USA in Dtld. einsetzen ?

LG, Tom

Kommentar

• tom03
                  tom03

Zitat von tom03

LG, Tom
                  ... und wären die 4x Spektrum DS821 Digital Servos aus dem DX 7 Set zunächst (bis ich mal 3D fliegen kann vergehen Jahre ;-) )ausreichend ?

Kommentar

• T-rex 600
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 22.01.2007
                    • 637
                    • Heinrich

Zitat von Mirco
                    Moin

Kauf dir den 600er, schmeiße den Regler raus und ersetze Ihn durch einen JAZZ 80-6-18,

Gruß

Mirco
                    Hmm den Regler kannst du ohne Probleme verwenden !! Die Regler Funktionieren 100%ig und arbeiten fast genau so gut wie ein Jazz. Das Geld von dem Jazz währe mm nach Herrausgeschmissen. Das kannst du lieber in Akkus Investieren

Zitat von tom03

... und wären die 4x Spektrum DS821 Digital Servos aus dem DX 7 Set zunächst (bis ich mal 3D fliegen kann vergehen Jahre ;-) )ausreichend ?
                    Das würde ich dir nicht Empfehlen ! Kauf dir lieber Futaba S 3152 Die DS sind nicht gegen Vibrationen geschützt und es wird von Ausfällen berichtet.

Zitat von tom03

LG, Tom
                    Können JA, dürfen NEIN Die Sendeleistung ist zu hoch von der US Version, desshalb ist sie in dt. nicht erlaubt. Da wirst du wenn du legal Unterwegs sein willst auf die Graupner DX zurückgreifen müssen, welche aber ohne Einschränkungen ausreichend ist was die Sendeleistung angeht

Kommentar

• Kapfinator
                      Kapfinator

Hi!

und arbeiten fast genau so gut wie ein Jazz. Das Geld von dem Jazz währe mm nach Herrausgeschmissen

Naja so ist es auch nicht. Der originale Regler hat schon seine Berechtigung (innerhalb seiner verwendbaren Bandbreite)!

Der Kontronik Regler ist eben dzt. eines der besten Systeme auf dem Markt!

Gruß

Michael

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Das ist Richtig, aber der 35X ist wirklich sehr gut und kann bedenkenlos Verwendet werden

Kommentar

• Choplifter
                          Choplifter

Hallo Tom,

Du solltest vor allem nicht nur die Anschaffungskosten für das Heli Set sehen.

Ein Akku für den 450er gibt es schon ab 40€. Passendes Ladegerät inkl. Balancer für ca. 120€.
                          Beim 600er kostet ein Akku min. 180€. Ladegerät, Netzteil und Balancer schlagen dann nochmal mit ca. 200€ zu Buche.

Grob also ca. 500€ mehr für den 600er Rex bei 3 Akkus und einem Ladegerät (im 450er Set ist ja schon ein Akku mit drin).

Und auch an den Zoll denken.

Gruß
                          Christian

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Ich hab einen T-Rex 450 XL (zwar kein SE, aber Elektronikpreise sind ja die gleichen) und würde sagen wenn du einen Platz zum fliegen hast, kauf dir besser einen Verbrenner ab 1m Rotordurchmesser. Ich persönlich finde das alles was über die 450er Klasse hinausgeht an Elektrohelis ist fast nicht zu bezahlen. Der T-Rex 600 in der Elektroversion ist sicher ein ein sehr guter Heli keine Frage, aber ich würde die ca 500€ für 2 Akkus und Ladegerät lieber in einen grossen Verbrenner stecken. Auch ein Kontronik ist sicher eine gute Investition , aber kein Muss. Wie gesagt, es ist nur eine Kosten- und Platzfrage. Wenn das bei dir kein Problem ist, kannst du bedenkenlos bei beiden Helis zugreifen ! Vile Spass beim fliegen

Gruss Micha

P.S.: Die Frage ist ob du den T-Rex 600 noch in den Koffer bekommst

Kommentar

• Pascal
                              Pascal

Also wir haben einen Rappi Titan T-Rex 600 auf die Rücksitzbank bekommen ;-) Also Transportmäßig kein Problem.
                              Aber ich würde auch zum Verbrenner raten. Bis zu dem Zeitpunkt wo sich das dann gelohnt hat, einen E zu holen, biste schon 500 mal Verbrenner geflogen.

Kommentar

Lädt...
                              X